| 45. COUNTDOWN

273 14 6
                                    

[ ACT ONE: WILD HEARTS. ]
[ CHAPTER FORTY FIVE: COUNTDOWN ]

NERVOUS? I? NEVER.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

»DU BIST ZU spät. Schon wieder«, war immerhin der einzige Kommentar, den Brutus fallen ließ, nachdem ich mir wahllos irgendetwas Essbares aufs Tablett geknallt hatte, und mich dann neben Cato niederließ - Dank Enobarias warnendem Blick hielt er für die nächsten zwei Minuten die Klappe und schmollte in seinen Quarkkuchen hinein.

Alle waren sie versammelt; der Tisch war vollbesetzt, und kein einziger Stuhl blieb frei.

Ein immerwährendes Knirschen zu meiner Linken zeigte, dass Cato sich gerade in Windeseile drei unterschiedliche Mischungen Cornflakes in den Mund schaufelte, während ich an einem Honigmuffin mit Nussstückchen knabberte, den ich mir vom Buffet stibitzt hatte - im Nachhinein hätte ich lieber den mit Erdbeeren und Schokolade gewählt, aber sei's drum.

Nach circa zwei Minuten unangenehmen Schweigens, meldete sich schließlich händeklatschend Helios zu Wort.

»Und, habt ihr etwas Besonderes geplant für heute? Wir sind natürlich alle hier, um euch ein paar letzte Tipps zu geben, aber den groben Ablauf eurer Übungen solltet ihr bereits im Kopf haben. Ich bin mir jedoch sicher, dass das kein Problem sein wird«, meinte er mit einem breiten Lächeln an uns gerichtet - und einem grimmigen Blick seitens Brutus, der sich schon wieder einmischen wollte.

»Ich bin mir nicht sicher ... müssen wir denn wirklich irgendwas Ausgefallenes machen, um die Spielmacher zu beeindrucken? Ich dachte, es reicht, wenn ich einfach das vorführe, was ich kann, also Speerwurf, Schwertkampf, Ringen und sowas ...«, meinte Cato panisch und kippte in Rekordgeschwindigkeit seinen Eiskaffee hinunter.

»Nun, ich denke, wenn du jede Station, die du vorführst, zu einhundert Prozent beherrschst, könntest du mit etwas Glück im zweistelligen Bereich dabei sein. Karrieretribute erhalten im Durchschnitt eine Punktzahl von neun - eine zehn, wenn sie auf mehr als fünf Gebieten herausragend waren. Wie ihr wisst, ist elf beinahe unmöglich; zwölf dagegen so gut wie unerreichbar. In der Geschichte der Spiele gab es bisher nur ein oder zwei Tribute, die jemals die Höchstpunktzahl erreichten - und wir wissen bis heute nicht, welche Gründe die Spielmacher für ihre Bewertungen hatten - ob sie sie nur als Ziele markieren wollten, weil sie eine Gefahr darstellten, oder -«

born to die ✘ the hunger games [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt