Kapitel 40 - Was ist schon wahre Liebe?!

10.4K 667 16
                                    

Ich sagte nichts, wagte nicht zu sprechen.
"Ich liebe dich.", erneut erklang seine wunderschöne Stimme dicht an meinem Ohr.
Wo hatte er diese 3 deutschen Wörter gelernt? Unwillkürlich schoss es mir in den Kopf, dass er es nur für mich getan hatte, aber das wäre absurd.
Ich drehte mich in seinem Griff und presste meine Lippen auf die seinen.
Er erwiderte meinen Kuss leidenschaftlich, gab mir die Hingabe, die ich so sehr brauchte. Ließ mich für einen Moment so fühlen, als wäre alles perfekt.

Nachdem Liam mich zu Hause abgesetzt hatte, saß ich nun in meinem Zimmer und versuchte meine Gedanken halbwegs zu ordnen.
Ich wusste nicht was ich machen sollte, ich hatte mich in einen dämlichen Idioten verliebt, der nicht nur ein Arschloch war, sondern auch noch weltbekannt. Jemanden den ich nicht oft sehen würde.
War das das richtige für mich? Würde es überhaupt funktionieren? Könnte ich ihm vertrauen?
Ich drückte mein Kopf stöhnend in meine Kissen und versuchte die schrecklich vielen Fragen aus meinem Kopf zu verdrängen.
Mein Handy gab einen Ton von sich, ich erhob mein Kopf wieder aus meinen Berg Kissen und griff nach meinem Smartphone.
Liams Name blinkte im Display und viel zu schnell hatte ich die Nachricht schon geöffnet.

Liam: baby !

Ich runzelte meine Stirn und setzte zu einer Antwort an.

Ich: Liam?

Liam: Why do I miss you already?

Als ich die Nachricht gelesen hatte, schlug ich automatisch meine Hand vor meinen Mund und versuchte die erneut aufsteigenden Tränen zu unterdrücken.

Ich: Damn.. You're so fuckin' cute !

Liam: And you're so fucking beautiful ♥

Ich lachte und schickte ihm als Antwort noch ein Herz, bevor ich mein Handy wieder sperrte und mich zurück in meine Kissen warf.
Wenig später klingelte mein Handy erneut und ich drückte ohne auf den Namen zu achten auf den grünen Hörer.
"Hey.", ich grinste, ging davon aus, dass es Liam war.
"Mia.", ich zuckte zusammen.
"Sophia .. Hey.", meine Begeisterung hielt sich in Grenzen.
"What's up?"
"Nothing much.", murmelte ich und wusste auf einmal nicht mehr wie ich mit ihr umgehen sollte.
"Lust mit mir was zu unternehmen?", ich hielt die Luft an.
Ich könnte ihr nicht vor die Augen treten, ich hatte sie enttäuscht, ich hatte kräftig versagt.
"Heute passt mir nicht wirklich, ich wollte mich später noch mit Any treffen.", murmelte ich verlegen und war heil froh, dass mir so schnell eine Ausrede eingefallen war.
"Schade, naja wir können ja schreiben."
"Genau.", murmelte ich und wimmelte sie schnell ab, Ich wusste, dass sie spürte dass etwas mit mir nicht stimmte. Darüber wollte ich mich aber erst später kümmern.
Ich schrieb Any an, fragte sie ob sie Lust hätte mit mir was zu unternehmen und war heilfroh, als sie zu stimmte.
Wir verabredeten uns für halb 4 im Café bei mir in der Nähe.
Ich zog mir eine helle zerrissene Jeans an, dazu ein weinrotes Top und eine beige Strickjacke.
Dazu kombinierte ich eine schwarze Tasche und schwarze Vans.
Nachdem ich mein Handy, mein Portmonee und meinen Schlüssel sicher in meiner Tasche verstaut hatte, verließ ich das Haus.
Draußen schien die Sonne und ein leichter Wind sauste mir um die Ohren. Ich erreichte das Café in guten 5 Minuten und war eher dar als Any. Ohne das Lächeln aus meinem Gesicht zubekommen, setzte ich mich an einen Tisch, der draußen stand. Ich fühlte mich bescheuert. Wie ein Kind das zu viele Süßigkeiten gegessen hatte und sich gerade in einem Zuckerrausch befand.
Es dauerte nicht lange bis ich Anys Wuschelkopf ausfindig machen konnte und über mein Gesicht wanderte ein Strahlen.
"Hey.", ich umarmte sie überschwänglich und zauberte ihr ein Lächeln auf's Gesicht.
"Hi.", sie setzte auf den Stuhl gegenüber von mir.
"Lange nichts mehr von dir gehört, Fremde.", sie grinste mich an.
"Ja, ich weiß.", seufzte ich und strich meine Haare hinter mein Ohr.
"Woran liegt's? Ich dachte Liam wäre wieder auf Tour?"
"Äh jaa...", ich machte eine Pause. "Naja, also gestern, naja es war ein merkwürdiger Tag.", formulierte ich so irgendwie und wusste nicht ganz ob ich mich doch mehr selber anlügen wollte als Any.
"Übersetzung, bitte.", Any lachte und lehnte sich in ihrem Stuhl zurück.
"Naja also ich hab ihn vermisst und dann bin ich gestern noch zu ihm gefahren und er war dann irgendwie doch noch da.", murmelte ich und erinnerte mich an den Streit den wir dardurch hatten.
"Oh ok.", Any lächelte mich an, sie verstand mich, dennoch ließ ich meinen Blick sinken.
Was hatte ich mir eigentlich dabei gedacht? Ich würde nicht glücklich werden, er würde mich erneut verarschen. Mich nur ausnutzen wie ein Objekt und ich war Wachs in seinen Händen, schmolz ganz dahin.
"Hey, ich freu mich für dich dass du glücklich bist und ich mach dir auch keine Vorwürfe, dass du in der Zeit wo Liam hier ist mehr Zeit mit ihm verbringst als mit uns.", erneut schenkte mir Any ein Lächeln und ich erwiderte es halb. Wenn sie doch nur wüsste was wirklich los war.
"Ich weiß nicht. Ich bereue es irgendwie ihn damals auf Twitter zurück geschrieben zu haben. Allgemein bereue ich es den Jungs jeden Tag ein Spruch getweeted zu haben.", ein Kellner kam und nahm unsere Bestellungen auf.
"Warum?", harkte meine Freundin nach, als der Kellner wieder von unserem Tisch verschwunden war.
Ich atmete tief durch.
"Ich weiß nicht ob es richtig ist und ich hab auch keine Ahnung ob ich es überstehen kann, ob ich überhaupt stark genug dafür bin."
"Stark genug wofür? Ja, er ist weltberühmt und ja, er ist ständig unterwegs, aber wovor hast du Angst?"
"Das ich nicht gut genug für ihn bin.", Any zischte.
"Honey, sag das nie wieder! Wendern ist er nicht gut genug für dich.", ich atmete aus.
"Das glaub ich kaum.", doch es ging eher unter, denn unsere Bestellung kam.
"Hat er schon gesagt, dass er dich liebt?", ich starrte sie an, wusste nicht wie ich genau darauf reagieren sollte.
"Ja.", gestand ich dann doch.
"Mia bitte, verschließ deine Augen nicht. Du bist ihm so viel mehr Wert als du eigentlich denkst."
"Woher willst du das bitte wissen?!", ich wollte sie nicht anfahren, doch die Gereiztheit in meiner Stimme klang deutlich raus.
Any starrte mich erschrocken an.
"Wovor hast du wirklich Angst?"
"Dass ich ihn verletzte.", die Worte kamen so locker aus meinen Mund, dass ich ihnen kaum selber traute.
Any atmete tief durch, währendessen ich missmutig meinen Blaubeer Muffin anstarrte, auf den ich jetzt wirklich keinen Hunger mehr hatte. Ich trank lieber einen Schluck von meinen Vanille Milchshake.
"Du liebst ihn."
"Ja.", und das war das erste Mal, dass ich es einen meiner Freundinnen gestand. Himmel, ich gestand es ja mir selber noch nicht mal.
"Ich will nicht lieben. Liebe ist nicht gut. Sie ist schmerzvoll und tödlich. Sie macht schwach und verändert einen.", ich sah Any an.
"Du hast Angst zu lieben. Es geht dir nicht ums verletzten oder verletzt werden, es geht dir mehr um die Liebe selber."
"Du hättest auch Angst.", murmelte ich und zuckte mit den Schultern, ich hatte doch keine Ahnung von diesen ganzen Sachen.
"Nein.", antworte sie mir entschlossen. "Wenn ich wüsste, dass es wahre Liebe wäre, hätte ich keine Angst."
"Was ist schon wahre Liebe?!", ich schnaubte und ließ meinen Satz verächtlich klingen.
"Wahre Liebe ist fast vor Schmerz zu sterben, weil man eine Person so sehr vermisst. Obwohl sie vielleicht genau neben einem sitzt."

______________________________________________________________________________________________________________________________________________


Hi :)

Ich bin eine schlechte Autorin.. ja ich weiß ._. Aber soll ich euch mal meinen Wochenplan aufschreiben, dann würdet ihr es bestimmt iwie verstehen..

Naja...

An der Seite findet ihr ein Bild von einem Fancover, welches mir @LilaTomlinson_x einfach so gemacht hat. Danke nochmal dafür, das hat mich ziemllich gefreut ♥

Und jetzt nochmal ein riesen danke an alle ! ♥ Ich bin jetzt verdammte 2 Jahre auf Wattpad, Hey:) hatte krasse 40 Kapitel und über 400K ! ♥ Ich kann es einfach nicht glauben ! Allein schon das ihr mir so viel Unterstützung gibt, das ist der Wahnsinn und ich danke euch so krass dafür!! ♥ ohne euch wäre das alles hier überhaupt nicht möglich geworden ! ♥ Vielen dank an jeden von euch da draußen ! ♥
Ich würde am liebsten zu euch allen persönlich kommen und euch umarmen und bedanken, aber das geht leider schlecht :(
Dankeschön einfach ! ♥

Hoffe ich hab jetzt nichts vergessen :D

Samii, xx

Hey! :) » l.p.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt