Date-Vorbereitungen

5.4K 161 8
                                    

"Dafür sollte ich eigentlich bezahlt werden...", murmelt die Stimme des Blondschopfs auf meinem Bett, welcher in seinem Eiskaffee rührt.

Darf ich vorstellen: Celia Zapatero, ihres Zeichens Studentin aus Barcelona und beste Freundin meiner Wenigkeit. Wir kannten uns schon eine halbe Ewigkeit. Celia ergänzt mich in jeglicher Hinsicht... sie besitzt, was mir fehlt: innere Ruhe und einen kühlen Kopf.

Vermutlich ist das einer der vielen Gründe, wieso wir uns schon lange so gut verstehen.

Ich grinse in mich hinein und verwerfe das nächste Top, indem es auf mein Bett segelt.

"Ist es so schlimm, mir bei der Klamottenwahl zu helfen?", frage ich und entdecke das schwarze Kleid, welches ich sofort aus dem Schrank zog. Celia schüttelt augenblicklich den Kopf und deutet einen Daumen nach unten, als sie das Stück Stoff erblickt.

"Das nicht unbedingt. Aber würde ich an jedem deiner "Klamottendebakel", wenn du ein Date hast, was verdienen, dann wäre ich mittlerweile steinreich." "Das ist kein Date..." "Oh, red dir das nur ein, Chica. Es ist ein Date." "Er hat nicht das Wort Date verwendet." "Welches Wort denn dann?" "... Verabredung." "Inwiefern ist das jetzt anders?" "Es ist kein Date!" "Woah. Ruhig Blut, Sweetie."

Celia hebt abwehrend beide Hände und senkt den Blick, um etwas von ihrem Eiskaffee zu trinken. "Mr. Brazil superheiß bringt dich ganz schön auf die Palme, wie?", nuschelt Celia und ich drehe mich mit zwei Tops und einer Hose auf dem Arm schwungvoll um.

"Und wie! Das kannst du mir glauben... Moment, was, ich hab nie gesagt, dass er superheiß ist." Celia grinst. "Du hast ihn gegoogelt, nicht wahr?", frage ich nach und Celia schlürft unbedarft an ihrem Eiskaffee weiter. "Du hast ihn wirklich gegoogelt!" "Hey, ich google prinzipiell alles, gut?", stellt Celia klar und das Glas auf dem Tisch ab.

"Ich fass es nicht...", murmele ich und rolle grinsend mit den Augen. "Hey, ich muss ja wissen, um was... oder viel eher um wen es geht. Und es gibt da einige Tatsachen, die ich herausgefunden habe..." "Oooh, Stalkerin Celia greift ein und es folgt einer ihrer typischen Monologe, großartig!", feixe ich und bewerfe meine Freundin mit einem T-Shirt.

"Okay, Tatsache Nummer eins...", setzt Celia an, nachdem sie sich das Shirt vom Kopf gezogen hat und richtet sich etwas auf. "Diversen Fanseiten nach, gilt der Typ als einer der heißesten Fußballspieler der Welt und objektiv betrachtet kann man dem auch zustimmen, finde ich." "Objektiv betrachtet...", keife ich leise und knote meine Haare in einer flinken Bewegung meiner Finger zu einem Knoten, damit sie mir nicht weiter wie elektrisiert im Gesicht kleben.

Celia ignoriert meinen Kommentar und hebt zwei Finger. "Tatsache Nummer zwei..." "Wirklich?" "Als Fußballer gilt er als gut - und damit meine ich wirklich, wirklich gut. Wir dürfen nicht vergessen, dass Neymar einerseits für den FC Barcelona spielt, einen der besten Fußballklubs Europas, und sein Transfer 86 Millionen schwer war - angeblich. Noch dazu, war er der Hoffnungsträger der Brasilianer bei der diesjährigen Weltmeisterschaft, die anscheinend komplett spurlos an dir vorbeigelaufen ist."

"Hey! Mich interessiert der ganze Quatsch nicht, das weißt du doch. Ist auch nur ein Sport.", verteidige ich mich und Celia nickt langsam. "Jedenfalls... diversen Meinungen nach hat er einen großen Teil dazu beigetragen, dass es die Selecao bis ins Halbfinale schaffte." "Moment... haben die nicht 7 - 1 gegen Deutschland verloren?", japse ich, zugegeben überrascht.

"Das schon, aber da war Neymar nicht mehr dabei." "Wie jetzt?" "Naja, er wurde ja von diesem Kolumbianer gefoult. Der Lendenwirbelbruch bedeutete für ihn das Aus." "Das ist... hart.", murmele ich und wundere mich gleichzeitig,  dass er mir tatsächlich etwas leid tut. Egal, was ich von diesem Sport auch halten mag, Neymar bedeutet er offensichtlich alles.

Don't Kill My Vibe // Neymar JRWhere stories live. Discover now