Chapter 40 🍀

400 30 10
                                    

"Geht es wieder?" Eigentlich wollte Chan dem am liebsten widersprechen, aber er wollte nicht unnötig Aufmerksamkeit generieren. Sie würden später ein bisschen Zeit miteinander verbringen können, denn Felix würde heute das erste Mal bei dem Älteren übernachten und irgendwie freute dieser sich schon sehr darüber, auch wenn er viel zu früh einschlafen würde. Die Bestrahlung raubte ihm schließlich noch immer die Energie und er konnte sich nur erschwert dazu zwingen wachzubleiben. Das war bisher für ihn unmöglich. 

Ein zögerndes Nicken von Chan, ehe er wehleidig sich zurückzog und Nase rümpfend den Motor startete. Am liebsten aber weiter seine Nähe gespürt hätte, bei der er sich wohl fühlte. Felix bemerkte es, dass etwas nach wie vor nicht stimmte. Doch es wäre besser, wenn er vorerst ruhig blieb und den restlichen Verlauf des Tages beobachtete. Am Ende konnte er ihn noch immer darauf ansprechen und ihn aus seiner Reserve locken, damit er sprach und ehrlich war. Außer einem leisen Seufzen, ließ der Jüngere nichts mehr von ihm hören. Auch sein fragenden Blick glitt nun aus dem Fenster, weil er Chan nicht unnötig anstarren und im schlimmsten Fall in Verlegenheit bringen wollte. Nur manchmal fiel es ihn eben schwer seine Augen von ihm abzuwenden.

Es dauerte auch nicht allzu lang, da waren sie bei Chan angekommen und alles schien ein bisschen moderner eingerichtet zu sein, als bei ihm. Jedenfalls kam ihm das so vor und so entglitt ihm ein weiteres Seufzen, eine leichte Enttäuschung, weil er sich die Wohnung des Älteren ein bisschen anders vorgestellt hatte. Fast genauso wirr, wie von Jeongin und ihm. Aber anscheinend waren sie beide einfach nur chaotisch veranlagt.

"Ich hab wieder ein bisschen an der Gebärdensprache gelernt.", schrieb Chan auf ein Blatt und überraschte Felix somit. Dass er nach wie vor sich wegen ihm die Mühe machte, schätzte er wirklich sehr. Zwar hatten Jeongin, als auch Seungmin das Gleiche vorgehabt, aber der Australier hatte ihnen das wieder ausgeredet, denn er würde wieder neue Hörgeräte bekommen, wodurch Felix einen geringen Teil wieder hören konnte. Jedenfalls war das sein Plan gewesen, denn kampflos wollte er nicht aufgeben, seine Hörfähigkeit wieder zu erlangen. Es gab noch einige Methoden. Notfalls wäre für ihn irgendwann auch eine Operation nicht abwegig gewesen. Doch fürs Erste wollte er ohne einen operativen Eingriff es versuchen wollen. Auch wenn keiner dieser Optionen die Sicherheit gab, dass sich etwas an Felix' Hören verbesserte. Am Ende konnte er nach wie vor genauso taub sein, aber bis jetzt blieb er optimistisch. Dementsprechend sollte sich eben keiner die Mühe wegen ihm machen. Auch Chan hatte er das gesagt, aber wie so oft, machte er nicht unbedingt das, was Felix von ihm wollte. Jedenfalls wenn es darum ging, dass er sich nicht wegen ihm solche Mühe geben musste.

"Wegen mir musst dir das nicht beibringen! So wie wir uns jetzt verständigen, ist es auch okay!"  Aber Chan tat es nicht nur wegen Felix, sondern auch wegen dem Gefühl, dass er sonst nicht mitbekam über was sich Felix und Minho unterhielten. Also war das seine eifersüchtige Seite, die diesen Ehrgeiz entwickelte und ihn somit zwang, dass er wenigstens einen kleinen Teil der Gebärdensprache verstand. Außerdem wusste er, wie sehr sich Felix darüber freute, wenn er sich für ihn die Mühe machte. Aus diesem Grund schüttelte der Ältere auch den Kopf und brachte Felix ein wenig zum Verzweifeln. Also nicht, dass dieser ihn als einen hoffnungslosen Fall sah, das vielleicht auch, aber man konnte Chan einfach viel zu schwer von etwas abbringen, wenn dieser sich es vorgenommen hatte.

"Was mache ich nur mit dir? Manchmal bringst du mich um den Verstand mit deinem viel zu fürsorglichen Verhalten." Felix verdrehte seine Augen, aber konnte dann doch nicht anders, als drauf los zu lächeln. Nicht ohne Grund war er dabei sein Herz an Chan immer mehr zu verlieren. Wie konnte er auch anders? In ihn konnte man sich nur verlieben, etwas anderes war für den Jüngeren unmöglich. Der Ältere musste über seine Aussage kichern und schien stolz zu sein, über die Worte, welche ihm gegeben wurden.

___

Danke für 1k Reads :(♡♡♡

𝗬𝗼𝘂 𝗡𝗲𝘃𝗲𝗿 𝗞𝗻𝗼𝘄 ✧ CHANLIXWo Geschichten leben. Entdecke jetzt