Extra (Zu früh für Weihnachten?-Juckt mich net.)

528 27 12
                                    

Ja, ja ich weiß. Es ist lange her. Heute dachte ich mir mal sowas wie:
"_Tachi_banana_, so geht das nicht. Du schreibst jetzt gefälligst an deinem Buch weiter!"
Und ja, ich habe mal auf meine innere Stimme gehört und siehe da, ich sitze hier gerade und schreibe tatsächlich weiter.

Nach seeehr langem Überlegen (drei Minuten), entschied ich mich mal dazu ein Wheinachtsspecial zu machen. Ja, ich weis das es noch 22 Tage bis dorthin sind, doch:

1. Ich hätte keine Lust gehabt es an Weihnachten zu schreiben
2. Selbst wenn ich es schon fertig hätte würde ich es vergessen an Weihnachten hochzuladen
3. Ich wollte euch unbedingt für die 4,56K Reads danken OwO

Und jetzt noch ne letzte Info bevor ich hier anfange und es noch länger wird als es ohnehin schon ist:
Alles was hier geschrieben wird hat nichts mit dem weiteren Handlungsverlauf der Geschichte zu tun (Wobei die ein oder andere persönliche Information stimmen könnte). Dieses Extra ist eben einfach da XD

Ok bin ja schon ruhig...
--------------------------

Shinichis Sicht

Laute Stimmen drangen in meine Ohren. Schritte ließen sich erhören.
Aufmerksam beobachtete ich jede einzige Person, welche sich auf dem großen Platz befand. Wenn man etwas genauer hinsah, konnte man erkennen das die Menschen in genau vier Gruppen aufgeteilt waren. Es gab einmal die Leute die Single waren. Sie standen an den Essens- oder Getränkeständen und verbarrikadierten den gesamten weg zur Kasse.

Eine recht schlaue Taktik. Person A fragt Person B ob sie ein Stück zur Seite gehen könnte. Person B entschuldigt sich, fängt ein Gesprächsthema an, am Ende tauscht man im besten Fall die Nummern aus und vielleicht wurde später etwas aus Person A und B.

Da gab es auch die Leute, wahrscheinlich Neulinge, welche nicht einmal ihre aufdringlichen, nervösen, manchmal auch Lüsternen Blicke unter Kontrolle halten konnten und ihr gesamtes Gemüht 'Ich bin Single!' schrieen.

Dann gab es die Leute welche Single waren, diese aber entweder zufrieden damit schienen, oder aber eine Geliebte Person an ihrer Seite hatten, welche momentan einfach nicht da war. Diese Leute waren vorwiegend an den Ständen zu sehen. Auch die Menschen der Kategorie Freunde und Familie konnte man meist an diesen Orten entdecken.

Und letztlich kommen wir zu der letzten Kategorie. Jeder kannte sie. Die alt bekannten Pärchen. Sie trieben sich überall auf. Ob Essens- und Getränkestände oder die normalen Stände. Sie waren überall. Wie Parasiten, welche sich an jedmögliche Situation anpassen konnten.  Ihre Finger ineinander verschränken und sich verliebt in die Augen schauen. Ihr Lebensmotto. Sie waren die wohl am aller auffälligsten Kategoriemitglieder.

"Unglaublich..."
Bei seiner Stimme zuckte ich kaum merklich zusammen. Wie lange stand er hier bereits?
"Du hast mich ehrlich nicht gesehen?"
Ich drehte mich nach rechts zu Kaito um, welcher mich mit zwei dampfenden Tassen Kinderpunsch auf einen freien Stehtisch aufmerksam machte, indem er seinen Kopf in diese Richtung deutete.

Bei seinem Anblick musste ich anfangen zu lächeln. Seine Nasenspitze mitsamt seiner Wangen waren in einem intensiven Rot, während er vergeblichst versuchte mit seinem Kopf noch tiefer in den Schal zu fallen. Kleine Dunstwölkchen stiegen aus seinem Mund empor ehe sie sich mit der Luft vermischten und nicht mehr zu sehen waren. Auch der neue schwarze Mantel, welchen wir zusammen extra für die kalten Wintermonate gekauft hatten, passte ihm auch heute wieder perfekt. Er war perfekt.

"Shinichi, ich weiß  ich sehe toll aus. Doch anstatt mich die ganze Zeit so gruselig anzulächeln, hättest du mir vielleicht eine Tasse abnehmen können, welche zur Anmerkung deine ist."

Du und ich, gegen den Rest der Welt { Kaishin / Shinkai } *in Überarbeitung*Where stories live. Discover now