- 27 -

2.7K 139 5
                                    

~Annabeth P.O.V.~

Ich wachte mit dem Gedanken, dass Leo wieder da war, auf. Wir hatten am Abend noch lange geredet. Leo und Calypso hatten uns erzählt, wie er es geschafft hatte, nicht zu sterben, wie er dann mit Festus zu Calypso geflogen war und sie von ihrer Insel gerettet hatte und wie sie um die Welt geflogen sind, Leo schließlich von Hogwarts geträumt hatte und sie hier hergekommen waren. Wir hatten ihnen dann von der Prophezeiung und dem Angriff erzählt.

Zum Glück war heute Samstag, also fand kein Unterricht statt, denn wir wollten noch mit Dumbledore reden, da wir beschlossen hatten, dass Leo und Calypso in Hogwarts bleiben würden. Und wir wollten noch die Irismessage an Chiron senden und ihm von der Prophezeiung und von Leo erzählen.

Da Piper und Calypso auch schon wach waren, standen wir auf und zogen uns an. Als wir zum Gemeinschaftsraum gingen, waren Percy, Jason und Leo auch schon da und lachten gerade. Ich begrüßte Percy mit einem "Guten Morgen Algenhirn" und gab ihm einen Kuss. Nachdem wir noch eine Zeit lang geredet hatten, gingen wir in den großen Saal zum Essen. Wir lachten viel, da Leo und Calypso uns erzählten, was sie so in den ganzen anderen Ländern erlebt hatten.

Als wir dann endlich fertig waren, verließen wir den Saal und liefen zu Dumbledores Zimmer. Diesmal wusste ich zum Glück noch das Passwort und wir mussten nicht wieder warten, bis irgendein Lehrer kommen würden. Als wir den Raum betraten, wartete Dumbledore schon auf uns.

Wir erzählten ihm alles und er war schließlich damit einverstanden, dass Leo und Calypso bleiben dürften. Aber er wollte, dass wir Chiron Bescheid sagen würden, dass Leo wieder da war.

Als wir das Zimmer wieder verließen, beschlossen wir, erst nach dem Mittagessen eine Irismessage an Chiron zu schicken. Da das Wetter einigermaßen schön war, gingen wir raus und setzten uns an den See auf einen Steg. Wir redeten und lachten die meiste Zeit. Ich sah die anderen an. Sie sahen alle ziemlich glücklich aus, so wie ich mich auch fühlte. Ich war so froh, dass Leo wieder da war und auch Calypso fand ich eigentlich ganz nett.

Nach einer Weile liefen wir wieder zurück zum Schloss, da uns doch kalt geworden war und es Zeit zum Mittagessen war. Als wir dann den Speisesaal betraten, war es doch schon relativ spät und die meisten Zauberer waren da und die Tische größtenteils besetzt. Es waren auch schon alle Lehrer da, nur Dumbledore saß noch nicht am Lehrertisch.

Doch genau in dem Moment öffnete sich die Tür vom Speisesaal und Dumbledore kam. Er war jedoch nicht alleine, hinter ihm stand ein schwarzhaariger Junge.

"Nico!", rief Percy neben mir, "Was machst du denn hier?" Wie das letzte Mal schauten wieder alle Zauberer zur Tür. Nico sprach noch kurz mit Dumbledore und wollte dann zu uns kommen.

Doch als er sich zu uns drehte, erstarrte er plötzlich und rief ungläubig "Leo?!" Doch die Tatsache, dass wir hier mit ihm an einem Tisch saßen und lachten, er aber nichts davon wusste und immer noch dachte, dass er tot war, machte ihn anscheinend ziemlich wütend, denn er fing an, im Namen der ganzen Götter zu fluchen. Mit offenem Mund hörten die Zauberer ihm zu.

Percy und Jason standen schnell auf, liefen zu Nico und redeten auf ihn ein. Ich sah, dass sich beide das Lachen verkniffen. Als sie schließlich zu dritt zu Leo, der immer noch ziemlich perplex zu Nico schaute, gingen, umarmten sich die zwei und lachten. Ich schaute zu Harry und sah, dass er das ganze ziemlich misstrauisch beobachtete.

Doch als Nico sich zu uns setzte, hörte er auf zu lachen und sagte "Ich muss euch dringend etwas erzählen. Lass uns, wenn ihr fertig seid, irgendwo hin gehen, wo wir ungestört sind."

Ein paar Minuten später beschlossen wir, durch den Geheimgang in den verbotenen Wald zu gehen, da dort immerhin keine Zauberer sein würden. Als wir auf der Lichtung waren, fing Nico gleich an zu reden. Er erzählte, dass es eine neue Prophezeiung geben würde und sagte sie uns auch. Er endete, schaute uns gespannt an und wartete darauf, dass wir entsetzt sein würden.

"Wir kennen diese Prophezeiung", kam es schließlich von Percy. "Was!?", fragte Nico. "An einem der ersten Tage hatte eine Lehrerin sie gesagt", erwiderte ich. "Und warum habt ihr nichts gesagt? Ich war schließlich schon mal hier", fragte er nochmal nach. Percy erzählte ihm nochmal alles und schließlich verstand er es halbwegs. Den restlichen Nachmittag redeten wir über die Prophezeiung.

Beim Essen beschlossen wir, doch erst morgen eine Irismessage zu schicken und redeten nochmal darüber, dass wir den Zauberer wahrscheinlich bald erzählen mussten, wer wir wirklich waren.

Percy Jackson in der ZauberschuleWhere stories live. Discover now