- 36 -

2K 93 39
                                    

~Harry P.O.V.~

In dem Moment erschienen mehrere Gestalten auf dem Deck und verließen das Schiff. Piper und Annabeth kreischten auf und liefen auf ein Mädchen mit karamell-farbenen Locken zu. Sie umarmten sich lachend. Auch die Jungs und Calypso liefen zu ihnen.

Plötzlich kreischte ein blonder Junge, der auch auf den Steg trat, laut "Nico" und rannte auf ihn zu. Nico wurde rot, als der Junge ihn stürmisch umarmte. Percy und Jason lachten und begrüßten einen anderen großen Jungen.

Da verließen auch noch mehr Jungs und Mädchen das Schiff. Ich fand, dass sie nicht wirklich besonders aussahen und fragte mich, wie sie uns denn helfen wollten. Dumbledore lief zu den Halbgöttern und redete kurz mit ihnen. Kurz darauf wendete er sich zu uns.

"Damit ihr euch alle ein bisschen besser kennenlernt, werden sich die Halbgötter jetzt erstmal vorstellen."

Das Mädchen mit karamell-farbenen Haaren fing an. "Ich heiße Hazel und bin eine Tochter des Pluto." Der große Junge neben ihr machte weiter. "Ich bin Frank und ein Sohn des Mars." "Freut mich euch kennen zu lernen. Ich bin Nicos Freund Will und ein Sohn des Apollo." Percy lachte, da Nico wieder rot wurde.

Ich schaffte es nur, mir ein paar Namen zu merken, wie Travis und Conner Stoll, Drew, Lou Ellen und Clovis und den Rest hatte ich schon wieder vergessen.

Als ich sie alle anschaute, war ich nicht wirklich beeindruckt. Keiner von ihnen sah besonders aus, die meisten eher wie normale Muggle.

In dem Moment verließen noch ein Mädchen und ein Junge das Schiff. "Die anderen kommen gleich." Percy begrüßte sie und sie stellten sich auch vor. "Ich bin Dakota und ein Sohn des Bacchus." "Ich heiße Reyna, bin eine Tochter der Bellona und Prätorin von Camp Jupiter."

Mir rutschte ein ungläubiges "Du leitest das Camp?" heraus. Es wurde leise und alle schauten zu Reyna, die mich kalt ansah. "Hast du ein Problem damit, Zauberer?" Ich schaute abwechselnd in ihr Gesicht und zu ihren Händen, die mit einem Dolch spielten. Schnell schüttelte ich meinen Kopf. "Nein, nein habe ich nicht." Sie sah mich noch einmal vernichtend an und drehte sich dann wieder zu den anderen. Ich atmete erleichtert aus.

Erneut wurde es leise und alle sahen zu dem Schiff, da gerade noch mehr Halbgötter auf Percy und die anderen zu kamen. Diese sahen schon mehr nach Krieger aus. Als erstes kam ein großes, muskulöses Mädchen. Sie führte sieben Jungs und Mädchen an. "Ich bin Clarisse, Anführerin der Hütte des Ares. Sollte irgendein Zauberer mich nerven, dann macht er mit meinem Speer Bekanntschaft!"

Geschockt schaute ich sie an. Alle acht trugen Waffen und mir wurde sofort klar, dass man sich mit ihnen lieber nicht anlegen sollte. Genervt sah Clarisse uns an. "Genug gestarrt?!" Schnell wendete ich meinen Blick ab und sah zu Percy, der grinsend sagte "Du bist erst fünf Minuten hier und schon haben sie alle Angst vor dir." Clarisse erwiderte nur "Dann lassen sie mich hoffentlich in Ruhe."

Ich drehte meinen Kopf zu Ron, der Drew anstarrte und bewundernd hauchte "Sie ist wunderschön." Genervt blickte ich ihn an, aber ich musste zugeben, sie sah wirklich gut aus, war aber, soweit ich mich erinnern konnte, auch eine Tochter der Aphrodite.

Da rief Dumbledore, dass die Halbgötter erstmal alle auf ihr Schiff gehen würden, um zu reden und alles zu besprechen. Er bedankte sich nochmal, dass tatsächlich so viele von ihnen gekommen waren, worauf Clarisse erwiderte, dass sie niemals freiwillig einen Kampf verpassen würde.

Langsam löste sich die Menge auf und auch ich ging mit Hermine und Ron zurück ins Schloss. Wir entschieden, uns ganz hinten in die Bibliothek zu setzten und zu reden. Doch eigentlich unterhielt ich mich nur mit Hermine, da Ron die ganze Zeit verträumt vor sich hinstarrte.

Als es draußen langsam dunkel wurde, gingen wir wieder in den großen Saal. Keiner der Halbgötter war bisher da. Bevor das Essen serviert wurde, verkündete Dumbledore, dass die Halbgötter nicht kommen würden, da sie viel zu bereden hatten, doch am nächsten Tag würden sie über ihre Pläne reden.

Percy Jackson in der ZauberschuleWhere stories live. Discover now