041

323 35 29
                                    


 Aus Mai wurde Juni... Auf der einen Seite kurbelte Jimin seine Karriere mithilfe Akiko stark an und auf der anderen Seite baute er sich eine freundschaftliche Basis zu Park an. Yoongi erzählte er davon nichts.Sein Freund war sehr stolz auf Jimin, weil er sich so hoch gearbeitet hatte.

•••

„ Okay, wir machen dann Schluss für heute, ja?", fragte Akiko und fing an die Unterlagen einzuräumen. „ Okay", gab Jimin lächelnd zurück und nahm ein Schluck von seinem Wasser.

 „ Ach ja, eine Freundin von mir grillt mit ihrer Wg... ich bin eingeladen. Würdest du da mitkommen wollen?", fragte Akiko und sah aus dem Fenster. Es war später Nachmittag und noch immer war es warm draußen.

„ Theoretisch schon, aber ich bin verabredet", ewiderte Jimin und stand auf. „ Echt? Mit wem?", neugierig sah Akiko zu Jimin. Ihre Blicke trafen sich. Der schwarzhaarige zögerte: „ M...mit Park." Akiko seufzte. Jimin hatte mit ihr komplett über Park geredet und ihr alles erzählt. Sie war von Anfang an nicht begeistert davon gewesen. 

„ Du weißt, ich halte nicht viel von Park... lass es lieber." „ Wieso? Er ist doch total nett und du kennst ihn ja gar nicht", sagte Jimin. „ Schon, aber nachdem was du mir erzählt hast, ist er ein komischer Kauz... pass lieber auf." „ Ja werde ich", murmelte Jimin. Akiko's Gesichtszüge wurden weicher. „ Ach ja, ich soll dir von Yoongi sagen, dass er dich vermisst." Jimin lächelte. „ Ich werde ihn anrufen, sobald ich daheim bin." „ Wo willst du den mit Park hin?", fragte Akiko, immer noch wenig begeistert. „ Er wollte mit mir in der Eishalle Schlittschuh laufen gehen... die hat ja das ganze Jahr offen." 

 „ Schlittschuhlaufen?", wiederholte Akiko. „ Macht ihr sowas öfter?" Jimin wog den Kopf. „ Wir treffen uns in letzter Zeit öfter und chillen zusammen... ich weiß, ich bin berühmt und muss aufpassen, aber das tu ich ja, also mach dir keine Sorgen", Jimin wollte zur Tür gehen, als Akikos nächste Frage ihn zum stehen zwang. „ Weiß Yoongi davon?"

Der schwarzhaarige drehte sich um. „ Wieso sollte Yoongi davon wissen? Park ist mein Bro, okay?" Akiko zuckte zurück. Jimin wirkte plötzlich bestürzt. „ Endschuldige Akiko, ich wollte dich nicht so dumm anmachen."

„ Schon okay... jeder muss wissen, was er tut", Akiko drehte sich um und sah aus dem Fenster, hinaus auf die Stadt. Als sie zurück blickte, war Jimin schon verschwunden. „ Du dummer Junge...", fluchte Akiko leise und lehnte ihre Stirn an das kühle Glas des Fensters. „ Du dummer kleiner Junge."

Auch wenn Akiko Park noch nie gesehen hatte, allein an Jimin's Erzählungen, hörte man raus, dass etwas nicht stimmte. Zumindest sagte dies ihr Bauchgefühl... und das, hatte sich noch nie getäuscht.

(....)

Ein kühler Luftzug empfing Jimin und Park, als sie die Eiskunstlaufhalle betraten. Es war nur wenig los, was gut für Jimin war. Langsam hatte er die Presse satt... Trubel war immer noch nicht seins...

„ Ich liebe Eiskunstlaufen und du?", fragte Park, während sie sich die Schlittschuhe ausliehen. „ Schon... aber ich kann es nicht so gut", gab Jimin zu. Park schmunzelte. „ Ich helfe dir, okay?"Zuerst hatte Jimin Startschwierigkeiten, aber irgendwann ging es wie von selbst. Zusammen glitten sie über das Eis. Bald waren sie die letzten, die noch da waren.

„ Wann macht das hier eigentlich zu?", fragte Jimin. Park sah auf die Uhr. „ Hm~ halbe Stunde..."

„ Können wir eine Pause machen, ich kann nicht mehr", schnaufte Jimin und während er das sagte, rutschte er aus. „ Hoppla", Park packte ihn am Arm und hielt ihn fest. „ Dankeschön", lachte Jimin, während sie sich dem Rand der Halle nährten, um eine Pause zu machen. „ Kein Ding... Ich helfe gerne."

Beat 🥀🌙 ||Yoonmin||Where stories live. Discover now