Es geht los...

2.3K 92 0
                                    

Eric und ich verlassen seine Wohnung. Ich trage immernoch meine Kampfausrüstung, was mich etwas zum schmunzeln bringt.

Bei einer Eisentür bleiben wir stehen und er legt seine Hand auf einen Scanner. Mit einem 'Klick' öffnet sich die Tür.

Das erste was ich sehe, sind Computers und Menschen, mit blauer Kleidung oder auch blaue Laborkittel. Einige von ihnen sind mit Computers beschäftigt, andere stöbern in Bücher rum und erklären andere etwas.
(Bild oben)

Bestimmt ist das ein neuer Plan was die aushecken. Mein Blick gleitet rüber zu Jeanine. Ich habe garnicht bemerkt das Eric bei ihr steht. Aber nicht nur er, auch Zoltan, Niro und Aileen.

Wie am Tag, an dem Eric seine Besprechung mit denen hatte, trägt Niro mal wieder einen blauen Smoking/Anzug. Aber immerhin steht es ihm.

"Hallo? Möchtest du nicht mit rüber zu uns kommen?" fragt eine bekannte Stimme von hinten. Blitzartig drehe ich mich um und sehe Lou.

Diese trägt auch mal wieder ihren hellblauen Lippenstift. Sie deutet auf den Anführer-Kreis indem Eric sich auch befindet. Naja was heißt Anführer-Kreis, Niro der Sicherheitspersonalmann von Jeanine steht ebenfalls da. Aber nur zum Schutz von Jeanine.

Um auf die Frage von Lou zurück zu kommen, antworte ich "Nein, da stehen nur Anführer. So wie du. Wo ist eigentlich Vincent?" "Er ist noch oben. Wolltest du denn was von ihn?" fragt sie leicht verwundert. Ich schüttel nur meinen Kopf. "Ok, man sieht sich" sagt sie lächelnd und läuft zu den anderen Anführern. Lou finde ich echt nett.

Ich blicke mich im Raum weiter um und erst jetzt fällt mir auf, das Four hinten in der Ecke auf einen Stuhl sitzt.

Ich setzte mich in Bewegung und laufe auf ihn zu. Vor ihm bleibe ich stehen und flüstere "Hey Four, du lebst. Ein Glück, ich dachte du wärst.... weiß du? Wir müssen jetzt den Angriff stoppen. Four? Hallo? Hey! Four!" Er bewegt sich nicht, er starrt einfach nur nach vorne. Er blinzelt nicht mal.

Neben mir taucht plötzlich Niro auf.

"Na" begrüßt er mich. Man, so nett habe ich ihn ja noch nie erlebt. "Hey" gebe ich zurück. Er lächelt. Niro lächelt? "Gefällt dir unsere Kreatur?" fragt er mich. Von wen spricht er? "Wen meinst du?"

"Hahahaha, diesen Kerl vor dir, den du Four nennst" antwortet er. Ich reiße meine Augen weit auf und zische bedrohlich "Nenn ihn nicht so, er ist keine Kreatur, er ist ein Mensch wie wir auch. Ich würde dir raten ihn nicht noch einmal so zu nennen. Ansonsten kassierst du" "Du magst zwar eine Ferox sein, aber ich bin immernoch 3 Jahre älter als du und habe mehr Kampferfahrung als du" spottet er. "Achja? Beweis es!" zicke ich Niro an.

"Ich will dir hier keine reinballern weil ich sonst ein dickes Problem mit Eric bekommen würde. Aber ich sags mal so, wieso hat Jeanine ausgerechnet mich als ihr Bodyguard gewählt? Ganz genau, weil ich stark und klug bin. Mit nur einen Handgriff kann ich dich bewusstlos machen und ich wette mit dir das du sowas nicht drauf hast. Außerdem, bin ich eh stärker und erfahrener als du, weil ich ein ehemaliger Ferox bin und mit 16 zu den Ken gewechselt bin. Genügt diese Antwort dir?" fragt er mit arroganter Stimme und hält sein Kinn in die Höhe. Ich bin ziemlich überrascht von ihm.

Sowas habe ich echt nicht von Niro erwartet. Als Antwort nicke ich einfach nur wieder. Er grinst selbssicher, als hätte er gerade etwas wichtiges Gewonnen. Dieser arrogante Schnösel! Doch ich will mich nicht länger darüber aufregen.

"Was macht ihr mit Four hier?" frage ich schließlich. "Er ist.... wie soll ich sagen..... seine ganzen Erinnerungen sind gelöscht und er hört nur auf Befehle von Jeanine Metthew. Er ist eine Art Drohne, wenn du mehr darüber wissen möchtest, nimm das Buch -Befehle ausführen- und schlage Seite 256 auf. Vers 7, Abschnitt 3" meint er. Ich schaue ihn perplex an. Dieser Bengel ist wirklich schlau.

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now