Rache

4.4K 157 17
                                    

Ich gehe mit einer bequemen, kuscheliegen, schwarzen Jogginghose und einem dicken Wollpulli den Gang entlang. Da es immer auf den Gang kalt ist, sowieso Nachts.

In der Grube angekommen, sehe ich einen Tisch voll mit Papieren (Plänen) und drum herum steht meine Gang die aus Uriah, Alec, Marlene und Lynn besteht.
"Hey Leute" begrüße ich sie, und sie mich.

"Also, mein Vorschlag ist es, einen Eimer mit Wasser zu füllen und ihn an der Türangel von Eric's Appartement zu hängen. Öffnet er die Tür, dann klatsch..... ist er nass." sagt Uriah und grinst frech dabei. "Die Idee ist der Wahnsinn" stimmen Alec, Lynn und ich zu.

"Und wenn er uns erwischt?" meint Marlene. Aber Uriah versucht sie zu überreden "Schatz, er erwischt uns schon nicht und außerdem beschütze ich dich, das weißt du doch" "Ja... nagut ich bin dabei" stimmt Marlene zum Schluss auch zu.

"Okay, Alec du gehst ein Eimer voll mit Wasser holen. Lynn du holst einen dünnen Seil. Marlene, Yasmin und ich räumen den Tisch auf." sagt Uriah. Nachdem Alec und Lynn gegangen sind, stopfe ich rechts und links Papier in die Hosentaschen meiner Jogginghose. Ich freue mich schon so.

Nach ca. 10min kommen Alec und Lynn mit den Materialien und Uriah, Marlene und ich sind jetzt auch fertig.
"Lasst die spiele beginnen!" ruft Uriah und wir laufen Richtung Eric's Appartement.

Wir stehen vor Eric's Tür und Uriah bindet gerade mit Alec den voll gefüllten Eimer an die Türangel. "Ok wer will klopfen? Ich und Uriah haben schon den Eimer angebunden" sagt
Alec.
"Ich will!" rufe ich. "Ey sei leise" zischt Lynn mir zu. "Ja sorry" gebe ich nur zurück.

"Ok, dann klopfst du Yasmin. Wenn du geklopft hast, rennen wir dort drüben um die Ecke und lauern. Verstanden?" damit deutet Alec mit seiner Hand in die entsprechende Richtung.

"Ja ok...." "Gut, dann klopf" Ich hebe meinen rechten Arm und haue fest gegen die Tür. Beim weg rennen höre ich noch wie Eric irgendwas brüllt, ich hab es aber nicht genau verstanden. Wir rennen um die Ecken, bleiben stehen und lauschen.

Die Tür öffnet sich und Eric kommt raus. Der Eimer dreht sich und das eiskalte Wasser fließt auf Eric. Er schreit auf und brüllt "WER WAR DAS? KOMMT SOFORT RAUS AUS EUREM VERSTECK! ODER ES KNALLT!" Eric ist klitsche nass und dann noch mit seinem wütenden Blick sieht er zum Todlachen aus. Ich muss mich bemühen nicht los zu lachen.

Uriah, Marlene, Alec, Lynn und ich lauern noch 3min, denn Eric regt sich richtig auf und das wollen wir uns ja nicht entgehen lassen, so wollten wir ihn leiden sehen.

Aber jetzt machen wir uns lachend auf den Rückweg und machen uns über Eric lustig.

Kurz vor der Grube trennen sich unsere Wege, ich verabschiede mich von meiner Gang und laufe Richtung Schlafsaal und lege mich schlafen, denn gemütliche Sachen habe ich ja schon an und so brauche ich mich nicht umziehen.

Ich denke noch ein wenig an Eric's ausflippen und schlafe so langsam auch ein.

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now