46 // Jobbing is Hard

1.9K 131 193
                                    

// "Seid wann Datest du denn jemanden? Und vor allem bei BigHit.... doch nicht einen der Member, oder?" wieder kicherte sie nur und schüttelte den Kopf "fahre jetzt! Ich erzähle dir später, wer es ist! Oder morgen in der Uni!" sie sah wirklich glücklich aus, als sie mir zu wank und dann davon lief "ah und gern geschehen!" trällerte sie noch. Ich hatte gar nicht mehr die Möglichkeit ihr ein "Danke" hinterherzurufen, so schnell verschwand sie. Ich Trottel hatte schon wieder vergessen mich zu bedanken. Das musste ich später unbedingt nachholen! Doch jetzt musste ich in der Tat erst einmal los. Ich musste arbeiten! Bei dem Gedanken fühlte ich mich fast schon ein wenig stolz. Arbeiten.... Ja, ich musste Arbeiten, den ich hatte jetzt einen Job! //

Honey POV:

Unruhig saß ich auf dem Stuhl im Wartebereich und spielte mit meinen Fingern. Noch nie war ich so nervös gewesen wie jetzt gerade und daran war nur Eun Mi schuld!

Eun Mi hatte nämlich leider vergessen mir zu sagen, dass es sich hier bei nicht so wirklich um einen kleinen Job handelte! Sondern um eine ganze Werbekampagne! Das bedeutete für mich, dass ich hier bei einem Casting war und neben mir auch noch unzählige andere bildhübsche Models, die alle diesen Job wollen!

Jetzt saß ich hier nach dem ich ein Mini Probe Shooting hatte, welches ich Vollendes verkackt hatte, da ich auf so etwas nicht vorbereitet gewesen war und wartete auf das Ergebnis.

Ich hatte zuvor noch nie ein Casting gehabt. Früher hatten mich die Auftraggeber kontaktiert und mir direkt ein Job Angebot gemacht ohne ein Casting. Früher..... Früher in Japan wo ich bekannt war .... dieses Früher war noch gar nicht mal so lange her... Ich seufzte und ließ meine Schultern hängen. Früher war alles leichter gewesen "Ist es nicht gut für dich gelaufen?" fragte das Mädchen neben mir mit Blond gefärbten Haaren aber einem Natürlichen freundlichen Ausdruck im Gesicht.

Vor nicht all zu langer Zeit hätte ich sie ignoriert, da ich an Interaktionen mit anderen nicht interessiert war, doch heute und spezielle an diesem Tag, schenkte ich ihr ein müdes Lächeln "Nein, ich denke, ich habe es so richtig verbockt" sie presste die Lippen mitfühlend aufeinander "Das wird schon! Du bist super hübsch! Du wirst das bestimmt gut gemacht haben!" ich wollte ihr wirklich glauben, doch die Realität sprach für sich. Ich hatte mich nicht nur unnatürlich vor der Kamera bewegt, nein! ich hatte beim Versuch die Sonnencreme aufzutragen viel zu fest auf die Tube gedrückt und alles war auf dem schönen Strandkleid gelandet, das ich getragen hatte, so das mein Shooting vorzeitig beendet wurde. Fakt war: Im Moment war ich ein Versager in allen Lebenslagen!

Gerade als ich ihr antworten wollte, um ihr mitzuteilen, wie sehr sie im Unrecht war, öffnete sich die Tür und ein Mann im Anzug kam zu uns. In seiner Hand hielt er ein Klemmbrett, von dem er kurz aufsah. Einige der Mädchen sprangen auf und sahen mit großen Hoffnungsvoll- bittenden Augen zu dem Mann, doch er deutete ihnen sich wieder hin zu setzten "Vielen Dank, das Sie alle so Zahlreich erschienen sind!" erklärte er "doch nur 2 von euch werden für diesen Job genommen. Dennoch bedanken wir uns bei allen Anwesenden" ich begann wieder mit meinen Fingern zu spielen und an meinen Nägeln zu knibbeln. Das war ein verdammt schlechter Zustand für mich! Ich tat sowas für gewöhnlich nicht....alles wird gut Ha Nui, vielleicht warst du ja doch gar nicht so schlecht oder ein anderes Mädchen noch viel schlechter! Versuche ich mir selbst einzureden. Vielleicht nahmen sie mich ja einfach, weil ich gut aussah!

"Wir haben uns für Park Hye Rin und Kim Da Ni entschieden. Vielen Dank an alle anderen und schönen Tag noch! Ihr beiden dürft mir folgen!" BUM! und das war die harte Realität! Die beiden großgewachsenen – offensichtlichen Profi Models – standen kichernd auf und folgend dem Mann. In meinem Kopf äffte ich ihr kichern nach. Ich mochte sie nicht! "Mhmm schade... dieses mal hat es wohl nicht geklappt!" das Mädchen neben mir stand auf und nahm ihre Jacke "Vielleicht sieht man sich noch mal!" ich blickte zu ihr und schluckte. Auch sie war super groß und hübsch "Mhmm" brachte ich dann hervor. Ich war wirklich eine Versagerin auf ganzer Linie! Ohne diesen Job konnte ich die Schule nicht weiter besuchen. Ich hatte nicht genug Geld! und Onkel Bang um noch mehr Almosen zu bitten, wollte ich auch nicht, außerdem würde das seinen Streit mit meinem Vater nur noch verschlimmern.

HONEY // BTS Jungkook FFWhere stories live. Discover now