Wir gehen der Sache auf den Grund!

915 34 1
                                    

Hey guys~wir haben uns dazu entschieden, dass wir nun, da man ja kaum noch was machen kann, mehr hochladen. Somit habt ihr mehr zu lesen haha
Wir wünschen euch also viel Spaß mit dem neuen und extra langen Kapitel!!!<3
.
.
,,... laut gestern bist du wirklich überzeugt, dass Snape und Hagrid eine Verschwörung planen?!" Harry fiel Draco ins wort: ,,nicht Hagrid, aber Snape ist mir schon immer suspekt." Der Blonde gab nur ein ,,pff "von sich. ,,Kein Wunder, du bist ja auch ein Gryffindor, ihr findet alles seltsam was nicht in eurer verzerrtes ideal Bild passt."
,,Sagt der Slytherin, der muggelgeborene mobbt."
Draco fasste sich genervt an die Schläfen. ,,Das führt doch zu nichts..."
,,Du hast doch angefangen!", fauchte der aufgebrachte Gryffindor ihm entgegen. Draco atmete erneut tief durch, bis er sagte ,,hast du eine Ahnung worum es bei der Verschwörung gehen soll, welche der ach-so-böse-Snape angeblich Plant? Oder sind das wieder nur unberechtigte Beschuldigung?"
' Der kann es aber auch wirklich nicht lassen!' Dachte sich Harry. Dennoch musste Harry mit einem Kopfschütteln antworten.
,,Habe ich mir schon gedacht.", Draco war kurz davor seinen Kopf auf die Tischplatte fallen zu lassen. Dieses Gespräch bereitete ihm Kopfschmerzen. Warum hatte er sich überhaupt darauf eingelassen? ,,Für einen Anfang könnte ich morgen mit Hagrid reden...", Schlug Harry vor.,, Und was willst du sagen? Hey was hast du denn die letzten Nächte du um 12 Uhr gemacht?"
Harry schüttelte erneut den Kopf. ,,Nicht wirklich, aber mir wird schon was einfallen." ,,Gut dann... War es das jetzt wohl Potter. Lass mich wissen, wenn dein toller Plan irgendwelche Früchte trägt. "
Er stand auf und lief um den Tisch um hinter Harry stehenzubleiben. Er beugte sich zu Harry bis er auf Höhe seines Tores war.

,, Und verhaue es nicht Potter. Deine Absichten sind oft sehr offensichtlich..." ,raunte er ihm ins Ohr.
Harry konnte sein Grinsen förmlich hören. Draco richtete sich auf und verließ die Bibliothek genauso schnell wie er sie betreten hatte. Das einzige was er hinterließ war ein verwirrter Harry und eine kribbelnde Gänsehaut auf seiner Haut.
.
.
Dienstag Vormittag, die Sonne hing über den Bergen und Nebel bedeckte den Boden. Das kühle Klima lies die Luft Klarer wirken, während Harry auf dem Weg zu Hagrids Hütte war. Harry hatte ein gutes Gefühl, obwohl, eher mehr als nervös war. Wenn er an Dracos Worte des gestrigen Abends dachte, wurde ihm fast schlecht.
An Hagrids Hütte angekommen klopfte er zweimal an die Tür und kurz darauf öffnete der Halbriese mit einem Lächeln im Gesicht die Tür und bat Harry herein. ,,Nun Harry...", setzte Hagrid mit seiner Bassstimme an ,,Was führt dich zu mir? Stecken du, Ron und Hermine schon wieder in Schwierigkeiten?"
Bei letzter Bemerkung schmunzelte er. Harrys Kopf war leer. Er hatte sich den ganzen gestrigen Abend und den heutigen Morgen überlegt was er nun eigentlich sagen wollte und jetzt? Alles Malfoys Schuld! Er hatte den Jungen Gryffindor komplett aus der Bahn geworfen...

Ein lautes Pfeifen war zu hören. ,,Oh!," Hagrid schmunzelte und ging zum Kamin hinüber um den Teekessel auf den Tisch zu stellen. Harry setzte sich an den großen Tisch. Auf den gigantischen Stühlen sah er aus wie ein Zwerg. Fang saß gemütlich in einer Ecke und schmatzte.

,,Also, womit habe ich die Ehre?" Fragte der Halbriese und setzte sich Harry gegenüber. ,,Also... Was ich fragen wollte... Du hast nicht zufälligerweise ein neues, illegales Haustieren Hogwarts untergebracht... Oder gar verloren?" Hagrid rutschte nervös auf seinem Stuhl umher und wischte sich seine verschwitzten Hände an seiner Hose ab.
,, Ich habe nämlich immer wieder komische Geräusche auf den Gängen nachts gehört..." Hagrid schenkte Harry wortlos etwas Tee ein. ,,Zucker? Milch? Kekse?", krampfhaft versuchte er vom Thema abzulenken.
,,Hagrid...!" Harry umklammerte seine Tasse. Die Stimmung in der kleinen Hütte kippte. ,, Wie laufen die Vorbereitungen für die  O.W.L.S?" Harry seufzte tief.
,, Hagrid, sag doch-"
,, Das ist top secret Harry, eine Sache zwischen Professor Dumbledore und mir, streng geheim." Dann realisierte er, was er gesagt hatte...
.
.
.

Liebe auf Umwegen #DrarryWhere stories live. Discover now