- 9 -

1.2K 105 8
                                    


Ich starrte ihn verrwirt an und konnte nur raten das mein Gesichtsausdruck sicherlich zum lachen war , er schmunzelte :„ na los steig auf ...du kannst mit mir kommen ! " ich stieg schweigend auf doch meine leuchtenden Augen sagten alles .Immer wider musste ich fester in Stars Mähne greifen und feststellen das meine Hände zitterten. Alles drehte sich in meinem Kopf und ich konnte es immer noch nicht wirklich fassen was gerade passierte.
Wir ritten nebeneinander her, doch sprachen kein Wort .... Immer wider schweifte mein Blick zu Piet,  und auch ohne das ich mich gut in der Pferdewelt Auskannte sah ich sofort das er ein guter Reiter war. Es sah so aus als wäre er genau auf sein Pferd abgestimmt und als ob sie einem gemeinsamen Rhythmus folgen würden. Den ganzen Weg über ritten wir nur Schritt,  worüber ich ausnahmsweise mal froh war,  ich war so aufgeregt und zitterte am ganzen Körper,  so hätte ich mich niemals wirklich halten können. Der weg schien ewig,  und ich hätte gerne gewusst wie lange es noch ist,  doch fragen wollte ich auch nicht. Ich hätte nicht einschätzen können wie lange wir schon ritten,  ob eine,  zwei oder drei Stunden,  war mir völlig unklar. Doch wie erwartet fand auch unser Weg endlich sein Ende.
Staunend starrte ich auf die mit weißen Kies belegte Einfahrt. Ich musste mich immer wider zusammen reißen meine Mund nicht offen stehen zu lassen während wir den Weg entlang ritten. Keine 50 Meter später standen wir vor dem unglaublichsten was ich je gesehen hatte.
Ein großes im alten Stil errichtetes Bauernhaus erstreckte sich zu meiner rechten,  bunte Blumen standen in Ton Töpfen auf jeder Fensterbank und schöne blaue Gardinen hingen von innen vor den Fenstern. Zu meiner linken stand ein schöner Stall der sich weit bis nach hinten zog. Aus den meisten Fenstern der schönen Holz boxen streckten gut gepflegte Pferde in den unterschiedlichsten Farben ihr Köpfe und dösten gemütlich. Gleich neben den Ställen erblickte ich einen großen Ausenplatz mit aufgebauten Spriengparcour, der von einem weißen Holz zaun umrahmt wurde. Gegenüber des Platzen,  weit hinter dem Haus war eine große Reithalle zu sehen,  die an allen Seiten offen war. An jeder Ecke erblickte man blühende Kirschbäume und der Boden war schön im altmodischen Stil gepflastert.  Ich hörte ein leisen tiefes kichern neben mir bis Piet mich lachend ansah. Mein Blick war garantiert einfach nur zum lachen,  staunend,  mit offenem Mund und großen Augen die gar nicht genug von dieser Schönheit bekommen konnten.  Dann ritt er vor und ich folgte ihm nur zögernd. Klar es war bezaubernd,  unglaublich und nahezu Perfekt doch genau diese Tatsache macht mir Angst. Bis jetzt war in meinem Leben nichts Perfekt gewesen....
Eher das Gegenteil....!
Trotzdem folgte ich ihn wortlos,  vielleicht meinte es das Schiksal ausnahmsweise mal gut mit mir...
Kurz danach hielt er vor dem großen hübschen Bauernhaus aus dem plötzlich eine ältere Dame auf uns zu geeilt kam. Piet stieg langsam ab und nahm sie zwar Zaghaft aber liebevoll in den Arm.
„Ich hab mir solche Sorgen gemacht !"
Sagte sie fast hysterisch .... Piet beruhigte sie  wider etwas mit seinen Worten. Bis dann ihr Blick auf mich viel: „Wer ist unser Besuch ?" fragte sie mit einem seltsamen Unterton in der Stimme,  der mich stutzen ließ.
Ich wagte nicht zu antworten,  ich brachte einfach kein Wort über meine Lippen und sah bedrückt zu Boden bis Piet verständnisvoll sagte  :„Ohne sie wäre ich wahrscheinlich immer noch da draußen , sie ist unser Gast !"
Das schien zu reichen und die alte Dame schenkte mir ein ernst gemeintes Lächeln was ich nur Zaghaft erwiderte.
Piet machte sich mit seinem Pferd auf den weg zu den Ställen ...
Sie schien zu bemerken das ich ihm ziemlich hilflos nach sah .
„Komm mein Kind ich zeige dir das Haus ! "
Ich stieg ab, sie winkte kurz ...
Daraufhin kam ein Stallbursche und führte mein Pferd weg .... Etwas misverstanden sah ich Star hinter her.
„Du kannst später nach ihm sehen, jetzt komm !" sagte sie  mit einem Ton der keine widerrede duldete ...

Starlight HorseWhere stories live. Discover now