Kapitel 39

49 2 0
                                    

Marinettes POV

Das erste Bild, dass ich sah zeigte unsere Mütter zusammen im Zimmer vom Krankenhaus. Dann kam Adrien und danach auch ich als Neugeborene. Mit der Zeit wurden wir älter. Unsere ersten Gehversuche, unser erstes Fahrrad, unser erster Tag im Kindergarten, unser erster Schultag, unsere erste Klassenreise und vieles mehr. Unsere ersten acht Lebensjahre waren in diesen Alben festgehalten worden. Auf fast allen Fotos waren wir beide zu sehen. Mitte zweites Schuljahr endet das dritte Buch. "Damals ist meine Mutter gestorben. Mein Vater konnte die ganzen schmerzhaften Erinnerungen in Paris nicht ertragen und zog mit mir von einem Tag auf den anderen in die Schweiz. Meine Mutter wollte immer in die Schweiz." Adrien lächelte kurz gedankenverloren. "Ich konnte mich nicht einmal von dir verabschieden. Oh, mein Gott, ich habe dich so unglaublich vermisst. ich wollte die ganze Zeit wieder zurück nach Paris. Zurück zu meiner besten Freundin." "Nino hat dir erzählt, ich könnte mich nicht mehr erinnern?" Adrien nickte. "Weisst du noch was genau er gesagt hat?" "Mal sehen, ob ich dies noch zusammenkriege.", murmelte Adrien, "Ich glaube, er sagte: 'Dude, sie hat dich vergessen. Nachdem du weggezogen bist, ging's ihr echt mies. Nach und nach hat die angefangen ihre Erinnerungen an dich zu verdrängen und schlussendlich hat sie dich vergessen.' Oder so ähnlich. Danach noch was, dass du Gefühle zu Orten hast, an denen du noch nie warst und, ach ja, ich solls so sehen, dass du wieder glücklich geworden bist." "Wieso hat aber nie jemand deinen Namen erwähnt?" Adrien zuckte mit den Schultern.

Herzliche Grüsse aus der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt