Schwarzmalerei

1 0 0
                                    

Schwarzmalerei

Wo andere Menschen leuchtende und pulsierende Farben sahen, war für mich alles schwarz und weiß. Das Spiel von Farben und Gefühlen, dass manche zum Lachen brachte, erzeugte bei mir nicht einmal ein Lächeln. All das Bunte treiben, das überall herrschte, ging an mir spurlos vorbei, denn ich bin eine Schwarzmalerin.
Ich sah die Welt in schwarz und weiß, schon seitdem ich denken konnte. Farben wie blau, rot und gelb kannte ich nur aus Erzählungen. Die einzigen Farben, die mich immer begleiteten, waren schwarz und weiß.
Wenn ich Leuten davon erzählte, bemitleideten sie mich, sagten ich würde soviel verpassen. All diese Schönheit der Welt wurde an mir vorbei gehen. Mein Leben sei, laut ihnen, wirklich schrecklich trostlos.
Doch ich sah das alles anderes.
Warum musste gleich alles trostlos sein, nur weil man keine Farben sehen konnte? Was änderte ein hellerer Ton an dem was man sah. Schön sein konnte auch etwas, das nur aus schwarz und weiß bestand.
Genau wie andere sah ich viel unglaublich schönes in der Welt. Wasserfälle, die sich Meter hoch in die Luft erhoben, ein Schwarm von Vögel und Menschen die anders liebten. Ich genau das, was alle anderen sahen. Das einzige was anders war, dass ich alles nur in zwei Farbentönen sah und nicht in mehr.

Scherben im LichtDove le storie prendono vita. Scoprilo ora