>50<

1K 51 0
                                    

Mittlerweile sind zwei Monate vergangen. Viel ist nicht grade passiert, außer das Yoongi und Lisa es endlich geschafft haben sich zu beichten das sie sich Lieben, Tae hat keine Albträume mehr und schlafwandelt auch nicht mehr, Jin und Namjoon sind fast fertig mit ihrem Studium. Was mich betrifft, ich habe angefangen neben dem Studium zu arbeiten, da ich das Geld sparen möchte für später.

Grade sind Semesterferien denn bald ist Heiligabend. Jeder ist zu seiner Familie gefahren um mit ihnen zu feiern. So wie auch ich zu meiner Mutter gefahren bin. Oh und natürlich hab ich Jimin mitgenommen. Er hat sich noch immer nicht mit seiner Mutter vertragen und da ich nicht wollte das mein Freund an Weihnachten alleine ist, was auch ziemlich asozial von mir gewesen wäre, hab ich ihn zu mir mitgenommen.

Jimin und ich machen grade einen kleinen Spaziergang durch den Park, da fällt mir eine Person auf mit der ich überhaupt nicht gerechnet habe.
„Fang ich an zu halluzinieren oder steht da vorne Lisa?" Jimin folgt meinem Blick und nickt dann.
„Du hast recht, aber wer ist der andere der bei ihr ist?" fragt er und deutet mit einem Kopfnicken auf den Jungen im Rollstuhl der neben ihr steht. Oder sitzt?

Bei genauerem hinsehen erkenne ich den Jungen der dort sitzt.
„Komm wir gehen hin", meint Jimin, aber ich bleibe wie versteinert an Ort und stelle stehen. Jimin bemerkt natürlich das was nicht stimmt und sieht mich besorgt an.
„Kookie was ist los?"
„..nichts ich.." Wie soll ich ihm das erklären. Wie soll ich Jimin erklären das ich schuld an allem bin.

„Jimin ich-"
„Hey Jungs! Was macht ihr denn hier?" unterbrach Lisa mich und kam freudestrahlend auf uns zu, der Junge ihr hinterher gerollt. Jimin war schnell wieder unter den lebenden und umarmt Lisa zur Begrüßung. Und ich? Ich kann nur hier stehen und vor mich hin starren.

„Hallooooo Erde an Mr. Bunny, Bunny bitte kommen" Lisa schnipst mir vor der Nase rum und bringt mich somit wieder ins hier und jetzt. Noch immer völlig neben der Spur begrüße ich sie auch.
„Wer ist denn deine Begleitung?" will Jimin dann aufgeregt wissen.
„Das ist Suho, mein Bruder." Lisa stellt ihn stolz vor.
„Suho, das sind Jimin und Jun-"
„Jungkook" unterbricht er Lisa die uns grade einander vorstellen wollte. Natürlich hatte er mich erkannt, ich habe ihm sein Leben zerstört. Verwundert sah Lisa zwischen ihrem Bruder und mir hin und her.
„Ihr kennt euch?"

„Ja wir kennen uns."

„Woher denn? Und wieso sagst du mir das nicht?" Lisa sah ihn vorwurfsvoll an.

„Jungkook und ich waren damals auf der Highschool zusammen in einer Klasse."

Ich wusste nicht was ich sagen sollte. Ich fühle mich schrecklich wegen dem was passiert ist. Es ist meine schuld gewesen. Wegen mir sitzt er im Rollstuhl und das sein Leben lang.
„Suho hör zu ich-"
„Weißt du Jungkook... ich hab lange überlegt und viel nachgedacht. Ich weiß nicht wieso das alles passiert ist oder was dich dazu getrieben hat. Aber letztendlich ist es nicht deine Schuld gewesen." Ich senke meinen Kopf da der Boden plötzlich viel Interessanter ist als alles andere.

„...ich wollte dir nicht weh tun" gebe ich leise zu. Suho nahm meine Hand und lächelt mich lieb an.
„Ich weis, dass hast du auch nicht" überrascht und verwirrt schaue ich ihn an.
„Aber ich hab dich-"
„Nein hast du nicht! Du hast dich geweigert, da du mich nicht verletzt wolltest." viel er mir ins Wort.
„Aber wenn ich es nicht war, wer hat dich dann..." Ich konnte es nicht aussprechen zu erdrückend ist die Erinnerung daran.
„Es war Minho! Du hast nichts falsch gemacht. Nachdem Minho mich geschubst hatte wolltest du mir helfen aber er hat dich nicht gelassen. Er hat dich ausgeknockt, dann bist du mit dem Kopf gegen den Türrahmen geknallt. Im Krankenhaus wurde mir dann gesagt das du vergessen hast was passiert ist. Anscheinend hat dir Minho dann erzählt das du es warst der mich geschupst hatte, aber das stimmt nicht! Du bist nicht schuld!" Perplex sah ich zu Suho.

Das ist unmöglich. Wieso hat Minho mich angelogen. Jeden Tag hat er mir gesagt das ich es war der Suho aus der Fenstertür unseres Schuleingangs geschupst hatte. Aber wenn ich es gar nicht war wieso hat er mich dann danach trotzdem in Ruhe gelassen.

„Jungkook du kannst jetzt aufhören dir Vorwürfe zu machen. Ich verzeihe dir." bringt mich die Stimme von Suho wieder aus meinen Gedanken. Er lächelt mich lieb an. Erst jetzt bemerke ich auch wieder das Lisa und Jimin noch immer neben uns stehen. Lisa sah mich Bemitleidend aber auch mit einem kleinen Lächeln an. Ich traue mich erst gar nicht Jimin anzusehen. Ich habe ihm nie erzählt was damals passiert ist, und angeschnitten hatte ich das Thema auch nie.
„Jetzt verstehe ich warum du nie mit mir über deine Schulzeit reden wolltest." höre ich ihn nur sagen und senkte meinen Blick wieder.

Ich hab mich bestimmt noch 10mal bei Suho entschuldigt. Trotzdem das er immer wieder gesagt hatte das es nicht meine Schuld war hat er meine Entscheidung angenommen, da ich sonst wahrscheinlich nicht damit aufgehört hätte.

Lisa und Suho verabschiedeten sich wieder von uns. Jimin und ich sind danach auch ziemlich schnell wieder nachhause gegangen. Jimin hatte mich nicht mehr auf die Sache von damals angesprochen wofür ich ihm sehr dankbar war. Ich denke nicht das ich ihm das erzählen kann. Auch wenn ich jetzt weiß das es nicht meine Schuld war.

Jikook Kde žijí příběhy. Začni objevovat