7. Spionin

2 1 0
                                    

Ich verließ das Versteck über die Treppe. Ein schmaler Weg führte durch eine doppelte Wand zu einer Theke, von dort aus konnte ich unauffällig die Spielhalle betreten. Ich kannte das Gerücht, dass die Automaten eine Verdienstquelle von Team Rocket waren und hatte ihnen ebensoviel oder wenig Glauben geschenkt wie all den anderen Gerüchten, die sich um irgendwelche Orte in großen Städten ranken. Trotzdem konnte ich nicht behaupten, dass ich erstaunt war. Ich verließ die Spielhalle, schlenderte durch die Straßen von Prismania und machte mich schließlich auf den Weg zum Versteck meiner Gang. Bisha begleitete mich, gab aber über den ganzen Weg kein Geräusch von sich und weigerte sich bei unseren ersten Begegnungen mit Tainern sogar, in den Kampf einzugreifen. Ich hatte meine Mühe, ihm zu erklären, dass es nicht meine Idee war, ihn einzufangen. Zum Glück hatte ich mein Mauzi Diebin bei mir. In Orania City suchte ich direkt das Versteck der Arkani-Gang an den Docks auf.

Nat dirigierte gerade einige unserer Mitglieder, die Kisten unterschiedlicher Größe in ein Lagerhaus trugen. Als er mich bemerkte, hielt er in der Bewegung inne und fixierte mich mit seinem Blick. »Jo? Wo zu Zerrwelt kommst du her? Und wie siehst du aus?«

Ich schüttelte den Kopf. »Lass uns reingehen. Das müssen nicht alle im Hafen mitbekommen.«

Er schnaubte, übergab dann aber das Kommando an seine rechte Hand George und begleitete mich in das Innere der Lagerhalle. Er setzte sich auf eine der niedrigeren Kisten. »Also? Wo kommst du her?«

»Vom Versteck von Team Rocket. In Prismania City.«

Nat zuckte, als ob er von der Kiste springen wollte, blieb aber sitzen und starrte mich an. »Woher?«

»Du weißt noch, dass du mich losgeschickt hast, um starke Pokémon für den Kunden zu besorgen?«

»Sicher. Es war eine ganz schöne Arbeit, ihn zu halten, nachdem wir ihm dein Scheitern mitgeteilt haben.«

»Ich hatte einen vielversprechenden Trainer verfolgt und auch erwischt. Aber unglücklicherweise war das ein Rocket.« Ich reichte Nat einen der Dark Balls. »Er hatte diese Dinger bei sich. Wenn ich sie im Versteck richtig verstanden habe, fangen sie jedes Pokémon, ganz gleich, ob es an einen Ball gebunden ist oder nicht. Er hat mein Arkani und Bisha damit erwischt und mich in ihr Versteck gebracht. Wenn ich mich ihnen nicht angeschlossen hätte, wäre ich vermutlich tot.«

Nat sprang von der Kiste und packte mich am Kragen. »Also hast du die Frechheit, als Verräter zu uns zurückzukommen? Was hast du vor? Diese Blutsauger zu uns führen?«

»Ganz im Gegenteil.« Ich griff seine Hände und pflückte sie von meiner Kleidung. »Ich bin zurückgekommen, um dir zu sagen, wo sie ihr Versteck haben.«

»Und wo haben sie es?«

»Ich komme direkt von dort. Es ist in Prismania City unter der Spielhalle. Du kennst doch die Spielhalle?«

Nat nickte.

»Team Rocket gehört der Bau wirklich. Und vermutlich die Hälfte der restlichen Stadt auch. Um in das Versteck zu kommen, müsst ihr durch die Spielhalle, bis ganz nach hinten in die Geschäftsräume. Neben den Tresen ist ein kleiner Flur, dort befindet sich die Tür. Es kann sein, dass sie gesichert ist, auf jeden Fall wird sie verschlossen sein. Der Öffner ist auch in dem Gang, hinter einem der Bilder. Das größte Problem dürften die Wachen sein, also kommt vorbereitet.«

Nat trat einen Schritt zurück. Er musterte mich und wiegte den Dark Ball in der Hand. »Und du bist dir sicher, dass du uns nicht in eine Falle locken willst?«

»Ich gehöre zu euch, oder nicht? Weshalb sollte ich dich auf's Kreuz legen wollen?«

»Und was wirst du tun? Wirst du hierbleiben und uns bei den Vorbereitungen helfen?«

Ich zögerte. Tatsächlich hatte ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Natürlich wollte ich bei ihnen bleiben, aber vermutlich würde Team Rocket nach mir suchen, wenn ich mich nicht an die Absprachen hielt. Ich schüttelte den Kopf. »Das kann ich nicht. Aber ich kann Team Rocket von Innen schwächen.«

»So?« Nat hob eine Augenbraue. »Ich hoffe für dich, dass du dich unserem Angriff anschließen wirst, wenn wir denn angreifen. Ich muss die ganze Sache mit den anderen besprechen.«

»Sicher. Ich habe dir alles gesagt, was du wissen musst, der Rest liegt bei George und dir.«

»Und den Mädels.«

»Und den Mädels.« Ich zuckte mit den Schultern. »Ich muss gehen, ich habe einen Auftrag für diese Blutsauger auszuführen und sollte bald nach Prismania zurück, wenn ich nicht auffallen will.«

»Ich hoffe für dich, dass wir uns auf der richtigen Seite wieder treffen.«

»Das hoffe ich auch.« Ich verabschiedete mich von Nat. Ich war unsicher, ob sie meinen Plan umsetzen würden, aber es war meine einzige Möglichkeit, von Team Rocket loszukommen. Außerdem war es die Gelegenheit für uns, ihren Platz zu übernehmen. Auch wenn die Arkani-Gang nur Orania City für sich beanspruchte, mussten wir ihnen zeigen, dass man mit uns nicht spaßen konnte. Allerdings kannte ich Linda und Kassandra, die ›Mädels‹. Kassandra und ich waren noch nie besonders gut miteinander ausgekommen und Linda, die Freundin von George, war ebenso träge wie er. Wenn Nat wirklich auf ihre Meinung Wert legte, würde ich vermutlich den Rest meines Lebens in den Händen dieses Maskenmannes verbringen. Ich schüttelte den Kopf. Jetzt war keine Zeit, um darüber nachzudenken. Ich musste nach Prismania City zurück und auf dem Weg einige Pokémon von ihren Trainern trennen.

Verborgene LegendenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt