#66

806 43 7
                                    

Müde rieb ich mir die Augen. Draußen war es schon lange hell. Ich lag halb auf Ace drauf, dem es aber anscheinend nichts ausmachte. Ich sah hoch zu ihm. Er hatte seine Augen geschlossen und hörte Musik. Kurzerhand schnappte ich mir seinen linken Kopfhörer und steckte ihn mir selbst ins Ohr.

I'm so sorry for how you feel inside, Even though you haunt me

I'll make it out alive, you must live a fucking nightmare

Ace schob mich vorsichtig von sich herunter, worauf mir der Kopfhörer wieder aus dem Ohr fiel. "Du bist ja endlich wach, Dornröschen" schmunzelte er. Ich sah ihn grimmig an und stopfte mir den Kopfhörer wieder ins Ohr.

Go ahead knock me out

Beat me down till I'm on the ground

Make me scream and cry for help

It'll be a good way to relieve yourself

Ace rupfte mir den Kopfhörer wieder aus dem Ohr und machte die Musik schließlich ganz aus. Ich sah ihn verwirrt an. "Deine Mom ist wieder da" meinte er und stand auf. Kopfschüttelnd stand ich ebenfalls auf und lief runter zu ihr. Sie stand in der Küche, mit dem Rücken zu mir. "Hey Mom. Und wie-" ich unterbrach mich, als sie sich umdrehte und die Frikadellen Packung in der Hand hielt. Sie sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. "Das war Ace!" sagte ich sofort. "Was war ich?" rief er, von etwas weiter hinter mir. Er blieb neben mir stehen und sah zu meiner Mom, die nun ihn mit diesem Blick ansah.

"Oh, ja das war ich. Ich hab ihm gestern was zu essen gemacht" meinte er und setzte sich an den Küchentisch. Keine gute Idee, Ace. Ich sah wieder zu meiner Mom, die sich bis jetzt kein Stück geregt hat. Hat sie einen Schlaganfall?

"Du gibst meinem Kranken Sohn Fertigfrikadellen?" fragte sie ihn dann fassungslos. "Ja?" er sah sie verwirrt an. "Weißt du wie viel Chemikalien in diesen Dingern drin sind?! Und ich will garnicht erst anfangen mit der ganzen Ma-" ich unterbrach sie schnell, bevor das alles noch Ausarten würde. "Mom, ich lebe noch. Und jetzt schmeiß das einfach weg und Erzähl mir von deinen letzten zwei Tagen" ich lächelte sie an, worauf sie leicht zurück lächelte und die Packung endlich wegschmiss. Meine Güte gleich so viel stress am morgen.

"Hach Samuel ist so-" fing sie an zu Schwärmen, aber ich unterbrach sie gleich. "Samuel? Er heißt Samuel?" fragte ich. "Ja. So heißt er" meinte sie mit zusammengekniffenen Augen. Schmunzelnd machte ich mir einen Kaffee. "Und wirklich, ich fand das erste mal seit Jahren, dass da wirklich etwas ernstes zwischen uns ist" sagte sie lächelnd, während wir uns an den Tisch setzten. Ace sah verwirrt zwischen uns hin und her. "Er hat selbst zwei Kinder, aber die sind schon 22 und 26 glaube ich, deswegen Wohnt er alleine" erzählte sie weiter. Ihn ihrem Blick lag neben all der Schwärmerei aber irgendwie noch Besorgnis.

"Aber...?" fragte ich. Sie seufzte. "Er hat mich heute morgen gefragt ob wir zu ihm ziehen wollen" meinte sie und sah auf ihren Kaffee. "Was?!" platzte es aus mir heraus. Ace legte sanft seine Hand auf meine. Sie lächelte mich an. "Schatz. Ich habe nein gesagt. Solange es dir hier gefällt, werde ich nicht wegziehen" meinte sie ernst. Mir viel eine große Last von den Schultern. Nie im Leben wäre ich Umgezogen. Hier läuft es doch eigentlich relativ gut.

"Aber, es besteht die Möglichkeit, dass Samuel vielleicht hier her zieht" hängte sie hinten dran. "Okay. Damit kann ich Leben, denke ich" meinte ich Schulterzuckend und trank von meinem Kaffee. "Er kommt die nächsten Tage mal vorbei, damit ihr euch kennenlernen könnt und" sie zuckte mit den Schultern. "Irgendwann zieht er dann ein. Vielleicht noch dieses Jahr, vielleicht aber auch erst nächstes".

"Okay. Mom, mach dir aber nicht so viel Stress damit" meinte ich. "Ja. Ich geh jetzt Arbeiten" seufzte sie und machte sich auf den Weg. "Deine Mom hat also einen neuen Freund?" unterbrach Ace die stille. "Sieht wohl so aus" murmelte ich. "Kommst du damit klar?" hakte er nach. "Ja. Ich meine, ich habe sie noch nie mit einem festen Freund gesehen, aber ich werde schon damit klarkommen" meinte ich schulterzuckend.

"Gut. Was machen wir den restlichen Tag noch?" fragte er, worauf ich ihn grinsend ansah. Das wird einfach super.

~•~

Soll ich gleich noch das nächste Kapitel hochladen?😇💕

This love has to End (boyxboy)Where stories live. Discover now