Der Unterricht ist beendet!

735 35 1
                                    

Am anderen Ende des Schlosses befand sich nun jedoch eine äußerst verstörte Klasse, welche offensichtlich mehr als aufgebracht über das Geschehene zu sein schien.
Laute Diskussionen hatten sich entwickelt und nahmen die Überhand.
Besonders die Slytherins liesen sich überraschenderweise laut über ihre Ansichten aus.

Abrupt wurden die Gespräche unterbrochen.
Die Kleine Schuldirektorin betrat, mit zerzausten Haaren und einem feurigen Blick das Klassenzimmer.

Ron warf Hermine einen besorgten Blick zu, das sah gar nicht gut aus.
Umbridge, am Kopfe des Zimmers stehend, setzte ihr bekanntes, Diabetes erregendes Lächeln auf und sprach nuschelnd : „Nun, das könnte interessant werden...“
Danach fing sie sich und richtete ihren Blick den Schülern entgegen.

„Ich dulde kein Fehlverhalten! Ich verlange Zucht und Ordnung!“
Ihre Stimme schien stechend, wie tausend kleine Dornen.

Wenig später beendete die Rosa Dame den Unterricht.

Die Schüler strömten hastig, dicht aneinander gedrängt aus dem Klassenraum.
Das gerade Geschehne mussten sie allesamt erstmal verdauen.

Hermine und Ron fanden sich in der Großen Halle wieder.
Der Unterricht des Tages war vorbei, von Harry oder geschweige denn Draco keine Spur.

Die Junghexe tippte nervös auf dem Hölzernen Tisch rum und wuschelte sich durch die Haare.
„Es ist als wären sie vom Erdboden verschluckt“

Plötzlich durchzog ein Geistesblick Hermines helles Köpfchen. ,,Aber natürlich! Harrys Schultasche!" Platze es aus ihr heraus. Sofort sprangen sie und Ron auf und eilten zu dem Klassenzimmer aus welchem sie kurz zuvor heraus gestürmt waren. Und tatsächlich. Harrys Schultasche lag immernoch unverändert unter der alten, dunkelbraunen Holzbank.

Ron Griff nach ihr und so machten sich Ron und Hermine auf den weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum. Kaum waren sie dort angekommen entriss die muggelgeborene ihm die Tasche. Sie kramte suchend durch Harrys Schulutensilien bis sie das zu greifen bekam ,wonach sie suchte.
Nur einen Augenblick später hielt sie Ron ein altes, gefaltenes Stück Pergament unter die Nase. ,,Die Karte des Rumtreibers!", Stieß Ron aus und lächelte Hermine freudestrahlend an. ,, Du bist Klasse Hermine!" Fügte er hinzu woraufhin sie ebenfalls lächelte.
Nachdem sie sich vergewissert hatten ,dass sie auch wirklich alleine sind sprach Hermine die magischen Worte,, Ich schwöre feierlich ich bin ein tunichtgut!" Sie öffneten die Karte und breiteten sie auf einem tisch aus.

Sämtliche Namen von Lehrern und Schülern, gefolgt von kleinen Tappsenden Fußspuren, erschienen auf dem gelblichen Pergament. Sie suchten mehrere Minuten jede Ecke der Karte und somit jede Ecke Hogwarts ab... doch von Harry war keine Spur.
,, Wo steckt er bloß? Er ist nirgends zu sehen?!" Hermine ließ sich frustriert auf einen Stuhl fallen und stützte den Kopf auf den Händen ab. Für ein paar Sekunden war Stille, bis Ron diese mit einer sehr entscheidenden Frage unterbrach.

,,Gibt es auch Räume, welche auf dieser Karte nicht gezeigt werden?"

Liebe auf Umwegen #DrarryWhere stories live. Discover now