*5*

3.1K 169 2
                                    

Spektakel

Die Campbell Tafel war einfach unfassbar. Und sie war auch der einzige Ort, wo man alle Campbells auf einmal zu sehen bekam. Es war ein spektakel.

Jeder hatte den Mund entweder offen oder gestopft. Hände überkreuzten sich, weil alle drunter und drüber nach Essen griffen. Und niemand störte es. So kaotisch es war, so beinahe Idyllisch ging es von statten.

Ben saß gemütlich neben mir. Aber er hatte mich nicht gefesselt. Verwirrt hatte ich ihm gefragt, wie er auf die Idee kam, mir auf einmal zu vertrauen. Er zwinkerte frech. "Als ob mir einfach Fesseln bei einer Räuber Prinzessin helfen würden."

Er habe seine eigenen Methoden. Obwohl ich mich betont ungerührt zeigte, wusste ich das er recht hatte. Immerhin hatte er mich ja auch eingefangen oder?

Der kleine möchtegern Retter Syman, warf den einen dieser Brüder sein Brötchen an den Kopf. Der langte über den Tisch und schlug ihm über den kleinen Schädel. Schon im nächsten Moment, zuckte der größere zusammen und hielt sich sein Schienbein.

Ben folgte meinen Blick. "Das geht jetzt immer so weiter. Also iss bevor alles weg ist."

Arin knurrte genervt irgendwas was ich dank Ben nicht verstand. Jedenfalls waren die Streithälse beide schockiert, schoben sich die Schuld zu und begannen von vorne sich zu ärgern. "Essen die überhaupt? Oder bewerfen sie sich nur?"

"Vermutlich haben sie vorhin mit den streiten begonnen. Das ist normal." Als könnte es ihm tatsähclich nicht noch egaler sein, zuckte er mit der Schulter. "Sind es nicht Taran und Syman, sind es Avan und Arin... Kora und Eric oder Samuel und Joe."

"Und der brave Hauptmann ist natürlich zu erhaben um zu streiten?"

Ben lächelte finster. "Du weißt am besten das es nicht so ist."

Einer der Brüder lehnte sich ein wenig zu mir. "Normalerweiße streitet er mit mir." Er reichte mir die Hand. "Michel."

"Ich erinnere mich." Lächelnd reichte ich ihm meine Hand. "Und wer ist das?"

Der Junge auf Michels Schoß streckte seine kleine Hand entgegen. "Ich heiße auch MIchel. Und du bist die Lady?"

Ben hörte auf zu kauen... Warum? "Die Lady?"

"Na, Lady Langfinger!"

Michel legte seinen Sohn sofort die Hand auf den Zahnlückigen Mund. "Mahlzeit!"

Als ich Ben vernichtend ansah, lachte er vollen Halses. "Wundervoll! Wirklich gut gemacht, Hauptmann! So machst du mich also bekannt!?"

"Glückliche Fügung, sonst nichts."

Da beschloss ich den Deppen zu ignorieren. War ja Sinnlos. Aber der Braten war gut. Da konnte man nicht meckern.

***

Ben hatte Emma hinter die Wachkammer in sein Zimmer bringen lassen. Er musste sich zwei Verräter vorknüpfen.

"Aber Arin, Taran hat angefangen ich schwörs!"

"Er ist älter und ich hatte dir gesagt, wenn du mich erwischt, bist du dran."

"Ich wollte doch nicht das die Erbsen dich treffen..."

Als die Tür der Schmiede aufging, wirkte Syman ehrlich überrascht. Arin hob einen Mundwinkel. "Brauchst du Ketten für deine Prinzessin?"

"Hintergehst du mich je wieder, bekommst du die Zelle dierekt neben ihr."

Arins Gute Laune war wie weggeblasen."Du verstehst nicht."

Syman waren die Handschuhe um einiges zu groß. Er sah zu komisch neben Arin aus, dem die Handschuhe beinahe zu klein waren. "Das du gegen Avan deine Anfälle hast ist mir nicht neu. Ich hab mich nie eingemischt, oder?"

"Es ist nichts zwischen dir und mir sonder..." Arin brach ab und war Holzscheite ins Feuer. "Kannst du dich an den Typen erinnern der mich vor beinahe Zehn Jahren bei einer schlägerrei mit einen Messer verletzt hatte?"

Ben einnerte sich zu gut daran. Arin war damals natürlich mal wieder irgendwo untergetaucht. Während Ben auf der suche war, hörte er Gerüchte über eine zeimlich butige Schlägerrei in der Nähe. Der verletzte war verschwunden, aber das Schwein mit dem Messer sah Ben noch. Als dann jeder behauptete, das der Kerl einen Campbell attakiert habe, nahm ihn Ben in die Mangel.

"Und weiter?"

"Emma erkannte mich, brachte mich zu ihren Vater und sorgte dafür das ich dort Schutz bekam." Er hielt den schweren Schmiedhammer als wäre er nicht schwerer als ein Grashalm. "Sein Vater wollte das ich ihm im Gegenzug schwörte, seine Tochter zu befreien sollte ich sie je in einen Kerker sehen. Egal welchen. Und koste es mein Leben."

Ging es um Arin wurde Ben immer etwas erschöpft. Er bewunderte Avan wirklich nicht um die Vaterrolle. "Und das konntest du nicht gleich sagen?"

"Nein. Aber was ich dir sagen kann ist" Er deutete auf das Fenster in Bens Rücken. "das die Prinzessin Ihre Gemächer verlassen hat, Hauptmann."

Das hatte er ja kommen sehen...

***

Die Holzscheite neben den Backhaus, war einfach die Perekte Treppe. So konnte ich aufs Dach und dann immer weiter nach oben klettern, bis ich eine freie Stelle gefunden hätte. Con dort konnte ich versuchen an einer der Felsspalten auf oder ab zu klettern.

Ich hing bereits mit den Händen an der Regenrinne der kleinen Häuschens, versuchte mit einen Fuß mich nach oben zu stemmen. "Geht es meinen Männern gut?"

Der schon wieder. "Weites gehend."

"Soll ich dir da hoch helfen?"

"Mach was du willst." Aber halt dich fern von mir. Tatsächlich spürte ich, wie seine Hände meine Füße packten. Aber anstatt daran zu ziehen, drückte er mich hoch, sodass ich mich aufs Dach hieven konnte.

"Und nun?"

Was will er denn? Ben winkte und wollte gehen, doch ihm fiel etwas an und er blieb stehen. "Ruf wenn du zu klettern anfängst. Das würde ich zu gern sehen."

"Was, du lässt mich laufen?"

Ben grinste breit. "Versuchs doch."

Wenn er mir schon so kam brauchte ich gar nicht erst rauf zu klettern. Denn Ben traute mir nicht genug um zu bluffen. "Du glaubst nicht das ich es schaffe?"

"Ich wüsst nicht wie. Aber ich bin gespannt, Prinzessin."

"Hör endlich auf, mich so zu nenn!"

Ben lehnte sich gemütlich an die Wand des Häuschens. "Na los, fang an mit deiner Flucht. Brichst du dir ein Bein ist mein Plan vielleicht erfolgreicher."

Ich hatte es ehrlich versucht, doch die Wand der Burg bot mir keine einzige Möglichkeit Fuß zu fassen. Ergeben warf ich den Kopf in den Nacken. Das war ja nicht zum aushalten. "Welcher Plan?"

Der stählerne Ritterحيث تعيش القصص. اكتشف الآن