Alec

3.5K 128 5
                                    

"TRIS WIR HABEN  ES IN DIE ZWEITE PHASE GESCHAFFT!" brülle ich und renne meiner Schwester in die Arme.

"Ja das haben wir" flüstert sie mir ins Ohr. Dann lasse ich sie los und renne zu meiner Gang. "URIAH DU HAST DEN ERSTEN PLATZ VON PHASE 1!" schreie ich ihn ins Gesicht und springe auf seine Arme, er hebt mich hoch und ich schlinge meine Beine um seine Hüfte.

Ich spüre Eric's Blick, wenn er sauer oder eifersüchtig ist, dann ist es mir gerade scheiß egal. Ich freue mich das ich es geschafft habe und dann auch noch Platz 5 von 35! Ich bin so glücklich. Uriah sagt zu mir die ganze Zeit irgendetwas, aber ich verstehe ihn nicht richtig.

Uriah lässt mich von sich runter. "YASMIN, YASMIN!!!! EYYYY!!!" brüllt Lynn umarmt mich und küsst meine Wange, so wie ich sie. Aber rein Freundschaftlich, noch immer merke ich Eric's Blick auf mir.

"Wir haben es geschafft" flüstert Lynn mir zu. "Ich weiß Lynn..." sage ich zu ihr zurück. Dann lassen wir uns aber auch wieder los. Ich sehe Marlene angerannt kommen und wie sie Uriah umarmt und abknutscht.

Ich muss lächeln, sie sind so süß zusammen. Dann kommt Marlene zu mir "Herzlichen Glückwunsch. Du hast die erste Phase geschafft" "Ja danke, ich weiß. Dir auch herzlichen Glückwunsch" sage ich.

"Hey, heute Abend findet eine riesen Party statt. Da wir ja die erste Phase bestanden haben" höre ich eine vertraute Stimme. Alec.

"Hey Alec" sage ich und umarme ihn. Mal wieder spüre ich wie Eric mich anstarrt, wahrscheinlich weil ich Alec umarme. Er hat es bestimmt nicht gerne, das ich mit anderen Männern Körperkontakt habe. "Hey Yasmin, gut das du sowieso schon hier bist, dann kann ich dir ja gleich mal was zeigen" flüstert Alec mir ins Ohr. Ich konnte nicht mal was sagen, da hat er mich schon an meiner Hüfte gepackt und über die Schulter geschmissen. Er geht mit mir aus dem Raum.

Was hat Alec wohl vor?

"Wohin gehen wir?" frage ich ruhig, zappeln tu ich auch nicht, da ich genau weiß das nichts schlimmes passiert. Wir sind ja schließlich beste Freunde.

Wir kommen oben auf dem Dach an. Noch sehe ich nichts, ich weiß nur das er zum Dachrand läuft. Alec lässt mich von ihm runter und erst jetzt sehe ich den wunderschönen Sonnenuntergang.

"Wow..." sage ich und staune. "Ja, das wollte ich dir zeigen" meint er. "Jeden Abend ist hier der Sonnenuntergang" flüstert er. "Komm wir setzen uns" sagt er woraufhin ich nicke.

Wir sitzen gemütlich am Rand des Daches. Ich merke wie er mir immer näher kommt, er legt sogar einen Arm um mich und drückt mich an sich. Ich weiß nicht worauf Alec hinaus möchte. Erst drücke ich mich wieder bisschen von ihm weh.

Ich drehe meinen Kopf in seine Richtung und er in meine. Er schaut mir in meine blauen Augen und ich in seine hell braunen Augen. Seine hell braunen Augen sehen so warm aus, irgendwie beruhigend in gegensatz zu Erics. Seine farblosen grauen Augen sind so eisig kalt und irgendwie ungemütlich. Aber Eric's Augen sind trotzdem immer noch die schönsten die ich je gesehen habe.
Plötzlich spüre ich Alec's Lippen auf meine.

Ich bin total erschrocken, ich war einfach zu sehr in Gedanken gewesen. Das es sich gut anfühlt, erwidere ich den Kuss. Er legt seine Hände um meine Taille und ich meine in seinen Nacken.

Wir knutschen immer noch miteinander, ich setzt mich auf seinen Schoß und küsse ihn weiter. Er lässt sich nach hinten fallen, so, damit ich auf ihn liege. Ich höre kurz auf. Doch ich kann nicht, es fühlt sich so richtig an.

Immer noch knutschend liegen wir am Boden, ich auf ihm.

"Ach, so läuft es hier also" unterbricht mich und Alec eine kalte, wütende Stimme. Ich höre auf ihn zu küssen, jedoch schaue ich nicht hoch.

Nein, ich schaue in Alec's Augen nur um Eric nicht in den Augen sehen zu müssen. "Du brauchst nicht mehr zu mir kommen Yasmin. Ich hätte nie gedacht das du genauso wie alle anderen Frauen bist. Das ist abartig und hinterhältig. Wenn ich dich heute Abend noch einmal sehen werde, bist du dran und glaub ja nicht, ICH LASSE ES MIR ENTGEHEN DICH ZU VERLETZEN!" das letzte brüllt Eric mir entgegen. "Und wir sprechen noch Alec" flüstert er bedrohlich, dann dreht er sich um und geht.

Ich rolle mich von Alec runter und liege jetzt neben ihn. Auch wenn der Kuss mit Alec sich gut und richtig angefühlt hat, kann ich Eric aber nicht so einfach aufgeben. Er hat mich schon so oft aus einer Notlage geholt und gerettet. Außerdem habe ich gegenüber Eric Schmetterlinge im Bauch und Alec wusste nichts von Eric und mir und kann da also nichts für. Er schaut mich geschockt an.

"Es tut mir leid Alec, aber das mit uns war ein Fehler. Können wir auch ganz normale Freunde sein?" frage ich ihn. Er schaut mich schon die ganze Zeit mit großen Augen an.

"So wie Eric gerade gesprochen hat, habt ihr was miteinander?" fragt er mich mit offenen Mund. "Ja" antworte ich. "Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich dich nicht geküsst, es tut mir echt leid, die jetzigen Streitereien die kommen werden. "

"Es ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt darüber zu reden und außerdem hole ich ihn mir zurück" murmel ich traurig. "Und wie willst du das anstellen?" fragt er neugierig.

"Naja... ich benutze meine speziellen Waffen, die jede Frau hat" sage ich und zwinkere ihm zu. "Ah ok..." sagt er mit einem frechen grinsen. "Aber hey! Wir vergessen das was zwischen uns passiert ist und tun einfach als ob nichts wäre ok? Und außerdem darfst du es niemanden erzählen, auch das mit mir und Eric nicht ok?" frage ich ihn, er nickt nur. "Komm wir machen uns jetzt für die Party gleich fertig" sagt er, steht auf und geht Richtung Tür die nach unten führt. Ebenfalls wie ich.

Nachdem wir durch irgendwelche Gänge gelaufen sind, trennen sich unsere Wege und ich laufe zum Schlafsaal der Fraktionswechslern um mich fertig zu machen.

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now