17

5K 148 6
                                    

Alison

Leise klopfe ich an die Türe zu Dajanas Zimmer, woraufhin ihre Stimme ertönt und sie mich herrein bittet. "Na wie war die Arbeit?", frage ich sie, während ich mich neben ihr aufs Bett setze und die High Heels von meinen Füssen Streife. "Ganz gut und bei dir?", antwortet sie mir und schaut mich neugierig an. Ihre braunen langen Haare sitzen wie auch bei ihrem Bruder immer perfekt und ich frage mich woher sie, Henry und Logan dies haben, denn ich sehe definitiv nicht immer so perfekt aus.
"Ja auch ganz gut. Valeria ist eine grosse Hilfe und macht viel für mich, aber viel wichtiger, hast du herausgefunden was mit Ellie ist?"
Langsam nickt sie und brummt dann. "Nicht ganz herausgefunden, aber ich habe eine Vermutung. Hast du was gefunden?" Sie steht auf und kramt in ihrer Tasche herum, holt ein paar Blätter raus, welche sie mir übergibt.
Schnell überfliege ich die Zeilen, bevor ich wieder zu Dajana gucke. "Eigentlich hab ich das selbe raus gefunden. Ich denke Ellie und Ben werden einfach von der Zeit eingeholt", sage ich, woraufhin sie zustimmend nickt.
"Ja, das denke ich auch. Sie müssten eigentlich über 600 Jahre alt sein und da sie menschlich sind, altern sie."
"Was machen wir da?", frage ich nach. Weder sie noch ich wissen, wie lange es dauert bis beide deutlich gealtert sind und eventuell sogar in eine kritische Phase kommen, die oftmals mit Krankheiten einher kommt. Dajana seufzt "So sehr ich das auch hasse, aber ich glaube beide müssen verwandelt werden. Umso früher desto besser", sagt sie. "Die Entscheidung müssen die beiden treffen, das können wir nicht einfach bestimmen Dajana."
"Ich weiss, aber es muss so schnell wie möglich Geschehen. Ben ist mittlerweile wahrscheinlich biologisch auf seinen Körper gesehen bereits Ende 20 wenn nicht sogar 30, statt seiner 25. Ich habe ihn nicht mehr gesehen seit er wieder da ist" Sie seufzt. Auch ich muss seufzen "Ich weiss. Ich kümmere mich drum und rede mit allen, ja? Ich sage euch dann bescheid, sobald wir in die Berge fahren." Auch wenn ich weiss, dass Dajana nicht sonderlich begeistert ist, lasse ich sie alleine und verlasse mit meinen Schuhen in der Hand ihr Zimmer. Vor unserem Schlafzimmer stelle ich meine Schuhe auf den Boden, bevor ich Barfuss weiter zu Bennis Zimmer gehe und einen Blick hinein werfe.

Er scheint wach zu sein, denn er strampelt recht viel und brabbelt Dinge vor sich hin, weshalb ich es betrete und auf ihn zu gehe. "Na Schatz. Gut geschlafen?", frage ich ihn und öffne die Vorhänge in seinem Zimmer, bevor ich ihn aus seinem Bettchen hebe und auf dem Arm halte. Er schmiegt sich an mich und ich muss lächeln durch diese kleine Geste meines Sohnes. Der Geruch einer vollen Windel fliegt mir in die Nase, weshalb ich ihn auf dem Wickeltisch ablege und schnell seine Windeln wechsle. "So kann ich dich doch nicht zu Papa lassen", scherze ich und bewege dabei seine Füsse. Er lacht und schaut mich mit grossen Augen an, wobei ihm auch ein bisschen Sabber aus dem Mund kommt, welche ich schnell mit einem Tuch weg wische. "Ich weiss, dass du das witzig findest wenn ich dich da kitzle", sage ich und kitzle ihn an seinen Füssen. Er lacht süss. "Oder da", sage ich grinsend und beuge mich vor, kitzle ihn am Bauch. Auch ich muss lachen und beuge mich zu ihm vor gebe ihm ein Küsschen, bevor ich aufhöre ihn zu kitzeln und ihn weiter anziehe.

Mit meinem Sohn auf dem Arm laufe ich runter zu Logans Büro und klopfe dort an die Türe, bevor ich es betrete. Er lächelt mich an "Na ihr beiden", sagt er und deutet auf den Stuhl gegenüber von sich. Ich komme seiner Aufforderung nach und setze mich hin, bevor ich Benni auf meinem Schoß hinsetze und zu Logan sehe. Dieser mustert uns mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen und schaut mir wieder in die Augen, als er merkt, dass ich ihn anschaue. "Dajana und ich denken, dass Ben und Ellie einfach von der Natur eingeholt werden. Sie sind wie ich menschlich und altern dementsprechend auch, aber da sie eigentlich über 600 Jahre alt sein müssten, altern sie sehr viel schneller Logan", sage ich ohne Umschweife. Der Gesichtsausdruck meines Mannes verändert sich mit einem mal von glücklich und verliebt zu besorgt und ernst. "Was bedeutet das genau?", fragt er leise und schaut auf seine Hände die er vor sich auf dem Schreibtisch liegen hat. "Wir wissen nicht wie lange sie noch haben, aber sie werden sehr schnell alt werden und auf natürlichem Wege sterben, wenn wir sie nicht verwandeln", erläutere ich ihm das ganze, woraufhin er seufzt.
"Ben hätte sich so oder so demnächst von mir verwandeln lassen, aber Ellie kann das doch noch gar nicht entscheiden", er klingt verzweifelt und auch Benni scheint dies irgendwie zu bemerken, denn er quietscht und streckt die Arme nach Logan aus. Auf Logans Lippen bildet sich wieder ein kleines lächeln und er zögert nicht und steht auf, kniet sich vor mich auf den Boden, sodass er sich in Bennis Reichweite befindet. Er hält ihm seinen rechten Zeigefinger hin, welchen Benni sofort mit seiner winzigen Hand umschließt.
"Wie machen wir das mit Ben und Ellie?", fragt Logan irgendwann und mir fällt auf, dass ich gar nichts mehr gesagt habe. Ich überlege kurz, bevor ich "Wir müssen aufjedenfall zu ihnen und mit ihnen reden. Es ist wichtig, dass wir Ellie jederzeit verwandeln können" sage. Logan nickt zustimmend und schaut mich von unten herauf an. "Dann fahren wir heute Abend schon los und reden mit beiden. Ellie ist bei meinen Eltern und Ben können wir einsammeln. Ich rufe ihn vorher an und sage bescheid, dass wir ihn abholen", sagt er.
"Dann rufe ich Jason und Sophia an. Wir wollten sie eigentlich am Samstag abholen, vielleicht kann Sarah das übernehmen. Dajana und Henry würden uns übrigens begleiten", etwas überrascht werde ich angeschaut, bevor er grinst. "War klar, dass die beiden mitkommen. Sie würden Familienzeit niemals ausfallen lassen", lacht Logan und steht wieder auf. "Lass Benni ruhig bei mir, während du mit Sarah und Sophia telefonierst", sagt er mit einem grinsen auf den Lippen. Auch ich muss grinsen und stehe ebenfalls auf, bevor ich ihn Benni gebe und sein Büro verlasse.

Unsere Ewigkeit Für ImmerWhere stories live. Discover now