Kapitel 10

88 1 0
                                    

Adriens POV

Am nächsten Tag kam Marinette fast zu spät zur Schule. Wie früher. Leise lachte ich in mich hinein, bevor ich mich auf den Unterricht konzentrierte.

Nachdem ich nach der Schule zuhause ankam. Und niemand, wie immer, zuhause war, ging ich in mein Zimmer. Sofort kam Plagg aus meiner Hemdtasche und verlangte nach Camenbert. Angeekelt gab ich ihm ein Stück und schaltete den Computer an, um mir die Nachrichten anzuschauen. Komische Sachen kamen dort. Offenbar verwandelten sich Menschen in regungslose Steinmonster. „Plagg?", fragte ich, „Hat das was mit Stoneheart zu tun?" „Kommt darauf an", fing Plagg an, „ob Ladybug den Akuma eingefangen hat." „Den hätte sie einfangen müssen?" „Ja, denn eine Akuma kann sich vermehren. Die Nachkommen des Akumas verwandeln unschuldige Menschen in das genau gleiche Monster wie ihr Elter. Diese sind erst bewegungslos, doch wenn das erste Opfer, in diesem Fall Ivan, wieder negative Gefühle hat und ihn den Akuma akumatisieren kann, erwachen auch die anderen Monster zum Leben und gehorchen dem Akumatisierten, also Ivan oder wie er sich dann nennt: Stoneheart!", erklärte mir Plagg. „Ach du scheisse!", entfuhr es mir, „Und wie besiegen wir Stoneheart dann?" „Na so wie beim ersten Mal!", sagte Plagg, „Nur das ihr, beziehungsweise Ladybug, denn Akuma dann hoffentlich einfängt. Und jetzt steh nicht weiter blöd in der Gegend rum. Hol mir lieber mehr Camenbert."

Herzliche Grüsse aus der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt