5-Ramen und Sake

858 42 49
                                    

An der Herdplatte hinter den Regalen stand eine Frau mit lilanen Haaren. Als sie uns sah, kam sie auf uns zu.
"Du musst Lucy sein. Ich bin Konan.", stellte sie sich vor. "Wenn du Fragen hast oder die Jungs dir auf die Nerven gehen, kannst du gerne zu mir kommen. Wir Frauen müssen schließlich zusammen halten. Jetzt kommt und holt euch euer Essen. Ich habe Ramen gemacht."
Sie zwinkerte mir noch einmal zu, bevor sie zurück an den Herd ging und zwei Schüsseln für uns füllte.

Mit den gefüllten Schüsseln setzten Deidara und ich uns an einen der langen Tische, gegenüber von einem Mann mit schwarzen Haaren und dunklen Augen, die von tiefen Augenringe geziert wurden, und einem Anderen, der aussah wie eine Mischung aus Mensch und Hai.
Der Haimensch grinste mich blöd an. "Du bist also das Mädchen, das aus einer anderen Welt kommt. Hat sich schon rumgesprochen hier."

Genervt seuftze ich. Ich will diese Nudelsuppe probieren und mich nicht unterhalten...

"Natürlich hat es sich rumgesprochen. Warum sollte ich auch meine Ruhe haben? Ich hab übrigens auch einen Namen und der lautet Lucy."
"Oh, tut mir leid. Ich wollte nur höflich sein und mich unterhalten. Mein Name ist übrigens Kisame und der schweigsame Kerl neben mir heißt Itachi.", er deutete auf den Schwarzhaarigen, der vollkommen desinteressiert seine Suppe aß.

Trotz seiner Augenringe war er gut aussehend und da er mir wohl voraussichtlich nicht auf die Nerven gehen würde, beschloss ich, ihn zu mögen.

Auch Kisame wandte sich zum Glück wieder seiner Suppe zu und ich tat es ihm gleich.
Ramen hatte Konan dazu gesagt. Ich hatte sowas noch nie gegessen, aber es roch unglaublich gut und sah auch verdammt lecker aus.
Ich wollte mir mein Besteck nehmen, doch neben meiner Schüssel lagen nur zwei Holzstäbchen. Möglichst unauffällig sah ich noch einmal zu Itachi.
Er hatte die Stäbchen in der Hand und schlürfte damit die langen Nudeln aus der Suppe. Zwischendurch schob er sich ein Stück Fleisch hinterher.
Kisame neben ihm machte es ebenso und Deidara, der seine Portion förmlich inhaliert hatte, knallte seine Stäbchen gerade schwungvoll auf den Tisch, nahm seine Schüssel in beide Hände und schüttete sich die restliche Brühe in den Mund.

Skeptisch nahm ich die Stäbchen in die Hand und versuchte Itachis Handhaltung nachzuahmen - wenig erfolgreich...

"Verkrampf deine Finger nicht so sehr."
Itachi sah nicht mal von seiner Schüssel auf, weshalb ich erst dachte, ich hätte mir seine Stimme nur eingebildet.
Nun sah auch Deidara zu mir rüber. "Sag bloß, du weißt nicht wie man damit isst.", bemerkte er wenig hilfreich.
"Ich schaff das schon!", gab ich bissig zurück, schaute noch einmal auf Itachis Finger, legte mir die Stäbchen in die Finger, ließ sie entspannt und... Es klappte!

Stolz auf mich, schob ich mir das Bündel Nudeln in den Mund.
Das Essen war genauso köstlich wie erwartet, wenn nicht sogar besser. Ich hatte meine Schüssel in einem ähnlichen Tempo leer gegessen wie Deidara und sah mich nun im Raum um.

Abgesehen von mir, Deidara, Kisame, Itachi und Konan befanden sich noch drei weitere Personen hier und alle trugen diese Wolkenmäntel.
Dieser Tobi hobste bei Konan in der Küche herum und sollte ihr wohl eigentlich beim Abwasch helfen. An der Bar saßen Hidan und Kakuzu, die mich hergebracht hatten. Kakuzu war eigentlich ganz in Ordnung, nur dieser Hidan schien ein hoffnungsloser Idiot zu sein.
Die Beiden tranken irgendetwas aus winzig kleinen Schälchen. Der braunen Flasche, die vor ihnen stand, nach zu urteilen etwas Alkoholisches.

Leider bemerkte Hidan, dass ich zu ihnen rüber starrte. "He, kleine Nicht-Feudalherrentochter, komm doch und trink einen mit uns!"
Meine Güte, der hat wohl schon n bisschen zu viel gehabt... Ich stand auf, um ihn anzumeckern, aber Deidara hielt mich fest.

"Du willst doch nicht wirklich mit dem Pfosten Sake trinken?"
Wollte ich natürlich nicht, aber es störte mich gewaltig, dass Deidara meinte, das für mich entscheiden zu müssen!

"Doch klar. Ich trink euch alle untern Tisch.", entgegnete ich also und wandte mich aus Deidaras Griff.
An der Bar angekommen bekam ich ein schmieriges Grinsen von Hidan und ein Schälchen Sake in die Hand gedrückt. "Prost!" rief Hidan überschwänglich und kippte sich den Inhalt seines Schälchens in den Mund.

Ich tat es ihm gleich.

Der Sake schmeckte sehr stark nach Alkohol - eigentlich schmeckte er kaum nach etwas Anderem.
Es war ein stechender Geschmack und ich verzog das Gesicht.

"Ha, bist wohl noch etwas zu jung dafür, was? Von wegen untern Tisch trinken.", machte Hidan sich über mich lustig und lachte sich einen ab.
Ich starrte ihn böse an. "Ich bevorzuge eben einen guten Rotwein.", gab ich kühl zurück. "Rotwein? Nie getrunken. Is bestimmt nichts für einen gestandenen Mann wie mich. Hahaha!"

Hat der Typ sie noch alle?! Was ein Macho! Na, dem werd ich zeigen, was Frauenpower ist!

"Du glaubst also, du wärst stärker als ich, ja?" Hidan musterte mich belustigt. "Ja, davon kannst du ausgehen, Süße." "Tja, tut mir leid deine kleine Welt zu zerstören, aber ich werd dir jetzt das Gegenteil beweisen. Armdrücken, du gegen mich, jetzt!"

Davon musste der Idiot nur noch mehr lachen. "Na, wenn du unbedingt willst.", sagte er, als er sich schließlich beruhigt hatte.
Inzwischen lag die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf uns. Wir gingen an einen freien Tisch und setzten uns einander gegenüber, den rechten Arm auf den Tisch gestützt.
"He Kakuzu, sei unser Schietsrichter!" "Vergiss es. Bei diesem Kinderkram mach ich nicht mit.", lehnte Kakuzu die Aufforderung seines Partners ab, schaute aber trotzdem gespannt zu uns herüber.
"Ich mach das.", stellte sich Kisame stattdessen zur Verfügung.
"Gut, seid ihr bereit? Es geht los auf drei. Eins... Zwei..."

_______________________________
Ja, ja, ich weiß, ich hab Aktion versprochen. Deswegen werde ich wohl auch gleich ein weiteres Kapitel hinterher hauen. Die Sache mit dem Essen wurde nur auf einmal doch etwas länger. Btw die Ramen im Bild hab ich selbst gemacht. Habt ihr schon mal Ramen gegessen? Was ist eure Lieblingseinlage?

Zwischen zwei Welten(Deidara X OC)Where stories live. Discover now