- 35 -

2.2K 100 14
                                    

~ Harry P.O.V.~

Ich schreckte hoch und meine Hand berührte meine Narbe. Ich amtete erleichtert auf, denn sie schmerzte nicht. Ich hatte geträumt, dass sie weh tat und Voldemort zurück war. Ich begann zu realisieren, dass tatsächlich etwas Schreckliches im Gange war. Denn schon lange hatte ich keinen Traum mehr gehabt, der sich so echt angefühlt hatte. Ich bekam Gänsehaut, als ich daran dachte, wie ich andauernd in Voldemorts Körper gewesen war und die Dinge aus seiner Sicht gesehen hatte.

Ich hörte, wie Ron im Schlaf redete und sah zu ihm. Er bewegte sich und stieß mit dem Ellenbogen am Bettpfosten an. Ruckartig setzte er sich auf, fluchte leise und rieb sich die Stelle.

"Hattest du auch einen Albtraum?", fragte ich ihn. Er schreckte bei dem Klang meiner Stimme hoch und fragte laut "Kannst du dich nächstes Mal nicht irgendwie bemerkbar machen?" Ich sah ihn warnend an und zeigte auf die Halbgötter. Er verstand es.

"Ja, ich habe etwas richtig Komisches geträumt. Es war in Hogwarts, bei dem großen Kampf." "Ich hatte auch einen. Ich habe von Voldemort geträumt", erwiderte ich ebenso leise. Ron sah mich komisch an, als ich Voldemort sagte. Er hatte sich immer noch nicht daran gewöhnt.

Kurze Zeit später standen wir auf und setzten uns in den Gemeinschaftsraum in zwei Sessel vor dem Kamin um die anderen nicht aufzuwecken. Wir unterhielten uns gerade über meinen Traum, als wir Schritte auf der Treppe hörten und die Halbgötter erschienen. Sie schauten uns nur kurz an, sagten aber nichts und verließen den Raum durch das Porträt. Sie benahmen sich ziemlich komisch.

Als Hermine auch unten war, erzählten wir ihr von den Träumen und gingen schließlich in den Speisesaal. Die Halbgötter waren noch nicht da. Ich würde gerne wissen, wo sie sich immer aufhielten.

Der Saal war schon voll und das Essen hatte begonnen, als sich die Türen öffneten und sie alle reinkamen. Die Gespräche verstummten und jeder schaute zu ihnen, doch sie liefen einfach zu ihrem Platz und setzten sich. Verwundet blickte ich ihnen hinter her, sie sahen so aus, als hätten sie Sport gemacht.

Dumbledore erhob sich und ging zu ihnen. Alle sahen zu ihm, denn das machte er eigentlich nie. Obwohl er leise sprach, konnte es jeder verstehen.

"Ich habe die Nachricht von Chiron erhalten. Die anderen Halbgötter wollten sofort herkommen. Sie haben die Waffen, Rüstungen und weitere Sachen sofort zu dem Schiff gebracht und sich auf dem Weg zum römischen Camp gemacht. Also könnten sie schon heute hier eintreffen. Chiron hat nicht gesagt, wer alles hierherkommt, aber Will, Clarisse und Sherman sind auf jeden Fall dabei. Bei den Römern weiß ich von Hazel, Frank und Reyna. Dein Bruder Tyson wird auch kommen, Percy. Die Jägerinnen der Artemis werden wahrscheinlich auch mitkämpfen, außer sie haben etwas anderes Wichtiges zu erledigen." Er machte eine kurze Pause.

"Ich bin euch zu Dank verpflichtet. Ich war schon erleichtert, dass ihr vier gekommen seid und auch Nico, Leo und Calypso. Ich hätte nie gedacht, dass so viele Halbgötter hier her kommen um uns Zauberer und Hogwarts zu beschützen."

Leicht geschockt schaute ich zu ihnen. So viele von ihnen würden herkommen?! Ich war ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich oder andere Zauberer dies tun würden. Dumbledore ging zurück zu seinem Platz und die Halbgötter begannen, sich lachend zu unterhalten. Ich konnte mir denken, dass sie sich freuten, dass sie ihre Freunde wiedersehen würden.

Nachdem das Essen schließlich vorbei war, wollten wir uns in den Gemeinschaftsraum setzten um über die Ankunft der anderen Halbgötter zu reden. Doch als wir durch das Porträt stiegen und uns hinsetzten, war es unmöglich, sich zu unterhalten, da jeder über sie redete. Also beschlossen wir, in die Bibliothek zu gehen um uns in Ruhe unterhalten zu können.

Wir gingen ganz hinten hin und fingen an, über sie reden. Ich erzählte ihnen davon, dass ich ihnen immer noch nicht ganz vertraute, doch Hermine lachte nur. "Wieso denn? Sie haben uns doch alles erzählt." Auch Ron war ihrer Meinung.

Ein wenig später waren wir wieder auf dem Weg zum großen Saal. Ich wollte mich gerade neben Neville setzten, als Ron und Hermine zu den Halbgöttern liefen. Ich setzte mich trotzdem neben ihn und beobachtete während des Essens, wie die anderen lachten.

Die ersten Schüler verließen gerade den Saal, als plötzlich jemand rief "Da kommt ein riesiges Schiff auf uns zugeflogen!" Dumbledore stand auf und sagte "Nun, anscheinend kommen die anderen Halbgötter tatsächlich schon."

Wir liefen aus dem Schloss und sahen zu, wie das Schiff zum See flog und schließlich auf ihm landete. Es hielt am Steg und man sah die Halbgötter. Percy und die anderen liefen zu ihnen.




Percy Jackson in der ZauberschuleWhere stories live. Discover now