#10-Ein Handy das drei Millionen Euro wert ist und die andere unbekannte Nummer.

9.8K 597 22
                                    

Tschakaaa ;D am Rand, oder wo auch immer, seht ihr noch mal den wunderbaren Jace Evenell :D

*********************************

Zum bestimmt tausendsten Mal lese ich die Nachricht, die mich zu einem Hormon überfluteten 13 Jährigen Teenager macht. Die Leute fragen sich bestimmt schon was ich nehme, denn ein Grinsen hat sich auf meinen Gesicht festgesetzt, dass breiter und größer nicht sein könnte.  

Doch mir ist egal was die anderen Leute denken, ich genieße einfach den Moment. Schon lange habe ich mich nicht mehr so vollkommen und glücklich gefühlt.

Wenn man mal darüber nachdenkt ist es wirklich richtig krass was eine einzige Nachricht bei einem Menschen auslösen kann.

Eine Nachricht kann einen zerstören, kann einem alle Hoffnung nehmen.

Eine Nachricht kann innerhalb weniger Sekunden deiner Stimmung schlagartig ändern. Egal in welche Richtung.

Nur weil ich gerade Glück habe und meine Laune sich eher zum positiven gewendet hat, bin ich mir der Bedeutung einer Nachricht wirklich bewusst geworden. Auf eine Art und Weise erschrickt mich, wie viel Macht ein Mensch über dich haben kann, auch unbewusst und umgekehrt genauso, wie viel Kontrolle du eventuell über jemanden hast…

Mich überkommt eine Gänsehaut Brise, während ich darüber nachdenke.

Doch sobald ich wieder auf mein Handy schaue, ist jeder vorherige Gedanke vergessen.

Er hat mir gesccchhriieebehen!!!

Wer schon einmal eine Nachricht von seine absoluten Schwarm bekommen hat, kann verstehen, wie ich mich gerade fühle.

Inzwischen sitze ich an der Bushaltestelle und halte mein Handy in der Hand als sei es das ultimative Glück oder drei Millionen Euro wert. Behutsam streiche ich mit zwei Fingern über den Bildschirm und schließe meine Augen. Eine Erinnerung an das letzte Wocheneden gönne ich mir noch, bevor ich beschließe wieder endgültig in die Realität anzukommen.

Es ist die Begegnung ganz am Anfang, die sich vor meinem Innere Auge abspielt.

Was heißt Begegnung, ich meine den Moment, in dem wir uns das erste Mal in die Augen geschaut haben.

Krass! Das klingt gerade so wie in den ganzen kitschigen Liebesfilmen von Zac Efron, die ich sowas von zu hassen gelernt habe, doch ich kann wirklich nichts gegen meine Gedanken momentan tun. Seltsamerweise stört mich das noch nicht mal besonders. Diesen Imagewechsel, den ich innerhalb weniger Tage durchlebt habe, wäre vor ein paar Wochen für mich nicht nur undenkbar, sondern auch ziemlich schrecklich gewesen. Mittlerweile ist es mir egal, dass ich wieder ernsthaft verletzbar bin. Was soll schon passieren?

Doch ein winziger Teil, ganz weit hinten in meinem Gehirn, hat Zweifel. Zweifel, die so gering sind, dass ich sie nicht weiter beachte.

Das einzige was wirklich in meinem Gehirn vordringt ist diese Erinnerung an seine Auge…..

 

Auf einmal dreht, Mister IchBinMysteriösUndGutaussehend seinen Kopf direkt in meine Richtung.

ZackBumm, innerhalb weniger Sekunden ist mein Kopf wie leergefegt und ich sehe nur diese Augen, die wie in einem Spielgellabyrinth, überall in meinem Kopf wiedergespiegelt werden.

Seine hellgrünen Augen, bohren sich in meine braunen. Wir starren uns eine Weile gegenseitig an, bis er mir anzüglich zuzwinkert, um seinen Blick schließlich abzuwenden. Seufzend richte ich meinen Augen auch wieder den Altar zu, an dem meine überglückliche Tante steht und mit ihren Brautstrauß hektisch Richtung Kirchenschiff winkt.

Was ist schon perfekt?Where stories live. Discover now