#23-Grinsekatze und 'Er ist wieder da'.

8.2K 518 46
                                    

Ich schaue mich in dem großen, dunkel beleuchteten Restaurantraum um. Schon beim Eintreten hatte ich die vielen bekannten Gesichter aus dem Augenwinkel bemerkt, doch jetzt während ich mich wirklich richtig umschaue, bin ich schon ein wenig verwundert. Ich hab das Gefühl mein ganzer Jahrgang ist hier vertreten.

Hab ich etwas verpasst?

Die meisten schauen mich verwirrt an, manche sogar missbilligend. Das bringt mich zum Grinsen, denn diese Partei von Leuten können Jonas, Lu und ich überhaupt nicht ab. Es macht mir also überhaupt nichts aus sie, dabei zu beobachten, wie sie ihre Köpfe zusammenstecken und hysterisch anfangen aufeinander ein zu reden, wahrscheinlich um zu rätseln was passiert ist und die wildesten Gerüchte zu erfinden. Was morgen wohl so in der Schule die Runde machen wird?

Ein wenig Mitleid empfinde ich für diese Menschen, nur ein ganz kleines bisschen. Denn wie langweilig muss ihr Leben sein, wenn sie es in Aufregung versetzt, wenn ich Steve ein Korb gebe?

Immer noch mit einem breiten, zufriedenen Grinsen im Gesicht drehe ich mein Handy um, dass neben mir auf dem Tisch liegt und beschließe erst Jace, dann Lu und Jonas zu schreiben. Denn ich habe es geschafft! Endlich habe ich den Schritt gemacht und meine Phase des Leidens beendet! Ich habe wieder zu mir selbst gefunden und dabei so viel mehr gewonnen. Ich finde das sollte gefeiert werden und da es noch nicht so spät ist und ich mich in meiner Lieblingscocktailbar befinde, kann man das doch mal in Angriff nehmen.

Dabei fällt mir ein, dass ich mich schon ein paar Tage lang nicht mehr beim Training blicken gelassen hab. Das ist sonst gar nicht meine Art. Besonders in den letzten fraglichen Monaten, habe ich gefühlt jeden Tag trainiert und wenn meine Trainerin mich nach Hause geschickt hat, weil sie meinte, dass der ständige Sport meine Gesundheit gefährden würde, bin ich nach Hause gegangen und habe mir meine Laufschuhe angezogen und bin joggen gegangen.

Sport ist in dieser Zeit einfach mein Ventil gewesen, ich konnte meine Wut, meine Verzweiflung und Trauer zusammen mit der Musik verarbeiten, indem ich tanzte was das Zeug hielt.

Ich muss mich unbedingt bei meiner Trainerin melden!

Ich glaube aus diesem Grund war Papa eben auch so gut gelaunt, denn als er das letzte Mal abgereist ist, musste ich mich zwingen ein unechtes Lächeln auf mein Gesicht zu bekommen. Er ist bestimmt wahnsinnig erleichtert, dass ich wieder richtig lachen kann und am Leben wieder teilnehme.

Gott, das hört sich jetzt so an, als wäre ich irgend so ein Emo gewesen, der mit dem Gedanken Selbstmord zu begehen, gespielt hat. Doch so war es keineswegs. Ich war einfach eine leere Hülle. Nichts bereitete mir mehr wirklich Spaß und eigentlich war mir jeder egal. Ich habe auch viele nicht so enge Freunde verloren, die es albern fanden, was für ein Drama ich um die Sache gemacht hätte. Das Problem war einfach, dass ich nicht anders konnte. Ich habe mich schließlich nicht so verhalten, weil ich Freude daran gefunden hab, ich war einfach nicht mehr fähig das Leben zu genießen.

Ich glaube wer schon einmal wirklich verliebt gewesen ist und wem das Herz auch schon mal gebrochen wurde, der versteht mich!

Doch viel wichtiger ist jetzt, dass ich mich aus dieser Phase befreit habe!

Das macht mir mal wieder klar, dass jeder Abschnitt im Leben, wie schlimm und hoffnungslos er auch erscheint, vorbei geht!

Ich atme glücklich ein und spüre den Sauerstoff der meine Lungen fühlt. Diesen Moment nehme ich richtig intensiv war und genieße ihn. Ich spüre den Drang den Moment zu teilen und entsperre mein Handy. Ich mache ein Foto von meinem Lieblingscocktail, der vor mir steht und schicke es erst an Jace mit dem Untertitel:

Ich habe es geschaaaffftttt .. Yeaah ;D hihi, Steve Katera ist vor mir geflüchtet und jetzt bin ich hier mit meinem Lieblingscocktail und tausend lästernen Schülern alleine und fühle mich richtig gut! Danke noch mal für das Gespräch gestern !!! xx

Was ist schon perfekt?Where stories live. Discover now