Blau und Karmin steht mir nicht...

5.1K 146 12
                                    

"Hey, Brüderchen, ich bin zuhause!", jaule ich durch das Vorzimmer, als ich die Wohnungstür hinter mir zuwerfe und die Sneaker abstreife.

Vom Garten ertönt Gelächter und Geschrei und ich werfe einen Blick durch die Glastür im Wohnzimmer.

"... Bam! So macht man das, Haddadi! Sag es! Ich bin der Ping-Pong-King! Sag es!", höre ich das Geschrei meines Cousins und verschränke amüsiert die Arme.

Hassan schwenkt den Tischtennisschläger jubelnd über seinen Kopf, während mein Bruder seinen wütend auf den Tisch fallen lässt.

Auf der Couch sitzen zwei Mädels und drei vom Munirs Teamkollegen von Barca, darunter Sandro und lachen ausgelassen über die Situation.

Hassan grinst. "Was sagst du jetzt, huh?" "Ich sehe, dass du dich immer noch wie ein Elfjähriger aufführst.", lache ich dazwischen und mein Cousin dreht sich überrascht um.

"Hey, Cousinchen!", lacht er und zieht mich in eine Umarmung. Ich spüre, wie er mich einige Zentimeter über den Boden hebt.

"Du hast nicht gesagt, dass du zu Besuch kommst." "Brauche ich eine Einladung oder so?", erwidert Hassan beleidigt und ich schüttele nur augenrollend den Kopf.

"Du machst das immer noch, Fa... Irgendwann bleiben deine Augen noch so, wenn du sie immer so rollst.", murmelt er und ich drehe mich amüsiert um.

"Hey, Lana, lang nicht gesehen.", murmele ich, als ich Hassans Freundin begrüße und sie ebenso drücke.

"Schnecke, was ist mit mir?", ruft Sandro und breitet die Arme scherzhaft aus, doch ich klammere mich weiterhin an Lana fest.

"Ramirez, wir haben uns heute schon getroffen...", seufze ich genervt. "Ja, aber ich will trotzdem gedrückt werden."

Ich drehe mich kopfschüttelnd von Lana weg und drücke deren Freundin Zahmira kurz zur Begrüßung.

"Du hast Celia doch nach Hause gebracht, hoffe ich.", frage ich Sandro mit ernstem Blick, doch er runzelt nur die Stirn. "Nach dem Training heute..."

"Nein, hat er nicht, ich bin noch hier, hallöle.", ertönt eine helle Stimme und Celia erscheint aus dem Wohnraum.

"Wo bist du denn heute so schnell hin, Fa? Du bist weggerannt und hast auf keinen Anruf reagiert, meinte dein Bruder. Was war los?", fragt mich meine beste Freundin, während sie Sandro eine der beiden Flaschen reicht, die sie aus der Küche geholt haben muss.

"Genau... Hast du dich schon wieder verlaufen, Schnecke?", lacht Sandro dazwischen und zieht Celia neben sich auf die schmale Couch.

Ich werfe ihm jedoch einen dunklen Blick zu. "Haha, wie lustig, Ramirez. Nein, hab ich nicht." "Warum bist du dann mit dem Bus heimgefahren?", erkundigt sich Munir neugierig, als auch er eine der Flaschen nimmt und daran nippt.

Sofort waren alle Augen auf mich gerichtet.

"Ähm, das war so, das...."

Und erneut ist es heute der Gesang der Norweger, auch bekannt als Madcon, und ihr Song "Don't Worry", die mich unterbrechen und ich zücke entschuldigend das Handy aus der Tasche.

Ney<3<3✌ ruft dich an.... war auf dem Bildschirm zu lesen, die zwei Herzen dahinter waren blau und rot und ich stutze überrascht. Wann zur Hölle hatte ich seine Nummer einge-.... Und vor allem warum hatte ich sie so...?

Da dämmert es mir, dass er sich selbst in die Kontaktliste eingetragen haben muss, als er mein Handy unter Beschlag hatte und rolle erneut mit den Augen.

"Sorry, da muss ich... ganz kurz... ran...", murmele ich in die Runde und hoffe inständig, dass das Thema meines heutigen "Verschwindens" im Camp Nou abgehakt sein würde, wenn ich wieder zurückkomme.

Don't Kill My Vibe // Neymar JRWhere stories live. Discover now