>55<

1K 49 11
                                    

„Also was hat es mit dem Pullover auf sich den du Hyuna gestern geschenkt hast?" frage ich Jungkook als wir am nächsten Tag zusammen am Frühstückstisch sitzen.
„Sie hatte den Pullover früher immer getragen als sie bei uns war wenn ihre Mutter auf Geschäftsreise ging. Ich hab schon früher versucht ihr immer mal wieder einen anderen Pullover zu geben aber sie wollte nur diesen. Da mir der Pullover jetzt sowieso zu klein ist hab ich gedacht wäre das dass perfekte Geschenk für sie." erklärt er während er sich sein Brötchen belegt. Verstehend nicke ich und wende mich wieder meinem Essen zu.

Heute haben wir ausgemacht uns mit den andern zu treffen. Es war eine lange Diskussion wo wir uns treffen sollten da ja alle aus verschiedenen Richtungen kommen. Letzt endlich haben wir gewonnen da wir schon zu dritt sind die hier wohnen. Also kommen die anderen nach Busan. Wir wollen uns erst in einem Café treffen und dann bei Lisa zuhause ein paar Filme schauen.

Die anderen kommen um 10:00 Uhr am Bahnhof an also hätten wir noch eine Stunde um uns fertig zu machen. Wir haben das Frühstück weg geräumt und Jungkook ging noch mal duschen. Dieser Junge geht defensiv zu oft am Tag duschen. Ich will nur betonen das es schon das zweite mal ist an diesem Morgen das er duschen geht.

Nachdem der werte Herr auch endlich mal fertig war konnten wir endlich los. Hand in Hand liefen wir den weg bis zum Bahnhof der dann doch ziemlich lang wurde obwohl wir schon ein ganzes stück mit dem Bus gefahren sind. Vor dem Eingang trafen wir dann auf Lisa die uns grade entgegen kam. Wie es sich so gehört wünschten wir uns gegenseitig Fröhliche Weihnachten und gingen zusammen rein um auf den Zug der anderen zu warten. Mittlerweile kann ich Lisa leiden. Sie ist gar nicht so schlimm wie ich immer dachte. Wenn man sie besser kennt ist sie vom Charakter her eigentlich fast genau so wie Jin. Naja fast.

Die Züge kamen alle ziemlich zeit gleich, nur noch Namjoon fehlt, da es anscheinend eine Technische Störung gab hat sein Zug Verspätung. Es wundert mich das Jin Namjoon noch nicht angerufen hat um zu fragen wie lange er noch braucht. Was aber auch daran liegen könnte das er zu sehr damit beschäftigt war sich mit seinem Bruder zu streiten. Worüber sie stritten wusste ich nicht da sie sich schon gestritten haben als sie aus dem Zug ausgestiegen waren. Ach ja Geschwisterliebe ist halt was schönes.

Endlich kam auch Namjoon an und brachte erst mal die Streithähne auseinander. Tae fing an zu schmollen und Jin streckt ihm die Zunge entgegen. Wir anderen können darauf nur belustigt mit dem Kopf schütteln und machen uns auf den weg zum Café.

Wir hatten einen wirklich schönen Vormittag im Café verbracht. Wir haben uns erzählt was wir alles zu Weihnachten bekommen haben. Tae musste uns dann unbedingt erzählen das er endlich ein Gucci T-Shirt bekommen hat. Ich will gar nicht wissen wieviel dass teil gekostet hat. Doch als Yoongi gefragt hatte wieviel Geld sie dafür ausgegeben hatten seufzte Jin nur und meinte das wir das gar nicht erst wissen wollen.

Jetzt stehen wir vor Lisa's Haus und warten eigentlich nur darauf das sie aufschließt. Jedoch zögert sie und dreht sich zu uns um. Was hat sie denn?
„Bevor wir rein gehen, mein Bruder ist zuhause, und ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr ihn nicht komisch anschauen würdet." Alle sahen sie fragend an, außer Jungkook und ich da wir ihn ja schon am getroffen haben. Jungkook sah mal wieder ziemlich mitgenommen und schuldig zu Boden.
Er gibt sich noch immer die schuld daran obwohl Suho doch schon zu ihm gemeint hat das er nicht schuld ist und ihm Verzeiht. Ich weiß noch immer nicht was genau passiert ist aber ich will Jungkook nicht dazu zwingen es mir zu erzählen. Wenn er dazu bereit ist werde ich ihm zuhören.

Die anderen nicken, zwar noch immer verwirrt aber sind damit einverstanden. Damit dreht sich Lisa wieder zur Tür und Öffnet diese.
„Ich bin wieder da!" reif sie einmal laut durch das ganze Haus.
„In der Küche!" antwortet eine Frauen stimme uns. Das war dann wohl Lisa's Mutter. Wir zogen unsere Jacken und Schuhe aus um dann alle zusammen in die Küche zu laufen. Dafür das, das Haus von außen ziemlich klein aussieht ist es von innen gefühlt doppelt so Groß.

In der Küche stand eine Ältere Frau und macht grade Kaffee. Sie dreht sich zu uns um und hat ein freundliches lächeln auf den Lippen.
„Das sind aber viele" lacht die Dame.
„Eomma das sind Tae, Jin, Haseok, Namjoon, Jungkook, Jimin und Yoongi kennst du ja bestimmt noch." stellt Lisa uns alle vor und genannter nickt bei seinem Namen.
„Freut mich euch kennen zu lernen." lächelt uns Lisa's Mutter entgegen.
„Freut mich dich wieder zu sehen Yoongi, wie geht's deiner Mutter?"
„Freut mich auch, ihr geht's gut" antwortet Yoongi auf die frage der Frau.

Lisa's Mutter unterhielt sich noch eine weile mit uns bevor sie dann aus dem Haus ging um sich mit ihren Freundinnen zu treffen.
„Ach ja und dein Bruder ist in seinem Zimmer. Wenn es geht stört ihn nicht" das letzte flüsterte sie ihrer Tochter zu, ich konnte es aber trotzdem Hören da ich direkt neben ihr stand. Lisa sah kurz ein wenig niedergeschlagen aus nickt aber dann.

So kam es das wir alle im Wohnzimmer saßen und uns einen, zu meinem Pech, Horrorfilm ansahen. Ich möchte nur wiederholen das, das letzte mal als ich einen Horrorfilm gesehen habe nicht so gut ausging. Wie kommt ein Mensch auch nur auf die Idee einen Horrorfilm zu drehen. Versteh ich nicht. Damit ich nicht so viel vom Film mit bekomme verstecke ich mich halb hinter Jungkook der nur anfängt zu lachen.
„Jiminie haben wir etwa angst?" dreht Jungkook sich zu mir um mich wissend an zu grinsen. Ich sage dazu nichts sondern verstecke mich noch mehr hinter seinem breiten Rücken.

Nach fast zwei Stunden Höllenqualen war der Film dann endlich zu ende und wir entscheiden uns dazu einen, passend zu den Festtagen, Weihnachtsfilm zu schauen. Drei mal dürft ihr raten welchen Film wir uns ansehen. Natürlich, auf dringenden Wunsch von Jungkook der dann noch von Tae unterstützt wurde, schauen wir Frozen.

Jikook Where stories live. Discover now