Kapitel 11

75 1 0
                                    

                   

Marinettes POV

Als wir am nächsten Tag Schule hatten, wollte ich Alya die Schatulle mit den Ohrringen geben. Sie wäre bestimmt die bessere Ladybug. Also tat ich die Schatulle unauffällig in ihre Tasche. Inmitten der Anwesenheitskontrolle kam Stoneheart hinein. Erschrocken ging ich hinter dem Tisch in Deckung. Alya ging ihm hinterher in der Hoffnung die Superhelden wieder zu sehen. Wenn die wüsste, dass sie... Oh nein, sie hatte ihre Tasche vergessen. Schnell ging ich ihr hinterher um ihr die Tasche zu bringen.

Doch als ich bei ihr ankam sah ich nur noch wie Stoneheart, immer noch mit Mylene und Chloé in den Händen, wegging, Chat Noir von einem anderen Steinmonster weggetragen wurde und Alya hinter einem Auto eingeklemmt wurde. Getrieben von der Angst um Alya, nahm ich die Schatulle aus der Tasche und legte die Ohrringe an. Schnell tauchte Tikki auf. Ohne auf sie einzugehen sagte ich: „Es ist wohl Zeit für Ladybug." Sie strahlte: „Ich wusste es doch." „Na ob ich die Richtige bin, weiss ich noch nicht, aber Alya braucht unsere Hilfe wir dürfen keine Zeit verlieren!" Ich grinste: „Tikki, verwandle mich!" Nun stand ich in meinem Ladybug-Outfit da. Mithilfe meines Jo-Jos befreite ich Alya. Schnell hob ich noch Chats Noirs Stab hoch, bevor ich mich weiter schwang um Chat Noir zu helfen. Alleine kriegte er das ja offenbar nicht hin.

Herzliche Grüsse aus der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt