49 || That One Moment

2.2K 153 101
                                    

49 || THAT ONE MOMENT

Nobody knows what they are doing
It's beyond your control, an' Friday night's a ruin
If you want to survive you better learn how to lie.
 - The Clash, Cheat

______________

Die Stimme verklang mit dem dumpfen Geräusch von Schritten, die um die nächste Ecke verschwanden. Das da draußen war Ailsa gewesen und sie hatte mit jemandem geredet. Was bei Merlin machte die Ravenclaw nachts im Schloss?

Lily öffnete die Tür einen Spalt breit und lugte auf den Korridor. Dann hob sie stumm einen Daumen und schob sich durch den Türspalt. Einer nach dem Anderen folgten wir ihr und traten nach draußen. Es war verdammt dunkel im Schloss und so leise, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören können.

Weiterhin nach Geräuschen lauschend bahnten wir uns den Weg hinüber zum Gemeinschaftsraum. Leider waren die beiden Türme verdammt weit voneinander entfernt und ich hatte das Gefühl, die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, stieg mit jedem Meter, den wir vorankamen, ein Stück mehr.

„Scheiße", flüsterte Lynn, die neben Lily herlief, „da rein!" Sie deutete auf einen Klassenraum und nacheinander verschwanden wir darinnen. Ich konnte draußen die Stimmen von Mulciber und Avery erkennen und auch ein paar andere Schüler schienen dabei zu sein. Triumphierende Rufe schallten durch den Korridor und ich erkannte auch noch ein paar andere Stimmen, die ich jedoch niemand bestimmtem zuordnen konnte. Die Vorstellung, dass ein großer Teil dieser Schule Voldemort angehörte, war schwer zu akzeptieren.

„Das sind die Todesser", flüsterte Sirius mir leise zu. „Bestimmt kommen sie gerade wieder, nachdem sie im Wald irgendwen ermordet haben."

Ich drehte mich zu ihm. „Denkst du, das Opfer war irgendwer von der Schule?"

Er zuckte mit den Schultern. „Ich denke nicht, nein. Im Verbotenen Wald wohnen auch Menschen, weißt du. Merkwürdige Gestalten."

Ich hob eine Augenbraue. „Woher weißt du das denn?", flüsterte ich zurück.

Er grinste. „Ich hab da so meine Methoden, Hanna." Die dumpfen Schritte verklangen nun langsam und Remus öffnete vorsichtig die Tür.

„Verdammt, wenn das so weiter geht, dann schaffen wir es niemals zum Gemeinschaftsraum", flüsterte Peter an niemand bestimmten gerichtet.

„Du solltest dir um dich wohl am wenigsten Sorgen machen, Wormtail", warf James ein und sah recht unbegeistert aus.

Sirius und Remus sahen aus, als würden sie gleich platzen, so sehr mussten sie das Lachen zurück halten. Ich verdrehte die Augen. Da war es schon wieder. Diese Rumtreiber-Insider. Was bitte stimmte mit den Jungs nicht?

„Gleich geschafft", flüsterte Marlene in die Menge und alle schienen sich wieder ein bisschen hoffnungsvoller vorzubewegen. Was leider auch hieß, dass die Schritte lauter wurden. Ich konnte nur beten, dass hier gerade kein Lehrer unterwegs war.

„Was macht ihr denn so spät nachts noch im Schloss?" Die verschlafene Stimme der Fetten Dame riss gut ein ganzes Dutzend anderer Gemälde mit ihr aus dem Schlaf. „Ihr müsstet längst in euren Betten sein."

„Keine unangenehmen Fragen", gähnte Lily hektisch. „Supercalifragilisticexpialigetisch"

„Wer hat sich das Passwort denn ausgedacht?" Dorcas starrte verwirrt auf das Porträt, dass nun aufklappte und den Haufen Gryffindors einließ.

„Die viel wichtigere Frage ist; warum bei Merlins pinkem Bartzopfgummi kannst du das aussprechen?" James sah zutiefst irritiert aus.

„Was bedeutet das überhaupt?" Sirius gähnte als er durch das Portätloch stieg und auch ich sah etwas verwirrt zu Lily herüber.

Dark (1) - Schwarze Magie |Sirius Black|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt