Fire Breather #42

71.8K 3.2K 141
                                    

- Kat -

"Mir ist kalt lass uns rein gehen." Ich schaute Jake verwirrt an. Er antwortete nicht.

"Hallo? Erde and Jake." Ich winkte mit meiner Hand vor seiner Nase rum.

"Ähm was hast du gesagt?" Er blinzelte ein paar Mal zu oft und spannte seinen Kiefer an.
"Lass uns rein gehen es ist kalt hier." Ich zog besorgt meine Augenbrauen zusammen.

"Ist alles okay?" Jake sah nicht mal aus als würde er mir zuhören.

"Okaaaay ich werd dann einfach mal... gehen, jap." Ich zeigte zur Balkontür rüber und nickte als ich merkte das er mich ignorierte. Was war denn auf einmal mit dem los?

*****

Ich ging zum Kühlschrank und suchte nach der Nummer von meinem lieblings Chinesen. Jake stand immernoch auf dem Balkon, ich schüttelte meinen Kopf. Was hatte der denn jetzt für ein Problem? Ich holte das Telefon aus der Station und wählte die Nummer. Sollte ich Jake fragen ob er auch was wollte? Nah, er würde mir wahrscheinlich eh nicht antworten. Also bestellte ich das übliche und ging in mein Zimmer um mir ein Sweatshirt zu holen. Als ich zurück kam war Jake verschwunden. Okaaay na dann. Ich setzte mich auf die Couch und machte den Fernseher an. Mal wieder nichts außer Assi-TV. Mein Handy sollte hier irgendwo sein. Ich setzte mich hin und schaute unter die Kissen. Aha! Ich hatte zwei verpasste Anrufe von meinem Dad. Vielleicht sollte ich zurück rufen.

Ich versuchte es zweimal, aber es ging immer nur die Mailbox hin. Wahrscheinlich war er in einer längeren OP und wollte mir sagen das er erst später kommt. Nichts das ich nicht gewohnt wäre. Ich atmete frustriert auf und rollte mich auf den Rücken um an die Decke zu starren. In dem Moment klopfte jemand an die Tür. Essen! Ich sprang auf und ging zur Tür.

"Hallo." Der Junge drückte mir die Plastiktüte in die Hand und suchte nach seinem Geldbeutel.

"Daaanke." Ich stellte das Zeug auf die Kommode und nahm die 15$ aus meiner Hosentasche und drückte sie ihm in die Hand. Jetzt schaute ich ihm zum ersten mal ins Gesicht.

"Warte ich kenn dich doch. Du gehst auf meine Schule oder?" Er starrte mich geistesabwesend an.

"Oh ja und du bist das Mädchen das mit Jake schläft." Ich starrte ihn entsetzt an.

"Okay wow das reicht." Ich schüttelte meinen Kopf und knallte ihm die Tür vor der Nase zu. Wieso mach ich mir überhaupt die Mühe ich kann mich eigentlich gleich wie Hayley anziehen, es denk sowieso jeder das ich ein Flittchen bin. Wer hätte das gedacht, es interessiert mich nicht mal. Hm. Ich zuckte mit den Schultern, nahm mein Essen, holte mir eine Cola und fing nochmal mit Veronica Mars an.

*****

- Jake -

Wie kommt man über so ein Mädchen hinweg? Wie kommt man überhaupt über jemanden weg? So ein Problem hab ich noch nie gehabt und ehrlich gesagt hab ich auch nie erwartet so ein Problem zu haben. Also was mach ich? Ich bin ein Arschloch zu ihr und hoff das sie mich irgendwann so hasst das ich nicht mal die geringste Chance bei ihr hab. Schnellster Weg zur Selbstzerstörung. Das war mir eigentlich ziemlich egal, solange ich sie nicht verletzte und am meisten würde ich das tun wenn ich ihr die Wahrheit sagte. Als ich ihr Haus verlassen hatte schüttete es nicht mehr, mehr so ein Nieselregen. Wenn ich mich beeilte würde ich es vielleicht schaffen bevor es wieder stärker regnet.

*****

- Kat -

Über Nacht hatte es wieder angefangen zu schütten und jetzt stürmte es auch noch. Der Wind war echt heftig. Oh und wenn ich "heftig" sag meine ich das der Wind so stark ist das er meinen Schirm kaputt machen würde. Also packte ich meinen dunkelblauen Regenmantel und die süßen schwarzen Stiefel aus dem Schlussverkauf aus und suchte, obwohl ich wusste das es keinen Sinn hatte, nach meinem durchsichtigen Regenschirm den mir meine Mum aus New York mit gebracht hatte. Was ist schlimmer als Montag? Ein Montag an dem das Wetter beschissen ist und man Sport hat. Sport, genau hätte ich jetzt fast vergessen. Wo hab ich meine Sportschuhe jetzt schon wieder? Unter dem Bett ist immer eine gute Suchoption. Also schaute ich darunter nach. Leider musste ich feststellen das das einzige was ich darunter fand Unmengen an Staub war... und ein T-Shirt? Ich zog das Teil raus und schüttelte es aus. Das war definitiv nicht meins, das ist nichtmal ein Mädchen- Jake! Wo kommt das denn her? Muss er wohl vergessen haben als er hier geschlafen hat. Ich kann es ihm schlecht in der Schule geben, das wäre der letzte Nagel in meinem Sarg mit der Aufschrift Selbstrespekt. Oder ich könnte es behalten... Er vermisst es sowieso nicht alsoooo... Dips!

MOVING ONWo Geschichten leben. Entdecke jetzt