019

470 40 6
                                    


Doch der Abend wurde nicht ganz so schlimm, wie Jimin vermutet hatte. Zumindest der Anfang. Da war es noch ganz nett nochmal seinen kompletten Jahrgang zu sehen, ehe sie getrennte Wege gehen würden. Die Feier war voll von peinlichen aber lustigen Aktionen, bei denen sich Jimin zwar im Hintergrund hielt, aber dennoch mit lachte. Solange er nicht im Mittelpunkt stand, war alles gut. Es wurden auch noch Reden; und Lehrer Verrisse gehalten und anderer Kram getan, der typisch für so einen Abschluss waren. Am Ende trat sogar noch die Tanz Ag auf. Es war ein Mega Auftritt. Zwar war nichts professionell, aber das störte niemanden. Es sah trotzdem toll aus. Nach der Tanz Gruppe, lief Musik über zwei große Lautsprecher und der Jahrgang amüsierte sich. Alkohol war offiziell verboten, aber an dem Abend sah man hier alles etwas lockerer. Jimin fing an sich unwohl zu fühlen. Die Musik wurde gefühlt immer lauter und brannte sich unschön in seine Ohren, der Beat pulsierte schmerzhaft in seinem Körper. Er fühlte sich müde und gleichzeitig hellwach, was an der schummrigen Beleuchtung lag. Um ihn herum eine Masse an Schülern und Lehrern. 

Nüchtern war hier so gut wie keiner mehr. Nur wenige, darunter auch Jimin und Yoongi tranken alkoholfreie Getränke. Doch die meisten, die auf Alkohol gesetzt hatten, fingen an zu übertreiben. Man merkte, dass die Ordnung der Schulveranstaltung langsam zusammenbrach. Jimin musste hier raus! Sofort! Die Luft wurde immer stickiger und dem schwarzhaarigen war es schwarz vor Augen. Orientierungslos presste er sich durch die Menge, der grölenden Alkoholiker. Wo war Yoongi? Jimin sah sich um und entdeckte ihn, als dieser auf ihn zu kam. „ Raus?", rief Yoongi über die dröhnende Musik hinweg. Jimin nicke. Yoongi kam näher und Jimin spürte was warmes an seiner Hand, konnte aber nicht zuordnen was es war. Zusammen quetschten sie sich nach draußen. Hier war es um vieles ruhiger. Die Luft war kühl und klar. Jimin entspannte sich sofort. Da es nur leicht bewölkt war, konnte man in dem unendlich dunkelblauen bis schwarzen Himmel, ein paar Sterne sehen.

 „ Schön nicht?", fragte Yoongi mit rauer Stimme. „ Was denn?", Jimin stand dicht neben ihm. „ Die Sterne", der ältere nicke in Richtung der Himmelskörper. „ Weißt du was ich mir immer vorstelle?", Yoongi sah fragend zu Jimin. Dieser schüttelte den Kopf. Wieder zu den Sternen blickend lächelte Yoongi. „ Manchmal stell ich mir vor, dass jeder Stern eine schöne Erinnerung ist." „ Da oben sind aber eine Menge Sterne", stellte Jimin fest. „ Eine Unendlichkeit", Yoongi's Stimme war so nah, und so fern... Jimin bekam eine Gänsehaut. „ Hm~ das klingt schön, Yoongi." Der Produzent lächelte und schmückte seine Theorie aus. „ Und immer, wenn ein Stern zu einer Sternschnuppe wird und erlischt, fliegt sie in das Herz ihres Besitzers. Vielleicht hat er vergessen, dass es diese Erinnerung gibt und soll sich so wieder erinnern... und wenn es einen neuen Stern am Himmel gibt, kann man sich sicher sein, dass jemand gerade was schönes erlebt hat." „ Und wie erklärst du dir Sternbilder?", hauchte Jimin. Er liebte es, wenn Yoongi auf seinem Psychologie und auch ein bisschen Poesie Trip war. „ Sternbilder", griff Yoongi auf. „ Eine Anordnung von Erinnerungen, die zusammen gehören... fehlt ein Stern ist die Erinnerung unvollständig." „ Und was ist wenn ein Mensch stirbt? Was passiert mit seinen Erinnerungen? Mit seinen Sternen?" „ Solange noch einer in der Macht ist, diese Erinnerungen zu haben, bleiben die Sterne. Ist der letzte, der diese Erinnerungen besitzt aus dem Leben gegangen, folgen die Sterne einem in die Unendlichkeit." 

Jimin war so ergriffen. Von Yoongi, von der Situation, von dem gesagten... all das ließ er auf sich wirken. „ Du bist so besonders", flüsterte Jimin schließlich. Yoongi lächelte leicht. „ Du auch, Jimin... du auch." Erneut ließen die beiden, die Stille auf sich wirken. Erst dann fiel es Jimin auf. Er und Yoongi hielten sich schon die ganze Zeit an der Hand.

————————

I'm so soft *~* Ich liebe Sterne und habe wirklich die Ansicht, von der Yoongi Jimin erzählt :3 

Beat 🥀🌙 ||Yoonmin||Where stories live. Discover now