Schlagtraining & Zweitkämpfe

4.6K 161 11
                                    

Am morgen wache ich erschrocken durch einen Alptraum auf. Leider erinnere ich mich nicht mehr an ihn. Es ist 6:45 Uhr, Four kommt in 10min um uns wach zu machen. Dann haben wir nur noch 5min um pünklich 7:00 Uhr im Trainingsraum zu sein. Ich stehe jedoch jetzt schon auf, wobei ich ausersehen Christina mit wecke.

"Hey... weshalb bist du denn schon wach?" "Hatte nur ein Alptraum, ist nicht so schlimm" "Ah ok. Ich vermute du willst nicht mehr schlafen oder?" "Ne wieso fragst du?" Christina lächelt mich frech an, packt mich am Handgelenk, nimmt ihre Kosmetik Tasche und reißt mich verschlafen mit ins Badezimmer. "Ich werde dir jetzt das schminken beibringen, da ihr Altruan das ja nie macht. Kannst du es ja auch nicht. Also.... womit fangen wir an? Wimperntusche?"

Fertig gewaschen und geschminkt betrachte ich mich im Spiegel. Es sieht gut aus, endlich weiß ich wie man sich schminkt. "Du kannst dir die Schminke jeden morgen ausleihen, ich werde die Tasche hier stehen lassen." "Boa danke Christina" Mit diesen Worten verlassen Christina und ich das Bad und ziehen uns schweigend um, damit wir niemanden wecken.

Ich ziehe mir wieder eine eng anliegende schwarze Hose an, mit einem Top und ziehe mir wieder die Lederjacke über. Meine Haare lasse ich heute offen. Ich setze mich auf meinem Bett und warte.

Klang, klang, klang... "In 5min wieder im Trainingsraum" ruft Four mit einem lächeln, da alle Initianten mit einem schlaf verzerrten Gesicht sich mühsam aus den Betten schwingen, was zum Totlachen aussieht.

Four dreht sich wieder um und geht.

Als wir alle wieder im Trainingsraum um Eric und Four stehen, fängt dieser an zu reden "Heute werdet ihr Boxen und Zweitkämpfe bzw Nahkampf unternehmen." "Jeder widmet sich einem Boxsack zu. Four und ich werden Verbesserungstipps geben, falls etwas falsch ist." klärt Eric uns nun auch auf.

Jeder nimmt sich einen Sandsack, genau wie ich. Ich teste verschiedene Dinge daran aus. Ich muss sagen das ich das wirklich gut kann. Naja, ich war schon immer ein Naturtalent in Schlagen. Hat man ja am Hund gesehen. Der Sandsack schwingt bei mir genauso, wie bei Edward und Peter herum.

Nach einiger Zeit merke ich, das jemand hinter mir steht. Ich weiß aber nicht wer.
Bis ich seine kalte, raue, dunkle Stimme höre."Du machst das wirklich gut. Ich hätte nie damit gerechnet, das gerade du solche Schläge drauf hast" meint Eric. Ich drehe mich einfach nur um und starre ihn an. Ich sage zu ihm „Es kommt eben auf die richtige Technik drauf an, wie mans macht."

Er schaut mir tief in meine blauen Augen, genau wie ich ihm. Seine funkeln auf, wie flüssiges silber.
Sein ernst? Seit der Begegnung im Speisesaal hat niemand von uns beide miteinander ein Wort gewechselt.

Er fährt wieder fort "Hab ich gesagt das du aufhören sollst?" Sofort drehe ich mich um und schlage weiter. Eric geht weiter.

Er hat wohl jeden Tag seine Tage, so wie er immer drauf ist. Er ist so schnell reizbar. Ich schaue zwei Boxsäcke weiter nach links, um zu sehen wie meine Schwester sich so macht. Doch ich glaub ich sehe nicht richtig, Four umfasst mit seinen Händen ihre Taille und dreht sie etwas.

Ich überlege ob ich zu ihm hingehen sollte und fragen solle was er sie so berührt, aber er macht es wahrscheinlich nur um ihr zu zeigen wie man richtig stehen soll.

Alle zusammen kommen! Hierher!" schreit Eric und sofort kommen alle. „Zeit für einen Kampf..." er lässt seinen Blick über uns Initianten schweifen, ich nehme an er sucht sich welche aus die miteinander kämpfen sollen. Bei mir bleibt er kurz nachdenklich hängen, schaut jedoch dann zu meiner Schwester. „Tris gehen Peter!"

Als ob, dass kann nicht sein Ernst sein. Tris ist viel schwächer als Peter, dass ist so unfair. Tris, mit einem geschockten Gesichtsausdruck, stellt sich auf einer Kampfmatte gegenüber von Peter auf.

Beide gucken Eric so an, als würden sie nicht wissen was sie tun sollen. „Na los! Wird's endlich?!" ruft er und deutet mit seiner Hand auf die Kampfmatte.

Beide laufen erst wie zwei Hühner in einem Kreis gegenüber herum, bis Peter den ersten Schlag setzt. Sofort trifft er Tris. Diese verzieht schmerzvoll ihr Gesicht.

Ich schaue zu Eric und werfe ihm einen Blick entgegen der sowas sagt wie ‚was soll sowas?' und ich habe Glück, gerade in dem Moment schaut er auch zu mir. Jedoch bekomme ich nur einen bösen Blick zurück und er wendet sich wieder ab.

Der Kampf endet dadurch, dass Tris am Boden liegt. Natürlich hatte sie sich ein paar Schläge bei Peter setzen können, jedoch hat er letztendlich gewonnen.

Okay, das wars für heute, ihr könnt gehen!" ruft Four. Erics Blick nach zu urteilen, würde er am liebsten noch paar weiter Kämpfe sehen wollen und fängt eine kleine und leise Diskussion mit Four an, die wir nicht mitbekommen. Wir gehen stattdessen.

Ich gehe sofort mit meiner Schwester und ihren Freunden ins Bad, um ihre Wunden zu heilen. Was ein Tag...

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now