In The Dark #12

83.1K 3.8K 196
                                    

- Jake -

Ich war vor ungefähr fünf Minuten in der Schule angekommen. Mr. Marx hatte mich am Eingang abgefangen und zum Karten verkaufen verdonnert. Die ganze Zeit kamen irgendwelche Erwachsenen die mich mit herablassenden Blicken anschauten. Kat war noch nicht da, obwohl ich ja wegen ihr erst diese scheisse machen muss, typisch Prinzessin. Ich verdrehte meine Augen.

"Bin schon da, Sorry!" Kat drückte sich an der Schlange vorbei und knallte gegen den Verkaufstisch, dabei schmiss sie fast die Kasse vom Tisch. Ich konnte sie gerade noch fangen.
"Schön das du es doch noch geschafft hast Prinzessin" Ich lächelte sie sarkastisch an. Sie wollte gerade noch was sagen als Ben auf uns zukam.
"Wir sehen uns dann später Kat." Er küsste sie auf die Wange und ging dann durch die Tür ins Gebäude. Ben hatte noch vier Tage. Das würde er doch nicht mehr schaffen, Kat würde doch nicht auf ihn reinfallen, richtig? Ich konnte sie schlecht fragen. Ach scheiss drauf.
"Was läuft denn da?" Ich wackelte mit meinen Augenbrauen damit sie es nicht so ernst nehmen würde.
"Was?" Sie war total gedankenverloren und starrte mich verwirrt an.
"Du und Ben?"
"Oh, ähm nichts. Garnichts."
"Das sah nicht nach nichts aus."
"Es ist nichts ich sags doch." Sie schüttelte ihren Kopf. Okay,  sagten wir mal ich glaubte ihr würde sie trotzdem mit Ben... Ich konnte diese Wette nicht verlieren. Trotzdem nickte ich. Jemand vor uns räusperte sich. Wir drehten uns bei zu dem dicken Mann der vor dem Tisch stand um. Er hatte einen genervten Gesichtsausdruck. Richtig.
"Wie viele Karten?" Fragte Kat mit einem verlegenen Gesicht.
"Drei." Er motzte sie an. So ein Arsch.
"9$" Er warf ihr das Geld hin und riss die Karten aus ihrer Hand.
"Schönen Tag noch Walfisch." Murmelte Kat leise und verdrehte die Augen. Ich brach in lachen aus. Sie schlug mich leicht auf den Arm.
"Shhht." Sie grinste selber. Danach war eigentlich alles normal.

*****

Nach einer halben Stunde konnten wir endlich auch ins warme. Kat und ich liefen durch die Menge und versuchten uns vor den Lehrern die sich tatsächlich darum kümmerten das wir etwas taten  zu versteckten.
"Was jetzt?"
"Keine Ahnung." Sie drehte sich zu mir um.
"Wenn sie uns nicht finden können sie uns nicht noch mehr Scheißarbeit aufdrücken." Ich zuckte mit den Schultern und grinste.
"Ja genau. Und dann kriegen wir nen Verweis weil sie denken das das wir gegangen siiind. Ahhh!" Sie stolperte über ihre eigenen Füße, weil sie immernoch rückwärts lief. Geschockt riss sie ihre Augen auf, rutschte aus und... ich fing sie gerade noch auf bevor sie mit ihrem Hintern auf dem Boden landete. Wir schauten uns in die Augen. Langsam wurde es komisch also schaute ich nach unten und zog meine Hände von ihrer Hüfte weg. Sie zog ihren Pully wieder nach unten weil er hoch gerutscht war als ich sie aufgefangen hatte. Ich schaute mich im Raum um um den Augenkontakt mit Kat zu vermeiden. Da entdeckte ich Hayley und sie kam genau auf uns zu. Scheisse ich hatte jetzt echt keinen Bock auf die. Ich wollte gerade Kat dazu bringen weiter zu gehen, als mich jemand am Arm zog und ich mich umdrehte. Es war Hayley und sie attackierte mich sofort mit ihrem Mund. Ich bin ein Typ, okay, ich küsste sie zurück. Mein Fehler. Alle im Umkreis von 2 Metern starrten uns an. Hayley grinste mich verführerisch an, besser gesagt sie versuchte es verführerisch aussehen zu lassen, aber es war eigentlich nur bitchig. Wo hatte ich mich da bloß wieder rein geritten, ich würde wohl nicht so schnell da raus kommen. Ich drehte mich um und schaute zu Kat. Ihr Gesichtsausdruck war schwer zu deuten. Hayley drückte sich an mir vorbei und stellte sich mit den Händen auf der Hüfte vor Kat.
"Du bist also die Schlampe die mir Jake ausspannen will."
"Du musst Hayley sein. Endlich kann ich mir ein Bild zu dem Namen machen" Kat lächelte sie zuckersüß an sodass es schon gleich wieder ironisch war und schaute angewidert an ihr herunter.
"Oh, tut mir Leid ich hab mich ja noch garnicht vorgestellt. Hayley Wilkins. Finger weg von Jake."
"Oh, wow du musst ja echt verzweifelt sein. Keine Sorge er ist sowieso nicht mein Typ und wies aussieht, ich nicht seiner. Notgeile Schlampe ist nicht ganz mein Style." Mir blieb der Mund offen stehen. Hatte Kat das wirklich gerade gesagt. Allen anderen die es gehört hatten ging es ähnlich. Nur Hayley nicht, ihr Kopf war rot angelaufen und sie verzog ihr Gesicht zu einer Fratze.
"Was hast du gerade gesagt?" Ich wusste garnicht das man mit seiner Stimme so hoch kommt.
"Du weist was ich gesagt hab." Damit drehte sich Kat um und spatzierte durch die Menge davon.
"Und mit sowas verschwendest du deine Zeit?" Die Frage war wieder an mich gerichtet. Ich drehte mich wieder mit dem Kopf zu ihr.

MOVING ONWo Geschichten leben. Entdecke jetzt