Thirtynine

635 34 9
                                    

"Wir verkabeln hier noch alles, überlegt euch mal ein paar Schritte die zur Musik passen. Das könnt ihr übrigens die nächste Zeit immer machen, das hier zieht sich über ein paar Tage", gab uns Tae den Ratschlag und widmete sich direkt wieder seinen kabeln. Wir zogen uns mit Jungkook, Jimin und Hoseok ein wenig zurück um mit ihnen in ruhe einen Tanz überlegenzukönnen.

Nach fast einer halben Stunde waren die Jungs komplett mit aufbauen fertig und Tae hatte sich bereits das Stativ umgehängt und die Kamera drauf gesetzt. Wir hatten es geschafft ein paar Schrittfolgen für die Jungs auszudenken, Annika suchte die Stelle der Musik raus, auf die die Schritte gehörten, und stellte sich danach zu uns. Es fühlte sich komisch an hinter einer Kamera die anderen zu beobachten, doch es sah echt gut aus.

Wir filmten das alles gefühlt 10.000 mal, immer an anderen stellen und Perspektiven. So ging der Tag ziemlich schnell rum und spät Abends fielen wir alle ins Bett.

Genau dieses geschehen wiederholte sich auch die nächsten Tage, immer an anderen Orten und meistens bei Nacht als am Tag. Aufbau, Umziehen, Tanz überlegen, Aufnehmen, Ortswechsel. Das war unser Tagesablauf. Die Jungs wechselten sich immer ab, zeigten uns aber nie die Aufnahmen, was wir ziemlich gemein fanden. Heute waren wir am Pier und ausnahmsweise am Tag, Jungkook meinte es sollte auch helle Sachen geben, weswegen wir auch komplett weiß trugen. Wir filmten wieder 10.000 Mal die Schritte aus den verschiedensten Winkeln und Perspektiven. Tae hatte und vieles gezeigt, weshalb er und ab und zu auch mal die Kamera überließ. Gegen Nachmittag holten Die Jungs etwas zu essen uns ließen uns mit den ganzen Materialien alleine.

"Wollen wir mal in die Aufnahmen reinschauen?", fragte ich die anderen beiden. "Ich denke die Jungs haben einen Grund warum sie es uns nicht zeigen.", "Aber interessieren würde es dich trotzdem! Lasst uns doch einen Blick drauf werfen", argumentierten Natalie und Annika nacheinander. Wir schnappten uns den Computer und suchten den Ordner 'Aufnahmen', doch es war nur ein Video drin, wir dachten alle es sei bereits das geschnittene der restlichen Szenen. Annika klickte darauf, doch das einzige was dort war, waren die Jungs die lachten und sagten "Hier gibt's nichts zum schauen", "Was für Koboldgesichter!", meinte Annika motzig.

Hatten sie uns doch wirklich ausgetrickst. Wir stellten den Laptop wieder weg und warteten nur noch auf das Essen, welches nach 10 Minuten eintraf. Sie hatten tatsächlich irgendwo Pizza aufgegabelt, Gott wie ich die Jungs liebte! "Ihr seid ziemlich blöd!", meckerte Annika die Jungs an. "Wieso, habt ihr keine Aufnahmen gefunden?", neckte Jungkook sie und versuchte ihr dabei ein Kuss zu geben, doch er wurde von ihr weggedrückt.

"Entschuldigt falls wir stören, aber wir haben euch tanzen sehen, war das für Youtube?" Ein etwa 16-Jähriges Mädchen stand mit einer etwa gleichaltrigen Freundin nervös vor uns. Wir mussten alle schmunzeln und versuchten das Lachen zu verkneifen: "Nein kleine. Wieso fragst Du?"

"Wir könnten schwören euch gesehen zu haben. Das waren nahezu die gleichen Schritte. Aber dann haben wir uns nur verguckt. Entschuldigt die Störung", sagte die Freundin der ersten. "Gar kein Problem. Schönen Tag noch", verabschiedete Natalie die beiden Mädchen.

"Ich habe euch vielleicht vergessen was zu sagen" Jin kratze sich verlegen am Hinterkopf. "Jin?" Hoseok sah ihn Todeswütend an, "Was hast du vielleicht vergessen zu erzählen?", "Zu meiner Verteidigung, ihr seid ein echter Internet-Hit!", beruhigte Jin sie. "Zeig her. Sonst beruhigst du ihn nicht." Jungkook war auch nicht so Happy auf YouTube gelandet zu sein. "Also ich find's jetzt gar nicht so schlimm. Wir hatten darüber dich auch vor zwei Jahren mal nachgedacht.", gab Namjoon meinen Senf auch noch dazu. Dafür kassierte er von den anderen einen bösen Blick, als ich drüber nachdachte, fiel mir auf, dass die Jungs wahrscheinlich alles gemacht hätten um es wieder gut zumachen.

Tae holte sein Handy raus und zeigte eine geschnittene, Trailer ähnliche Version des Ganzen. Sie hatten es vor drei Tagen hochgeladen und es hatte bereits ein paar hundert Tausende Aufrufe. "Wir werden euch trotzdem umbringen...", drohte Hoseok, brach dann aber in ein schallendes Gelächter aus.

"Schau mal bitte in die Kommentare", bat Natalie Tae. Es stand nur gutes drin, eine Person in den Kommentaren, brachte Tae und Yoongi jedoch sehr zum Lachen. "Was habt ihr jetzt schon wieder?", fragte Jimin scheinbar vom Glauben abgefallen. "Das ist unser Geschichtslehrer der das geschrieben hat!", erklärte Yoongi ihm. Er grinste kurz und schlug vor weiter zu machen.

Wir machten noch drei weitere Stunden, worin und die Jungs auch echt coole Schritte für die nächsten Tage gelernt hatten.

Wir zogen das mit dem Musikvideo die letzte Woche auch noch durch, wie bereits zuvor, hatten wir fast immer den gleichen Tagesablauf und wir wurden immer mehr von den Leuten angesprochen, wenn wir an öffentlichen Orten waren. Hoseok, Namjoon, Natalie und ich kamen sie fast jeden Mittag mit essen besuchen.

Unsere letzten Tage brachen an, nur noch 3 Tage, dann würden wir zuhause sein. Es war Abend, der letzte Drehtag war abgeschlossen und gemeinsam lagen wir alle auf der Couch, Jungkook hatte den Laptop auf seinem Schoß und schnitt das Video weiter zusammen, wahrend Annika ihm gespannt zusah, Jimin surfte auf meinem Handy, Natalie und Tae schliefen bereits, Hoseok hörte Musik, Jin las ein Buch und Namjoon und Yoongi starrten gelangweilt auf den Glastisch vor ihnen. Mittlerweile hatte sich jeder mit dem Gedanken auf YouTube zu sein angefreundet.

"Fertig!", hallte Jungkooks Stimme den Raum und weckte auch die Turteltauben auf. "Schrei nicht rum sondern zeigs!", forderte Jimin ihn auf. "Ist ja gut!", antwortete er und drehte den Monitor zu uns. An den Sofas gebannt sahen wir uns das ganze an, uns allen viel die Kinnlade runter, es war echt super geworden. Die Jungs hatten echt den größten Respekt verdient.

"Krass. Das ist unglaublich geworden!", lobte Namjoon uns alle. Ohne überheblich zu wirken stimmte ich ihm zu, alle haben das Klasse gemacht. Es hat sich wirklich gelohnt die letzte Woche hier dafür zu nutzen. "Das wird echt ein tolle Erinnerung bis wir uns wieder sehen.", lächelte Jin.

Er hatte recht. Alle kamen aus anderen Ecken des Landes, und es würde wieder dauern, bis wir uns alle wieder sehen würde. Hoffentlich nicht all zu lange. Jungkook fing an zu gähnen und sich zu strecken, er steckte jeden in der Runde an und gab somit das Zeichen, dass wir alle in unsere Betten aufbrechen.

Tae, Jungkook und Jimin begleiteten uns wie immer auf nach drüben. Wir wünschten uns allen noch eine gute Nacht und verschwanden.

_____________________________

1082 Wörter

Der Duft des Sommers [BTS FF]Where stories live. Discover now