- 19 -

3.4K 160 6
                                    

~Nico P.O.V.~

Leicht genervt lief ich zum Hauptgebäude. Chiron wollte mit mir sprechen. Als ich die Tür öffnete, waren Rachel und Will auch da.

"Da bist du ja endlich!", wurde ich von Chiron begrüßt. "Was ist los?", erwiderte ich. "Was wisst ihr zwei den über Hogwarts?", fragte Chiron. "Es ist eine Schule für Zauberer. Percy und die anderen drei sind dort, um die Zauberer zu beschützen", antwortete Will. "Haben die vier euch alles erzählt?", fragte er weiter. Wir nickten.

"Der Grund warum ich euch gebeten habe herzukommen, ist, dass Rachel einen Traum hatte. Sie hat Percy und einen Zauberer gesehen. Sie sind durch ein Labyrinth gelaufen und dann wurden sie plötzlich von Monstern angegriffen. Deshalb würde ich euch zwei bitten, eine Schattenreise nach Hogwarts zu machen und Percy zu warnen. Ich würde den Schulleiter informieren, dass ihr ein paar Tage dortbleiben würdet", erzählte er.

Ich schaute zu Will. Er sah mich fragend an. Ich seufzte, warum eigentlich nicht, ich hatte sie echt vermisst und nickte ihm zu.

"Wir machen es. Wann sollen wir los?", sagte Will. "Ich danke euch. Am besten wäre es, wenn ihr noch heute in Hogwarts seid", erwiderte Chiron. Er informierte uns noch über die wichtigsten Sachen und wir beschlossen, gleich los zu machen.

Wir liefen zurück zu unseren Hütten und packten schnell einen Rucksack. Danach trafen wir uns wieder bei Chiron. Er sagte, Dumbledore wäre informiert und würde vor der Schule warten und bat uns, ihn zu grüßen, sowie dass wir ihn benachrichtigen sollten, wenn es einen Angriff geben würde. Wir verabschiedeten uns von ihm und traten aus dem Haus.

Ein paar Sekunden später standen wir vor einem großen Schloss. Wir gingen auf das Tor zu und in dem Moment wurde es geöffnet und ein alter Mann mit einem weißen Bart trat heraus. Er begrüßte uns mit den Worten "Es freut mich, euch kennen zu lernen. Ich bin Professor Dumbledore und der Schulleiter von Hogwarts. Percy, Annabeth, Piper und Jason sind gerade im großen Saal und essen. Ich führe euch hin." Wir folgten ihm durch die große Eingangshalle zu einer weiteren Tür.

Dumbledore öffnete die Tür und wir traten hinter ihm in den Speisesaal. Als die Zauberer uns bemerkten, wurde es leise. Da entdeckte ich Percy. Er saß mit den anderen ganz hinten am ersten langen Tisch. Da rief Annabeth überrascht "Nico, Will, was macht ihr den hier?" Sie kamen zu uns und umarmten uns.

~Harry P.O.V.~

Ich aß gerade und unterhielt mich mit Hermine und Ron, als ich bemerkte, dass Dumbledore nicht da war. Doch in dem Moment wurde die Tür geöffnet und Dumbledore kam herein. Aber er war nicht allein. Hinter traten ein blondhaariger und ein komplett schwarz gekleideter Junge durch die Tür. Langsam verstummten die Gespräche und alle schauten zur Tür.

Plötzlich rief Annabeth "Nico, Will, was macht ihr denn hier?" Die vier liefen zu den zwei Jungen und umarmten sie. Sie sprachen noch kurz mit Dumbledore, kamen dann alle zu uns und setzten sich an den Tisch.

Da fragte Hermine "Kennt ihr euch?" Percy erwiderte "Ja, sie sind von unserer Schule und bleiben ein paar Tage hier." Ich fand es ja schon komisch, dass noch mehr aus ihrer Schule hierherkamen.

Sie aßen noch schnell fertig und verließen dann den Speisesaal.

~Annabeth P.O.V.~

Nico und Will waren da! Ich hatte die zwei echt vermisst. Wir beschlossen, uns nach dem Essen hinten in die Bibliothek zu setzten, damit uns niemand hören konnte. Wir suchten uns ein paar Sessel und schoben sie zusammen.

"Warum seid ihr hier?", fragte Jason neugierig. "Chiron hat uns geschickt. Rachel hatte einen Traum", antwortete Nico. "Schon wieder eine neue Prophezeiung? Es gab sich letztens erst eine", sagte Percy genervt. "Nein, keine Prophezeiung, nur ein Traum. Chiron wollte, dass wir dich warnen", erwiderte Will. "Was ist denn darin passiert?", fragte ich neugierig.

Nico erzählte "Rachel hat dich und einen Zauberer in einem Labyrinth gesehen. Ihr seid dort durchgelaufen, dann habt ihr irgendetwas angefasst und wart plötzlich an einem anderen Ort. Dort waren total viele Monster, die euch angegriffen haben. Wisst ihr, wann das passieren kann?" "Von einem Labyrinth weiß ich nichts, aber vielleicht hat es etwas mit der dritten Aufgabe bei dem Turnier zu tun", überlegte ich laut. Percy stimmte mir zu.

Den Rest des Nachmittags überlegten wir noch, wann der Traum eintreffen würde. Aber es war bald Zeit zum Essen und wir gingen in den Speisesaal.

Ich sah, dass Harry uns wieder total misstrauisch beobachtete. Bei ihm mussten wir echt aufpassen, dass er nichts rausfand.

Als wir den großen Saal verlassen wollten, kam Professor McGonagall auf uns zu. "Ihr zwei könnt im Gryffindor Schlafsaal schlafen. Es waren noch zwei Betten frei. Jason und Percy können euch alles zeigen", sagte sie. Die zwei nickten und wir verließen den Saal und gingen erneut in die Bibliothek um uns zu unterhalten.

Percy Jackson in der ZauberschuleWhere stories live. Discover now