| 62. LOVERBOY

208 11 3
                                    

[ ACT TWO: STRANGE LANDS ]
[ CHAPTER SIXTY TWO: LOVERBOY ]

GOOD PEOPLE ARE LIKE CANDLESTHEY BURN THEMSELVES UP TO GIVE OTHERS LIGHT.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

WIR WAREN NOCH GUT FÜNF MINUTEN VOM LAGER ENTFERNT, ALS ICH ES HÖRTE.

Ein Rascheln.

Jemand, der auf trockenes Laub trat - nicht vorsichtig, nein, eher stümperhaft ...

Vielleicht ein Tier.

( Eine Mutation. )

Ich hielt Glimmer am Arm zurück, während ich den Bogen von meiner Schulter rutschen ließ, und nach einem Pfeil aus dem Köcher griff.

»Clove? Was ist?«, fragte die Blondine, ihre Stimme ein leises Wispern inmitten der finsteren Nacht.

»Hast du das nicht gehört?«, fragte ich flüsternd, das Metall des Bogens so fest umklammernd, dass meine Knöchel hervortraten.

»Gehört? Was denn?«

»Das«, erwiderte ich grimmig, als es erneut raschelte, diesmal bloß wenige Meter von uns entfernt.

Pfeil und Bogen befanden sich im Anschlag - würde sich etwas Ungebetenes zeigen, würde ich schießen. Ich war keine Meisterschützin, hoffte jedoch darauf, zumindest irgendetwas zu treffen ...

Ein Knacken, lauter jetzt. Das Zertreten von dürren Ästen, hastige Schritte auf rutschigem Fels.

»Wer ist da?«, zischte ich, und zielte in den Wald, den Blick konzentriert über die Schatten der Bäume schweifend.

Von Westen her ertönten Schritte - Glimmer zuckte zusammen, ich fuhr herum -

»Leute - Ach, hier seit ihr. Ich hab mir schon Sorgen gemacht«, rief Marvel, der soeben munter durchs Gestrüpp gelaufen kam, und ich verdrehte die Augen.

born to die ✘ the hunger games [1]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt