Vollmond...? #27

509 26 0
                                    

Ich sehe zu ihm herüber und muss leicht schmunzeln. "Danke Shinichi-", Megure lächelte mich stolz an. "-aber jetzt haben wir dir was zu erzählen."

Sofort wurde ich hellhörig. Als ich die ernsten Blicke der beiden sah verdunkelte sich sofort meine Miene.

"Schießen sie los."

*****************

Shinichis Sicht


"Vor dir haben wir mit Ran bereits ge-" "Wie geht es ihr?" Nakamori räuspert sich aber nur genervt und fährt fort. "Vor dir haben wir mit Ran bereits gesprochen und sie hat uns unsere Sicht der Sache erzählt. Ihr geht es gut und sie ist unglaublich froh das es bei euch der selbe Fall ist."

Megure nickt zustimmend und Nakamori erzählt weiter. "Sie erzählte uns was auf dem Dach geschehen war. Sie traf zu Erst auf den Mann der dich erschießen wollte und knockte  ihn aus. Dann traf sie auf den anderen Mann, den du als Boss dieser Gruppe beschrieben hast. Er ist später dann leider abgehauen. Er meinte das er euch den anderen als Geschenk dalasse und das er euch angefangen hat zu mögen oder sowas in der Art..."

Nun übernimmt Megure. "Das hier haben wir bei, ähm, Carl gefunden." "Warten sie. ist das sein richtiger Name?", diese Frage musste nun raus. "Um Gottes Wille, nein. Ich dachte dir währe es so klarer. Es scheint ein Kosename zwischen dir und Kaito zu sein."

Verständnislos sehe ich ihn an. "Wie auch immer. Das haben wir bei ihm gefunden. Nakamori?" Inspektor Nakamori überreicht mir ein Stückchen Papier. Ich falte es aus und lese es in Gedanken durch. "Wir haben keine Ahnung was es damit auf sich hat. vielleicht verstehst du es ja?" 

Erst langsam dann schneller werdend schüttele ich meinen Kopf und richte dann meinen Blick vom Papier weg. Ich lege es neben mich auf das Krankenbett. "Und wer ist nun dieser Mann?"

"Masao Tachibana. Er wurde vor kurzem aus dem Gefängnis gelassen. Er saß wegen Diebstahl seine Zeit ab." Nach dem Namen habe ich jedoch nicht mehr zugehört. Tausende von Gedanken rasen in meinem Kopf. Schlüsse die ich voreilig gezogen habe, ergeben endlich Sinn und mitsamt des Papierstücks habe ich endlich den Grund meiner Entführung aufgeklärt. 

"Masao Tachibana", leise flüstere ich den Namen und erlange die gesamte Aufmerksamkeit. "Ich war es der ihn eingebuchtet hatte. Ich habe ihn in der Hölle schmoren gelassen. Ich bin es auf wen er Rache ausüben wollte. Er verbrachte die Zeit in seinem Gefängnis nicht damit um ruhig sitzen zu bleiben und um über seine Schuld nachzudenken, sondern um Rache auszuüben. Um mich zu töten."

Megure und Nakamori waren still. Sie waren schockiert von dem was ich gesagt hatte. "Gibt es noch etwas was ich wissen muss?" 
"Ja. Masao Tachibana hatte diesen Zettel in einem Café von einem Mann bekommen. Ran war es die die Zwei dabei entdeckte. Sie hörte das er jemanden umbringen wollte. Nur zu gut das man ihn dank eines Peilsenders finden konnte."

Ich nicke verstehend. "Danke. Diese Informationen haben mir sehr viel weiter geholfen. Ich würde mich gerne noch etwas ausruhen. Währe es in Ordnung wenn wir den Rest später klären?" Beide nicken eilig und versichern mir das es kein Problem sei. Sie verabschieden sich nach einer Weile und schieben die Tür wieder zu.
"Die Luft ist rein. Kannst deine Augen jetzt auf machen." 

"BOOOAAAA Endlich! Weist du wie schlimm es ist wenn man wach ist und seine Liegeposition ändern will, man aber so leise wie möglich sein muss? Es ist GRAUENHAFT!" Ich fange beim halben Wutausbruch von Kaito an zu lachen.

"Das ist nicht lustig! Ich hatte das Gefühl tausend kleine Käfer zwicken meinen ganzen Körper!" Mein Gelächter wird noch lauter und ich wische mir die bereits hochkommenden Tränen aus den Augenwinkeln. "Ich hab' dich auch lieb, Kaito." 

Du und ich, gegen den Rest der Welt { Kaishin / Shinkai } *in Überarbeitung*Where stories live. Discover now