Vorgespielte Beziehung

2.4K 100 10
                                    

(Hier oben auf dem Bild seht ihr Alec)

Ich muss verdammt komisch aussehen, denn ich habe ja nicht nur ein verheultes, geschminkt, verschmiertes Gesicht, sondern renne auch noch mit Barfuß durch irgendwelche Gänge.

Ich bleibe in einer versteckten Ecke stehen und rutschte heulend an der Wand herunter.

"Ich hasse dich Eric..." flüstere ich leise. Ich ziehe meine Beine an mir ran und verstecke meinen Kopf darin.

Nach 20min die ich hier immer noch heulend absitze, bemerke ich wie sich eine Hand auf meiner Schulter legt. Ich will aber nicht wissen wer das ist, deshalb schaue ich auch nicht hoch.

"Was ist los Yasmin?" erklingt Tris besorgende Stimme. Erst jetzt hebe ich meinen Kopf und schaue sie an.

"OH MEIN GOTT!" schreit sie, ich gucke sie fragend an. "Du siehst aus...." murmelt sie und kniet sich vor mich hin. "Was ist passiert?" fragt meine Schwester wieder.

"I-ich hab-habe mit E-E-Eric Schluss ge-gemacht" schluchze ich. Tris schweigt. Anscheinend weiß sie nicht was sie sagen soll.

"A-aber ich habe e-etwa-etwas herausge-herausgefunden" "Und was?" "Sie w-wollen die Altru-Altruan stürzen" "Wie meinst du das?" "Um-um-umbringen" stottere ich schließlich und heule wieder.

"Was?" fragt sie hoffnungslos. "Die wollen die Altruan auslöschen? Warum?" "Wei-weil die Ke-Ken die Regierung haben wol-wollen und wei-weil die Altruan de-den Fraktionslosen u-und Unbestimmten hel-helfen" heule ich.

"Ich muss sofort zu Four. Wir reden später weiter, erzähl mir dann auch was mit Eric passiert ist ok?" fragt sie und ich sehe auch wie sich in ihren Augen Tränen entwickeln.

"Sa-sag das ab-aber nich je-je-jeden das mit de-den Altruan un-und den An-Angriff" schluchze ich wieder. Tris nickt, umarmt mich einmal, dreht sich dann um und rennt durch den Gang. Wahrscheinlich zu Four.

Ich stehe nun auch auf und laufe zur Grube.

Ich sehe mich mach meiner Gang um, denn das einzige was ich jetzt brauche ist Ablenkung. Aber niemand ist da, außer Alec. Also laufe ich auf ihn zu.

"Wie siehst du denn aus?" fragt Alec und macht große Augen. Er steht mit einer Bierflasche lässig an der Theke angelehnt.
"Ach.... lange Geschichte...." sage ich traurig.

Inzwischen habe ich mich schon ein wenig beruhigt. "Dann erzähle es mir, ich habe Zeit" meint er und zwinkert mir zu. Erst überlege ich, doch dann erzähle ich ihm alles. Aber ich habe das mit den Angriff auf die Altruan für mich behalten.

Nachdem er sich meine Predigt angehört hat, streicht er ein Haar aus meinem Gesicht und schaut mich aufmunternd an. "Lass uns später zu Uriah und so gehen, er hat bestimmt wieder eine krasse Idee, so können wir dich auch ein wenig ablenken" sagt er. "Ja können wir machen" antworte ich wieder traurig. Er lacht jedoch, und findet es ziemlich krass, dass mit Jeanine und dem Messer.

Alec kratzt sich beschämt am Hinterkopf und schaut betreten zu Boden. Ich kann gerade noch sehen wie seine Wangen sich röten, dann fragt er "Wirst du dich mit Eric wieder versöhnen?"

"Wieso fragst du mich das?" "Weil ich es für meinen Plan wissen muss" sagt er immer noch mit den Kopf auf dem Boden gerichtet. Was für einen Plan? Schießt es mir durch den Kopf, doch ich antworte ihn einfach, ich will jetzt nicht so viel nachdenken.

"Weiß ich noch nicht..." antworte ich dann schließlich, doch jetzt bin ich nicht mehr traurig, sondern wütend und verzweifelt.

Wütend, weil Eric einfach nur zu den Ken hält.
Er ist einfach ein arrogantes Arschloch. Und verzweifelt bin ich, weil ich ihn immer noch liebe und angst habe, das er mich aber nicht mehr liebt.

"Liebst du ihn denn noch?" fragt Alec mich passend zu meinen Gedanken. Ich schaue geschockt in sein Gesicht und er läuft rot an. Aus irgendeinen Grund sieht das echt süß aus.

"Ja" sage ich kleinlaut. "Ich liebe Eric noch, aber ob er es mich auch tut, weiß ich nicht" spreche ich weiter. Er schaut traurig zu Boden. Was hat Alec? Ich schaue ihn fragend an, doch er winkt nur mit seiner Hand ab. Ich gehe auch nicht näher drauf ein.

Auf einmal schaut er mir wieder ins Gesicht. "Ich habe eine Idee wie wir es herausfinden, ob Eric dich noch liebt" sagt er und schaut mir in die Augen.

"Und was für eine?" gehe ich weiter drauf ein. "Wir tun so, als ob wir beide, du und ich, 'zusammen' wären. Das heißt wir küssen uns in der Öffentlichkeit, ebenso wie Händchen halten und so. Tja... dann wird man merken ob er eifersüchtig ist, wenn ja, dann liebt er dich noch" erklärt Alec mir mit einem frechen grinsen und bewegt seine Augenbrauen 2 mal hoch und runter.

Ich schaue ihn mit offenen Mund an. Meint er das ernst? "I-ich weiß ni-nich..." stottere ich. Er lächelt jetzt nur noch mehr. "Ach komm schon Yasmin, so kannst du Eric auch richtig einen auswischen" versucht Alec mich umzustimmen.

Nach einiger Zeit nicke ich und gehe nun auch mit einem lächeln, einen Schritt näher an ihn heran. Er bemerkt es und kommt ebenfalls einen Schritt auf mich zu, bevor er seine warmen Hände auf meine Hüfte legt und sich langsam zu mir runter beugt.

Ich bin noch ein wenig unschlüssig, ich stehe einfach nur stocktsteif da. Dann treffen auch schon seine Lippen auf meine. Natürlich erwiedere ich und lege meine Hände sanft in seinen Nacken.

Das ganze muss ich ja wohl wenn ich Eric wirklich etwas vorspielen möchte und wissen will, ob er mich noch liebt.

Alec löst sich von mir und flüstert mir ins Ohr "Mögen die Spiele beginnen" Ein Schauer läuft meinen Rücken hinunter, ehe er seine Hände von meiner Hüfte runter nimmt und nach meiner Hand greift.
Wir verschenken sie.

Wir laufen Hand in Hand zum Ausgang der Grube und ich bemerke viele Blicke auf mir, denn die Ferox wissen, das ich eigentlich Eric gehöre.

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now