46. Weil ich kann

118 37 2
                                    

Danke für deinen Text little_paddy

Ich möchte an alle Menschen appellieren. Menschen die andere aufgrund ihrer Herkunft oder Fähigkeiten beleidigen, ihnen wehtun. Auch wenn es für euch Unglaubwürdig klingt: Menschen wehtun kann man auf zwei weisen. Körperlich und emotional. Eine Gehirnerschütterung bleibt nicht für immer. Meine Oma sagt: bis du heiratest ist das weg. Wenn du jemandem innerlich wehtust kann das viel tiefer treffen als du denkst. Andere denken über deine Worte nach, im schlimmsten Fall endet das Ergebnis deiner Worte für tiefe Traurigkeit, Depressionen, im schlimmsten Fall mit Selbstmord. Für dich sind es ein paar fiese Worte die dir in der Hitze des Gefechts herausrutschen oder zurechtgelegte Beleidigungen für die du die letzten drei Schulstunden gebraucht hast sodass sie bloß nicht zu intelligent wirken könnten. Als wärst du ein Streber oder so, ist ja voll uncool.
Damit wären wir beim nächsten Thema. Ich weiß nicht wie tief etwas in unseren Köpfen verankert sein muss um den Glauben, klug sein und es zeigen sei nicht cool. Macht was ihr wollt. Wählt die dümmsten als Klassensprecher, später als Präsident, verehrt die die nichts tun außer gut aussehen, später gebt ihr ihnen dafür Geld. Menschen können viel sein, hübsch, klug, sexy, dumm, lustig, aber eines haben sie scheinbar verlernt. Menschlich zu sein.
Dieses Thema ist mir heute im Ethik Unterricht eingefallen, als wir über Moral geredet haben und über ungeschriebene Gesetze. Seid wie ihr seid es sei denn ihr seid intolerante Idioten, die sich aus für mich noch immer nicht ersichtlichen Gründen für etwas besseres halten. Ohne Haut und Charakter wären wir alle gleich, aber was wären wir dann noch. Bräuchten wir noch Namen bei denen man uns ruft, bräuchten wir dann noch Freunde mit denen wir Dinge erleben? Wir wären nutzlose durchblutete Stücke Fleisch die zufälligerweise aufrecht stehen. Erdmännchen tun das auch, die sind manchmal sogar menschlicher als manche Menschen. Oder hast du schon einmal ein Erdmännchen gesehen das andere aufgrund ihrer Sexualität zusammenschlägt?
Ich hangle mich jetzt wie ein Affe zu den Sexualitäten rüber und generell der Feindlichkeit allem gegenüber was anders auf uns wirkt. Ernsthaft Leute? Jemanden Schwuchtel zu nennen weil er seine Schultasche im Weg stehen hat ist unmöglich. Wieso machen das Menschen? Unwissen? Dann sollten sie es lassen, denn niemand kann alles wissen oder es von sich behaupten.
Dieser ganze Mist ist komplett natürlich und wenn ihr meint dass Leute die so fühlen Hilfe bräuchten dann tut es mir nicht leid wenn ich sage: Probiert das mit der Hilfe mal bei euch aus.

Mit einer Sexualität wird man geboren, genau wie mit einer Hautfarbe. Beides kann man nicht verändern und man kann nichts dafür. Der einzige Unterschied ist, dass Hautfarben vererbbar sind. Aber lasst euch eines gesagt sein, Leute aufgrund ihres Andersseins zu diskriminieren ist das letzte. Würdet ihr etwa wollen dass man euch im Ausland wie Abschaum behandelt weil ihr anders ausseht? Jeder der jetzt sagt das wäre etwas komplett anderes dem gebe ich Recht. Denn Leute die hier bei und sind wohnen hier, möglicherweise schon seit sie geboren sind. Leute im von uns aus gesehenen Ausland wohnen dort und deren Aussehen ist für sie so normal wie für den Durchschnittsmitteleuropäer eine helle Haut. Durchschnitt, bedeutet nicht dass jeder so aussieht vielleicht bin ich auch alleine mit blonden Haaren, blauen Augen und heller Haut und in Wirklichkeit ist der Großteil der Bevölkerung Dunkelhäutig. Aber es ist mir egal. Jeder soll so aussehen wie er will oder es tut.
Genau so wie jeder sich so männlich- weiblich klischeehaft verhalten kann wie er oder sie oder (hier weitere Pronomina einfügen) möchte. Wenn du weiblich bist kannst du genauso bei einem Date zahlen, du kannst der Person mir der du unterwegs bist deinen Pulli anbieten wenn ihr kalt ist. Wenn du männlich bist kannst du auch mal emotional werden. Schon klar ein Indianer kennt keinen Schmerz, aber Trauer und Gefühle schon. Es nimmt dir nichts an deiner Männlichkeit wenn du dich einmal nicht traust den ersten Schritt bei ich weiß nicht was zu machen, deine primären Geschlechtsmerkmale verschwinden nicht nur weil du dich von einem Mädchen einladen lässt. Sei froh bleibt dir mehr Geld. Jeder kann das sein was er ist es sei denn er ist ein intoleranter Idiot der auf Fremdes, Verunsichertes losgeht. Dann sollte diese Person den Text lesen und nicht überfliegen. Wenn du jemanden diskriminieren möchtest, denke dir: würde das ein Erdmännchen auch tun?

Ich möchte zum Schluss noch sagen dass ich froh bin wenn ihr das lest obwohl ich denke dass die Leute für die es gedacht ist wahrscheinlich eh nicht lesen. Bitte empfehlt die Geschichten an Leute weiter die sie brauchen vor allem das hier.

Danke
eure Lesemaus

WeAgainst: HomophobieWhere stories live. Discover now