- 16 -

928 94 2
                                    

Als ich endlich wider den kühlen Wind um meine Kopf spüren konnte schien er tatsächlich All meine Gedanke vort zu wehen und sie für kurze Zeit aus meinem Kopf zu verbannen. Sprung für Sprung kam das berauschende Gefühl von fliegen immer näher und Star setzte in weichen Sprüngen über die Hindernisse hinweg. Doch schon nach kurzer Zeit musste ich mir leider eingestehen das es nicht dasselbe war wie sonst das konnte spüren. Ganz deutlich fühlte wie mich die ganze Situation blockierte und von innen drohte mich zu zerfressen. Ich war dazu nicht wirklich bei der Sache und und konnte mich stetig immer schlechter konzentrieren. Auch wenn ich mir es eigentlich erst gar nicht eingestehen wollte war es so , mit den Gedanken war ich nur bei ihm , bei diesem einen Jungen. Es waren einfach diese Gefühle die mich seitdem einfach nicht mehr los ließen und ich konnte sie einfach nicht wirklich zuordnen, wo wir zu dem eigentlichen Problem kamen. Bei dieser Erkenntnis angekommen hatte es für mich auch nun weiter keinen Sinn , sodass ich Star langsam auslaufen ließ und ihn dann kräftig lobte :,, du warst Klasse , es liegt heute an mir ..." Gestand ich ihn doch kannte dann einfach nicht mehr an mich halten, alles schien auf einmal wider hoch zu kommen. Stärker als zuvor packte es mich und mir entfuhr laut :,, das kann doch alles nicht so schwer sein !" Verzweifelt sank ich nach vorne und klammerte mich an Stars Hals der mir eine Art Kraft zu geben schien. Doch Plötzlich hörte ich eine Stimme die vom Rand des Platzes zu kommen schien, laut und deutlich drang sie zu mir herüber :,, warum ? So schlecht war das doch gar nicht !" Sofort sah ich mich um und entdeckte einen Jungen der gar nicht so weit von mir entfernt stand. Ich musterte ihn mit ein paar schnellen Blicken, er war eindeutig älter als ich , das war nicht zu übersehen , ein ganzes Stück größer war er ebenfalls und Auf seinem Kopf standen ein buschel blonde Haare in alle Richtungen ab. Aus seinen blauen Augen sah er mich jetzt direkt an. Also stieg ich zögernd ab und kam mit langsamen Schritten auf ihn zu wobei Star mir natürlich folgte. ,, Danke, aber eigentlich meinte ich nicht den Pacour " erklärte ich verlegen und konnte kurze Überraschung in seinem Gesicht erkennen bevor er dann doch nochmal nach hakte :,, was meintest du dann ?" Eine Gewisse neugier schwang in seiner Stimme bei der ich normalerweise bestimmt gekichert hätte doch nicht unter diesen Umständen. ,, nicht der Rede Wert !" Beschloss ich knapp weil ich jetzt sicherlich nicht mit einem Wildfremden über meine Probleme reden würde , obwohl ich es zu gerne getan hätte. Er schien die Unruhe in meiner Stimme gemerkt zu haben deshalb versuchte ich so schnell es ging vom Thema abzulenken und fragte :,, und wer bist du ?"  Darauf grinste er nur frech bevor er antwortet :,, die meisten hier nennen mich den Pferdeflüsterer, ich gebe Vertrauens und bindungs Kurse für Pferd und Reiter !"
Sicherlich war mein Blick jetzt ziemlich verblüfft denn damit hatte ich nicht gerechnet. Doch ich schwieg nur und er beendet seinen Satz freundlich :,, doch eigentlich heiße ich Vincent , und du ?"
Schnell fing ich mich wider und sagte sofort :,, Ich heiße Katy und bin neu hier !''
Darauf lächelte er mich freundlichen an und schien mein brennendes Interesse doch gemerkt zu haben desshalb erzählte er mir kurz etwas über seine Arbeit wobei er verlegen anmerkte das er bewundere wie gut Star und ich zusammen passen würden und er schon lange kein so kein gutes Verhältnis mehr zwischen Pferd und Reiter gesehen habe. Letztendlich fragte er mich ob ich Lust hätte mal eine Stunde gemeinsam mit ihm zu trainieren. Worauf ich natürlich hektisch nickend zutimmte und mich ehrlich darüber freute , was mir zum ersten mal an diesem Tag wider ein gute Gefühl gab.

Starlight HorseWhere stories live. Discover now