9. Kapitel - a stupid idea

352 20 15
                                    

Auch am nächsten Tag verbesserte sich meine Lage nicht. Und während wir wieder auf dem Sofa lagen und zum dritten Mal nichts Produktives taten, fragte Julien mich plötzlich wie aus dem Nichts: "Sunny, wie weit bist du eigentlich mit deinem Album?"
Ich lachte trocken auf.
"Ich hab wenige brauchbare Texte, das weißt du genau. In diesem Tempo würde es Jahre dauern."

"Der Unfall ist jetzt ein Jahr her...", ich unterbrach ihn.
"Das weiß ich selber! Was wird das hier? Ein Verhör? Denkst du nicht, das ich selber auch gerne wieder ein Album machen will? Das Problem ist aber, dass ich nicht schreiben kann! Ich hänge fest, kann mich ich konzentrieren!"
"Man Sunny beruhige dich bitte. Ich wollte dir gar nichts vorwerfen. Du kannst dir so viel Zeit lassen, wie du brauchst. Deine Fans werden das verstehen."
Bei seinen Worten bekam ich mal wieder ein schlechtes Gewissen. Meine Community ist die krasseste und sie stand immer hinter mir. Allerdings hatte ich nie etwas von meinem Unfall geschrieben. Vor einem Jahr war es urplötzlich still um mich geworden, obwohl ich gerade erst mit SFTB/ KKT mein Comeback hatte. Seitdem lag meine Seite still und ich brachte es nichtmal mehr übers Herz, drauf zu gucken, da es nach meinem Verschwinden auch viel Hate gegen mich gegeben hatte. Die Beleidigungen konnte ich mir einfach nicht ansehen. Natürlich gab es auch noch treue Anhänger, die immer noch auf mich warteten, aber ich hatte ein schlechtes Gewissen dabei, sie so warten zu lassen. Julien hatte mich oft gefragt, warum ich meine Lage nicht einfach erklärte. Und ehrlich gesagt wusste ich es selber nicht. Die meisten würden das total verstehen, aber ich konnte mich nicht dazu durchringen, so etwas privates preiszugeben. Ich hatte Angst, es würde mich noch verletzbarer machen.

"Ich weiß genau, woran du denkst.", unterbrach mein bester Freund meine Gedanken. Ich seufzte.
"Willst du nicht..."

"Nein verdammt!", fiel ich ihm ins Wort, "Julien, ich brauche noch Zeit. Da haben wir doch schon so oft drüber geredet... Kannst du das nicht einfach akzeptieren?"
Er wandte sich wortlos wieder der Konsole zu und spielte weiter. Einige Minuten war es komplett still zwischen uns. Dann begann er wieder zu sprechen:

"Aber willst du dir nicht wenigstens mal deine Facebook Seite angucken? Bitte. Einfach nur gucken."
"Was soll das bringen?"
Ich war einfach nur noch genervt.

"Du sollst sehen, wie viele wirklich hinter dir stehen. Und vergiss die anderen. Die haben vermutlich genug Probleme mit ihrem eigenem Leben! Lass dich von denen nicht runterziehen."
Ich überlegte. Vielleicht hatte Julien recht, auch wenn ich mich innerlich noch sträubte. Seufzend stand ich auf und holte mein iPad. Ich kehrte zurück zum Sofa und startete es.
Ich musste zugeben, dass ich etwas aufgeregt war, während ich zum ersten Mal seit Monaten mein Passwort eintippte und wartete, bis die Seite lud.

Juliens Sicht:

Gespannt beobachtete ich Sunny, wie er mit dem iPad auf den Knien da saß. Lange Zeit wartete ich auf eine Reaktion, während er die Kommentare auf seiner Seite durchlas. Die Tatsache, dass er einfach nichts tat, beunruhigte mich. Nicht einmal an seiner Mimik konnte ich etwas ablesen. Trotzdem ließ ich ihn in Ruhe. Er brauchte vermutlich einfach Zeit.

Irgendwann, nach gefühlten Stunden, stand er auf. Verwirrt sah ich ihn an, doch noch immer konnte ich keine Reaktion in seinem Gesicht sehen. Sein Blick war kalt.
Irgendwas muss ihn verletzt haben, das konnte ich sehen. Wortlos ging er an mir vorbei, in sein Zimmer. Besorgt sah ich ihm nach. Was konnte ihn so getroffen haben?
Mein Blick fiel auf das iPad, dass immer noch auf dem Sofa lag und ich griff danach.
Dann begann ich selbst zu Lesen.

Es waren tatsächlich viele Beleidigungen zu finden. Einige waren auch ziemlich krass, wie z.B.

"Jaja verpiss dich ruhig wieder, du kleiner Hurensohn. Wenn du auf Straße machst, wirst du auch so behandelt! Aber jetzt ziehst du dich wieder zurück, weil du es wieder mal nicht verkraftest! Rap braucht so Missgeburten wie dich nicht, die sich jedes Mal verkriechen, wenn es ernst wird!"
(auf keinen Fall meine Meinung, alles fiktiv😅)

Und noch einige mehr, wo ich mich fragte, wer diese Menschen drei mal hochgeworfen und nur zwei mal aufgefangen hatte. Allerdings waren auch wirklich viele Kommentare dabei, die zeigten, dass viele hinter ihm standen. Ich fragte mich, wie er die ignorieren konnte.
Vermutlich war er mittlerweile so in seinem Film, dass er positive Sachen einfach ignorierte. Entschlossen, ihm beizustehen stand ich auf und betrat ebenfalls das Schlafzimmer.

Sunny lag auf der Außenseite und hatte die Augen geschlossen. Ich wusste jedoch, dass er nicht schlief. Dafür atmete er viel zu unruhig.
Moment- Was war los mit mir? Wann hatte ich gelernt, Sunnys Atmung zu unterscheiden?
Darüber sollte ich mir später Gedanken machen. Erstmal hatte ich ein ganz anderes Problem.
Leise legte ich mich neben meinen besten Freund. Ich wollte irgendwas sagen, wusste aber nicht, was.
Stattdessen legte ich von hinten meine Arme um ihn. Kurz spürte ich, wie er sich verkrampfte, doch schnell erschlaffte sein Körper wieder.
So lagen wir einige Zeit, ich versuchte ihm so gut wie möglich halt zu geben

Irgendwann begann er schließlich doch, zu reden.
"Das war ne verdammt beschissene Idee, Julien"
"Du hast ja nur gesehen, was du sehen wolltest! Ja, natürlich war da Hate aber hast du nicht gesehen, wie viele noch zu dir halten?"
Mein bester Freund schüttelte den Kopf. "Ich will da nicht drüber reden."
"Das musst du! Du kannst nicht immer alles für dich behalten. Merkst du nicht, wie kaputt dich das macht?"
"Hör auf!"
Auf einmal klang Sunnys Stimme nicht mehr nidergeschlagen, sondern fest und kalt. Er blockte mich ab, was mir innerlich das Herz brach. Traurig rückte ich von ihm ab. Was hatte ich jetzt schon wieder falsch gemacht? Ich wollte doch nur helfen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Ich hab das Gefühl, Sunny wirkt in dieser FF sehr nah am Wasser gebaut😅😂 Ursprünglich sollte das gar nicht so krass werden aber ja... Ihr versteht ja alle, dass das nur Fiktion ist😂

P.A.I.N. (Sun Diego FF)Unde poveștirile trăiesc. Descoperă acum