- 13 -

1K 98 4
                                    

In einem Gemütlichen Schritt Ritt ich über weiche Waldwege die sich durch ein enges Gestrüpp schlängelten. Troz der Schönheit der Nacht konnte ich meine Angespannte Haltung nicht verbergen , ja ich sorgte mich fürchterlich um Piet. Was auch der Grund dafür war da ich mich die ganze Zeit Aufmerksam umsah.
Das Silberne Licht des Mondes viel in kleinen glitzernden Punkten durch das hohe Geest des Waldes und flakerte über den Waldboden. Die Luft zwischen den Bäumen war frisch und hatte einen angenehme kühle angenommen , ich atmete sie tief ein um mich selbst etwas zu beruhigen und auch die röte stieg allmählich aus meinem Gesicht. Auch wenn ich nicht wusste wo wir waren , war für mich Piet zu finden jetzt oberste Priorität. Außerdem gab Star mir eine Art Sicherheit das ich mir um meine Umgebung jetzt keinerlei Sorgen zu machen schien. So ritten wir weiter eine Weile durch den Wald , der uns in ein vorkommende Stille zu hüllen schien. Eine Geraume Zeit später kamen wir zu einer Wiese die sich jetzt in einer riesigen unendlichen Weiten vor mir erstreckte. In diesem Moment überkam mich ein Gefühl von Freiheit sowie Überraschung was wohl durch die Größe ausgelöst wurde. Ich hatte das Gefühl Star ging es in diesem Moment genauso den er verfiel in einen weichen ausgelassen Galopp der gut mit zu schwingen war. Doch nur kurz dauerte es da wurde er schneller und seine Hufe stießen mit einem Dumpfen Geräusch schneller vom Boden ab. Erst befürchte ich es wäre schwer sich zu halten doch nachdem ich mich seinem Rhytmus angepasst hatte , verließen mich alle Zweifel und ich ließ eine kräftige Mähne los wobei ich meine Arme weit ausstreckte. Für mich war es mittlerweile viel mehr ein berauschendes Gefühl von fliegen geworden , wie verschmolzen zu einem einzelnen Wesen. Und als könnten wir jeden Moment in die Luft abheben. In meinen Ohren stand das immer gleiche Geräusch der donnernden Hufe von Star , doch kurz darauf glitt ein weiteres Geräusch dazu , was mir vorerst noch undefinierbar blieb. Ob ein Gewitter aufzog ? Doch es schien schon fast rassant näher zu kommen ?! Jetzt lag meine Aufmerksamkeit ganz auf dem Geräusch und da könnte ich es endlich definieren , es war ein weiteres Paar Hufschläge was scheinbar so rasant näher zu kommen schien das mein Blick nach hinten viel. Doch dort konnte ich nichts entdecken , als mein Blick über die Seite zurück Schwank weiteten sich meine Augen. Piet auf seiner schwarzen Schönheit schwebte über den Sattel und war weit nach vorne gebeugt. Sein Blick traf sich mit meinem und die Besorgnis viel von mir ab als er begann zu lachen , natürlich lächelte ich zurück bevor meine Sicht wider nach vorne schwankte.
Ehrgeizig begann ich zu Grinsen und dachte lachend , du bist niemals schneller als wir ! So Legte Star einen ordentlichen Zahn zu und wir schafften es tatsächlich Piet und Hope ein Stück zu überholen , Sodass ich Siegessicher zu ihm sah und ich konnte erkennen wie auch seine Züge Ehrgeiziger wurden. Worauf ich mich ein Stück weiter zu Star entgegen beugte und leise flüsterte ,, die lassen wir doch nicht gewinnen ?!" Worauf Star laut schnaubte. Obwohl Piet es tatsächlich geschafft hatte uns nun ein Stück zu überholen dauerte es nicht lange das wir wider gleich auf waren un unsere Blicke waren Starr nach vorne gerichtet. Nun gelang uns die Führung und wir waren schon fast eine halbe Pferdelänge voraus. Ich war mir des Sieges schon fast sicher da holte er doch nochmal rassant auf. Noch tiefer beugte ich mich über Star und drückte mich an seinen Hals , dazu krallten sich meine Hände fester in seiner sichere Mähne.
Zwar hatten wir noch nicht gewonnen doch ein kleiner Vorsprung würde uns den Sieg bringen. Lächelnd spürte ich seine Blicke auf mir Ruhen was mich äußerst amüsierte. Doch das die Wiese gleich in einem See mündete war was er nicht sah. Obwohl wir jetzt genau darauf zu ritten.  Wieso merkte er es nicht ? Sicherheitshalber begann ich jetzt schon einmal das Tempo zu zügeln was nicht sonderlich einfach wude das wir eine wahnsinniges Tempo erreicht hatten. Endlich bekam ich Star zum Stehen und schrie ihm laut zu :,, Achtung !!" Endlich richteten sich einen Augen nach vorne und weiteten sich. Im letzten Moment stemmten sich Hopes Beine in den Sandigen Boden , und Piet wurde schon mit einer fast unmenschlichen Kraft aus dem Sattel geschleudert. Er wurde nach vorne gerissen uns flog in einem Hohen Bogen auf den See zu , wo er mit einem lauten Geräusch im Wasser landete und unter tauchte.

Starlight HorseWhere stories live. Discover now