- 34 -

2.3K 104 22
                                    

~Annabeth P.O.V.~

Am nächsten Morgen wachte ich relativ schnell auf. Ich dachte daran, dass Hazel vielleicht herkommen würde. Ich hatte sie und Frank schon länger nicht gesehen und vermisste sie. Ich sah auf meine Uhr und beschloss, schon aufzustehen. Ich zog mich schnell und leise an und lief in den Gemeinschaftsraum.

Da dort niemand war, verließ ich den Gryffindorturm und machte mich auf den Weg zum Raum der Wünsche. Ich öffnete die Tür und sah Percy und Jason, die gegeneinander kämpften.

Als Percy Jason das Schwert gegen den Hals hielt, ging ich zu ihnen. Ich begrüßte sie mit einem "Guten Morgen" und küsste Percy.

Kurz darauf kamen auch die anderen und nach einer halben Stunde gingen wir zum großen Saal. Wie immer wurden wir von allen angestarrt. Wir setzten uns an den Tisch und beschlossen beim Essen, nach dem Unterricht die Irismessage zu senden.

"Warum gehen wir überhaupt nochmal in den Unterricht? Wir können doch eh schon alles!", jammerte Percy. Leo lachte ihn aus und ich grinste ihn an. "So langweilig ist er doch jetzt auch nicht."

Wir betraten das Zimmer von Umbridge, da wir Verteidigung gegen die dunklen Künste hatten. In den zwei Stunden ignorierte Umbridge uns die ganze Zeit, was wahrscheinlich daran lag, dass wir Halbgötter waren.

Danach hatten wir zwei Stunden Verwandlung, die relativ schnell vergingen. Wir beeilten uns in den Speisesaal zu kommen, damit wir vor dem nächsten Unterricht noch kurz trainieren konnten.

Ich kämpfte gerade gegen Piper, als Percy sagte "Die anderen Halbgötter könnten doch mit der Argo 3 herkommen! Sie ist groß genug um Waffen und andere Sachen zu transportieren und die Reise würde nicht so lange dauern!"

"Wow Percy, deine erste gute Idee seit langem!", grinste Leo. "Aber das würde echt gehen. Wir können es ihnen ja später sagen", erwiderte ich.

Nachdem ich es geschafft hatte, Percy zu überzeugen, auch noch an den letzten zwei Stunden teilzunehmen, mussten wir erst wieder noch durch das ganze Schloss laufen, um zum Klassenzimmer zu kommen.

"Siehst du Percy, so kannst du auch trainieren", grinste Leo. Percy brummte nur genervt.

Nachdem der Unterricht vorbei war, liefen wir alle zur Toilette von der maulenden Myrte. Ich nahm eine Drachme und kurz darauf erschien Chiron. Er erzählte uns kurz, was im Camp passiert war, dann fing ich an.

"Du weißt ja auch schon von der Prophezeiung und wir sind uns eigentlich sicher, dass es bald wieder einen Angriff auf Hogwarts geben wird. Wir wollten fragen, ob vielleicht noch mehr Halbgötter oder auch die Jägerinnen der Artemis herkommen könnten."

Er sah uns an und überlegte. "Das ist eigentlich eine ganz gute Idee. Wen hattet ihr denn im Sinn?"

Percy fuhr fort. "Vielleicht Will, Hazel, Frank, Thalia, Tyson, Clarisse und ein paar aus der Ares-Hütte und aus dem römischen Camp. Sie könnten mit der Argo 3 fliegen."

"Okay, ich kann sie ja erstmal fragen und dann schicke ich Dumbledore eine Nachricht und er kann euch Bescheid sagen. Ihr könnt ja Reyna auch noch eine Irismessage schicken und ihr erstmal alles erzählen."

Wir redeten noch kurz und beendeten schließlich das Gespräch. Ich nahm eine zweite Drachme und Reyna erschien auch gleich. Wir erzählten ihr abwechselnd alles und fragten sie, ob sie und ein paar andere römische Halbgötter auch kommen würden.

"Ich werde es ihnen alles erzählen, aber ich würde eigentlich schon kommen und ein paar andere bestimmt auch." Ich nickte, wenn auch griechische Halbgötter kamen, aber da war ich mir eigentlich sicher, würde der Kampf vielleicht nicht ganz so aussichtslos werden.

Wir verließen die Toilette wieder und ich ging mit Percy zu Dumbledores Raum um ihm alles zu erzählen, während die anderen zum Raum der Wünsche liefen.

Wir redeten dann doch noch länger mit ihm und schließlich war es Zeit zum Abendessen. Wir trafen die anderen im großen Saal und kamen dann aber kaum zum Essen, da Leo ein paar seiner Witze erzählte und wir die ganze Zeit lachen mussten.

Am Abend gingen wir nochmal in den Raum der Wünsche und redeten über die Prophezeiung und trainierten noch mal.

Percy Jackson in der ZauberschuleUnde poveștirile trăiesc. Descoperă acum