013

503 46 1
                                    


Jimin zögerte. Er fand, dass Yoongi so nett war. Doch er würde sicher nichts mehr mit Jimin zu tun haben wollen, wenn er erstmal sah, dass Jimin zu nichts zu gebrauchen war. Doch der Grund wieso Jimin nicht sofort ablehnte, war Hoseok. Er wollte Hoseok ermöglichen, dass er seine Talente zeigen konnte. „ Jimin", riss Yoongi ihn aus seinen Gedanken. Der jüngere schreckte auf. „ Hm? J...ja ich mach's...." 

‚ Du bist so ein Idiot... der schickt dich weg und will dich nie wieder sehen', machte die Stimme Jimin Angst. Doch Yoongi strahlte und sprang auf. „ Dann komm." „ W...was... jetzt?", stammelte Jimin überrascht. „ Natürlich jetzt", rief Yoongi euphorisch. Mit einem kurzen Blick auf die Uhr stellte der jüngere fest, dass es erst kurz nach ein Uhr war. Um sechs Uhr müsste er daheim sein. Langsam stand er auf und folgte Yoongi auf den Gang. „ Was muss ich denn machen?", fragte der jüngere aufgeregt. Seine Knie zitterten und sein Puls ging sofort wieder hoch. Die Erinnerung von der Blamage beim Casting gingen ihm wieder durch den Kopf. Währe Yoongi auch so enttäuscht. Doch im Moment war ihm noch nichts von Enttäuschung anzumerken. Er freute sich nämlich, weil er nun sehen konnte, ob sich sein Gefühl bei Jimin täuschte oder nicht. Er drückte die Tür auf.

 „ Wo sind... wir hier?", fragte Jimin leise. Yoongi grinste. „ Das ist unser Aufnahmeraum..." Jimin sah sich um. Im Raum stand ein Tisch mit einer Art Mischpult drauf. Unzählige Knöpfe und Regler. Auf dem Stuhl davor, lagen Kopfhörer. Die Mitte des Raumes war abgetrennt von einer Glastür. Man könnte sagen, dass er Raum in zwei Teile aufgeteilt war. In dem Raum hinter Glas lagen viele Kabel rum. In der Mitte stand ein Mikrofon, an dem ebenfalls Kopfhörer hingen. „ Bisschen ungewohnt nicht?", fragte Yoongi. „ Willst... du etwa meine Stimme aufnehmen?", fragte Jimin zurück. Yoongi nicke. „ Klar, wenn's okay für dich ist. Du hast eine sehr schöne Stimme. Ich will wissen wie du singst." „ Und wie funktioniert das?", fragte der jüngere leise. 

„ Also", begann Yoongi. „ Du stehst in diesem Raum aus Glas, bei den Kopfhörern. Die hast du auf. Ich spiele Musik ab, die du durch deine Kopfhörer hörst. Ich werde sie draußen auch hören. Dann singst du einfach ins Mikrofon. Den Rest mache ich, ja?" Jimin wollte den Kopf schütteln und abbrechen, aber dann dachte er an Hoseok und nickte schüchtern. Yoongi klatschte in die Hände. „ Gut dann suchen wir jetzt ein Lied, dass du kennst." Zusammen liefen sie zum Mischpult. Es dauerte nicht mal zwei Minuten, da hatten sie eins. Es war eins von Jimin's Lieblingsliedern. Ein ruhigeres Lied, bei dem man schön langsam singen kann. Yoongi schmunzelte. „ Das Lied hab ich geschrieben..." Jimin riss die Augen auf. „ Echt? Ich dachte du bist Produzent?" Der ältere lachte. „ Produzent, Manager und Songwriter in einem...." „ Cool", Jimin bekam rote Wangen. „ Gut dann fangen wir mal an, hm?"

Der schwarzhaarige ließ sich von Yoongi in den Raum bringen. „ Ich bin direkt nebenan. Du siehst mich also... brauchst keine Angst zu haben. Falls war ist, kannst du die Hand heben und ich komme, ja?" Jimin nicke und setzte zögernd die Kopfhörer auf. Es rauschte in ihnen. „ Gut", lächelte Yoongi und ließ hinter sich die Tür zu fallen, um zum Mischpult zu gehen. Jimin atmete tief ein und aus. Sein Herz donnerte in der Brust, so sehr Angst hatte er. Ihm war leicht übel und schwindelig vor Aufregung, doch dies blendete er aus, als die ersten Takte des Liedes durch die Kopfhörer spielten. Erstaunlicher Weise schwieg die Stimme. Vielleicht lag es daran das Jimin zu Yoongi sah, er ihm zurück anschaute und lächelte. In Jimin's Kopfhörern erschien der Part, an dem die Sängerin zu singen anfangen müsste. Doch diesmal würde niemand singen. Nur Jimin. Noch eine Millisekunde zögerte er, bevor er zu singen begann. Yoongi hielt die Luft an, als die ersten Töne sein Mikrofon erreichten. Diese Stimme... so sanft und hell... und dennoch so ausdrucksstark. 

Für Sekunden war Yoongi's Kopf wie leergefegt. Das Lied dümpelte schummrig durch ihn. Jimin's Stimme nahm ihn komplett ein. Die letzten Takte des Liedes spielten durch Jimin's Kopfhörer. Unsicher sah er zu Yoongi. Doch dieser stand wie versteinert da und starrte in die leere. Der jüngere schluckte. Hatte er es so schlecht gemacht? Der Produzent erwachte aus seiner starre, schaltete die Technik ab und speicherte alles auf dem Laptop. Dann winkte er Jimin zu sich. Der jüngere verließ den abgetrennten Bereich und begab sich zu Yoongi. Jetzt würde er ihm sicher sagen, dass er heim gehen soll. „ Du warst großartig Jimin..." „ Echt?", fragte Jimin argwöhnisch. Der Produzent nicke heftig. „ Ich würde mir gerne mal deine Fähigkeiten beim tanzen ansehen." Jimin nicke. Die Stimme schwieg. 

Beat 🥀🌙 ||Yoonmin||Where stories live. Discover now