Kapitel 1

26.5K 611 233
                                    

"Charlie. Komm jetzt. Die anderen warten schon unten."

"Ja, ich komme."

Ich ziehe mir schnell meine Ballerinas an und laufe zu Chloe.

"Da bist du ja endlich." sagt sie lachend und läuft zum Fahrstuhl.

"Das dauert mir zu lange." sage ich genervt und laufe zum Treppenhaus.

"Wir werden ja sehen wer zuerst unten ist." gesagt getan. Ich laufe runter und als ich unten ankomme stelle ich mich zu den anderen. Als der Fahrstuhl aufgeht und Chloe rauskommt, hat sie ein siegessicheres Grinsen im Gesicht.

"Warum grinst du so?" frag Mia sie worauf sie siegessicher sagt: "Ich hab mit Charlie gewettet das ich schneller unten bin und ..."

"Du hast verloren." unterbricht Mia sie. Sie schaut sie verwirrt an, doch als ich über Mias Schulter gucke und sie angrinse macht sie ein auf beleidigt.

"Ich habe doch gesagt das ich gewinne." ziehe ich sie lachend auf.

"Also Mädels. Unser Flug geht in drei Stunden. Wir fahren jetzt mit dem Bus zum Flaghafen. Das dauert wie ihr ja wisst eine Stunde, und wenn wir dort sind, bleiben wir zusammen. Nh Charlie?" sagt unser Trainer und schaut mich zum Schluss an.

"Ach komm schon. Das war doch nur ..." sage ich und überlege kurz.

"Vier mal. Ja ja und jetzt los." sagt er jetzt und muss sich ein lachen verkneifen.

"Auf geht's."

"Auf nach London!" Rufe alle gleichzeitig. Wir müssen lachen und gehen aus dem Hotel. Draußen warten schon viele Fans die immer wieder unsere Namen rufen.

"Charlie! Charlie!" höre ich von einem kleinen Mädchen neben mir.

"Hey kleine. Wie heißt du denn?" frage ich sie und hocke mich vor ihr hin.

"Grace. Darf ich ein Foto mit dir machen?" fragt sie mich schüchtern.

"Klar. Komm her." sage ich, nehme ihre Kamera und hebe sie über die Absperrung. Sie ist vielleicht fünf, daher ist das nicht schwer. Ich nehme sie hoch auf meinen Arm und halt sie fest. Dann kitzel ich sie leicht, damit sie lacht und mache ein Foto.

"Charlie! Komm jetzt!" ruft unser Trainer. Ich hebe Grace wieder rüber und gebe ihr ihre Kamera wieder.

"Hier kleine." sage ich und grinse sie an.

"Danke schön. War nett dich kennen zu lernen." sagt sie freundlich und grinst über beide Ohren.

"Die Freude ist ganz meiner Seits." sage ich und mache einen kleinen Knicks. Ich lächel sie an und winke noch einmal bevor ich zum Bus laufe.

"Die Kleine war so süß." sage ich lächelnd zu Chloe.

"Habe ich gemerkt." sagt sie grinsend und wedelt mit ihrem Handy vor meinem Gesicht rum. Ich halte ihre Hand fest und sehe, das sie das ganze mit der Kleinen eben gefilmt hat.

"Schon auf YouTube. Und allem anderen." sagt sie lachend. Ich verdrehe jedoch nur die Augen und lehne mich gegen die Scheibe. Es ist grade mal 5 Uhr am Morgen und ich bin total müde. Deshalb dauert es auch nicht lange, bis ich einschlafe.

Erstmal zu mir. Ich bin Charlie. Eigentlich heiße ich Charlotte Amelia Ronen, aber so nennt mich nie jemand. Außer ich habe scheiße gebaut. Ich bin 15 Jahre alt und lebe in Sydney. Ich wurde in London geboren und genau da fliegen wir heute auch hin. Ich wurde adoptiert, allerdings ist das für mich kein Grund meine 'Eltern' nicht zu lieben. Ich weiß auch das meine richtigen Eltern aus England, genauer gesagt aus der Nähe von London kommen, aber mich interessiert das nicht so wirklich. Ich bin mit meinem Leben glücklich so wie es jetzt ist. Fast. Ich tanze seit ich 3 bin und ... es ist einfach mein Leben. Ich trainiere 6, wenn es geht 7 mal die Woche und das 8 Stunden am Tag. Ich werde zu Hause unterrichtet, weshalb ich jeden Tag, nach dem Mittag zum Training gehen kann. Wir fliegen nach England, zu der Weltmeisterschaft. Ich tanze mit Chloe, Mia, Rachel und Sofie in einer Gruppe, aber das was mir Angst macht, ist mein Solo. Ich hatte nur einen Monat zeit um das zu lernen, da ich eine Verletzung am Knie hatte.

"Charlie! Wir sind da." sagt Chloe und rüttelt leicht an meinen Schultern.

"Ja, bin wach." sage ich und sitze kerzengrade auf dem Sitz. Ich schaue sie müde und mit halb offenen Augen an.

"Oh man, du siehst so scheiße aus." sagt sie lachend.

"Du siehst aus wie ein Schwein. Und bekleckert hast du dich auch noch." sagt sie und versucht ernst zu bleiben. Ich habe mir am Anfang der Fahrt saft aus meiner Flasche übers T-Shirt gekippt und nett wie sie ist, musste sie das natürlich kommentieren.

"Ich hab dich auch lieb." sage ich gespielt beleidigt und steige aus.

"Charlie, ist das dein ernst?" fragt mich unser Trainer als er mein Shirt sieht. Es sind wieder Massen an Fans hier und ich grinse ihn provozierend an. Ich ziehe mein T-Shirt aus und stehe nun im Sport-BH und kurzer Sporthose vor dem Bus. Ich nehme meinen Rucksack und packe dort das Shirt rein. Man hört nur Gekreische, vor allem als ich mein Oberteil ausgezogen habe, sind sie ausgerastet. Mir macht das nichts aus, da ich auch so tanze und es schon viele Bilde von mir so im Internet gibt.

"Also Charlie. Du bleibst hier, bevor du wieder irgendwo verloren gehst." sagt unser Trainer lachend.

"Ja, gleich." sage ich und laufe zu einigen Fans. Ich mache ein paar Bilder und gebe Autogramme. Anschließend laufe ich wieder zu den anderen.

"Fertig." sage ich und grinse ihn an. Er rollt nur mit den Augen und geht lachend vor.

Nachdem unser Flug aufgerufen wurde, gehen wir alle ins Flugzeug und suchen uns unsere Plätze.

"Charlie, wir sitzen hier." sagt Chloe und zeigt auf zwei Außenplätze.

"Ich sitze am Fenster." rufe ich und bekomme einige komische Blicke von den anderen Passagieren.

"Na gut. Wenn es sein muss." sagt sie und überlässt mir den Platz.

"Wie lange dauert der Flug noch?" fragt mich Chloe nach einer Stunde. Ich muss lachen und antworte: "Ach, fast geschafft. Nur noch 22 Stunden." ich schaue sie an und ihr Blick ist einfach unbezahlbar. Ich muss lachen und bekomme wieder einige komische Blicke.

6 Filme, mehrmaliges hin und her laufen und gefühlte 15 mal auf Toilette gehen später, wacht Chloe endlich wieder auf. Ich kann in Flugzeugen nicht schlafen und ich wette das die ersten tage in London verdammt schwer werden.

"Wie lange hast du geschlafen?" fragt sie mich und schaut mich müde an.

"Du kennst mich doch. Ich habe gar nicht geschlafen." sage ich und bin ziemlich müde.

"Noch 7 Stunden." sage ich zufrieden und strecke mich einmal. Ich stelle mich hin und gehe vorsichtig an Chloe vorbei.

"Charlie? Was ist?" fragt mich Rachel, als ich mich neben ihr hinhocke.

"Mir ist langweilig." sage ich und lasse mich auf den Gang fall.

"Charlie. Komm hoch, die gucke alle schon komisch." sagt sie grinsend und schaut sich um.

"Dann sollen sie doch gucken. Vielleicht sind sie mit ihrem Leben ja nicht so glücklich wie ich, wenn sie mich immer angucken." sage ich extra etwas lauter, damit sie mich hören. Plötzlich schauen alle weg und ich muss lachen. Ich setze mich auf Rachels Schoß, damit die Stewardess durch kommt.

"Was wollen wir machen?" frage ich sie grinsend.

"Keine Ahnung. Wir sind in einem Flugzeug." sagt sie leicht lachend.

"Also ich wollte nachher noch mal schlafen. Wenn wir dort ankommen ist es erst morgens und dann sind wir fast 48 Stunden wach. Wenn wir jetzt nicht schlafen." sagt sie und gähnt.

"Wenn du meinst." sage ich, da ich merke das sie schlafen will. Ich gehe wieder zu meinem Platz und stecke mir meine Kopfhörer in die Ohren und höre einfach nur Musik und versuche mich zu entspannen. Das wird noch so langweilig, aber immerhin haben wir nur noch 6 Stunden Flug vor uns.

Born to dance - 1D FFWhere stories live. Discover now