Wer ist diese Frau?

4.1K 129 7
                                    

Ich gehe den dunklen Gang entlang. Also heute haben wir frei. Was soll ich machen? Ich habe ein schlechtes Gewissen, da ich heute morgen einfach aus Erics Wohnung gerannt bin. Jedoch hat er selbst schuld, wenn er Leichen versteckt.

Aber das ist auch nicht fair, dass er mich immer als Feigling beleidigt, ich werde ihn schon zeigen das ich kein Feigling bin und das tue ich jetzt, ich habe auch schon eine perfekte Idee. Ich habe eh noch nichts vor und laufe Richtung Eric's Appartement.

Ich stehe vor seiner Tür und frage mich ob ich es wirklich tun soll... doch auf einmal öffnet sich die Tür obwohl ich nicht geklopft habe.

"Oh... Ya-Ya-Yasmin? Was machst d-du denn hier?" fragt Eric mich stotternd und schaut mich mit großen Augen erschrocken an. Hä was hat er denn jetzt? Doch dann weiß ich warum er so nervös wirkt.

Eine blondhaarige Frau, die ihre Haare streng nach hinten gerichtet hat, ein blaues enges Kleid ohne Falten trägt und blaue Pumps auch noch dazu trägt, kommt mit einem gefältschten lächeln raus gelaufen und stellt sich neben Eric. Sie ist eine Ken, aber was macht eine Ken hier?

Eric ist mir fremd gegangen!

Jetzt tue ich das, was ich heute morgen auch schon getan habe. Ich klatsche ihn so richtig eine. Ich habe extra mit viel Wucht meine innenseite der Hand auf seine Wange geklatscht.

Sein Kopf fliegt nach links und der klatsch war so laut das diese komische Ken Frau zusammen zuckt.
"DU MISTKERL!" brülle ich ihn an und und fange vor seinen Augen an zu heulen. Ich mache eine Schritt zurück als er etwas sagen will, doch ehe er was sagen kann, renne ich den Gang entlang.

Ich höre nur noch wie diese Ken Frau sagt "Wer war das denn? Ich habe noch nie gesehen oder davon gehört das jemand dir freiwillig in der Öffentlichkeit eine geklatscht hat...." dann war ich weg.

Ich renne heulend ins Schlafsaal und setze mich aufs Bett. Schlimmer kann es echt nicht mehr werden. Ich bin ja nur noch am heulen und unglücklich, seitdem Eric und ich uns schöne Augen machen.

Er tötet Unbestimmte, ich bin auch eine! Er ist ein Mörder! Er beleidigt mich! Er geht mir fremd! Ich will ihn einfach nie wieder sehen!

Ich putze schon die ganze Zeit meine Nase, sodass mein ganzes Bett mit Tempos überseht ist.

Doch warum dieser ganze Drama? Ich vermute, dass Eric mir sehr gefällt und ich gerade dabei war Gefühle aufzubauen.

Das Bett senkt sich neben mir und ich schaue auf. Eric sitzt neben mir, er trägt mal wieder seine Maske. Denn er zeigt keinerlei Gefühle oder Emotionen an. Das macht mich nur noch wütender.

"Verpiss dich" flüstere ich nur, denn brüllen kann ich nicht mehr, da sich meine Stimme einfach zu zerbrechlich anfühlt. "Nein" sagt er. "Ich gehe erst dann, wenn du mir das alles erst erklären lässt" "Pfff... dann leg los" sage ich leise mit heiser Stimme. "Ich erkläre es dir in meinem Apartment" meint er.

Hä? Wo ist da der Sinn? Ich schüttel nur meinen Kopf.
Er schaut mich grimmig an "Das ist ein Befehl" sagt er. "Merkst du das Eric? Jetzt bist du wieder das Arschloch" bringe ich krachzend hervor. Einige würden denken ich bin Lebensmüde.

Doch auf einmal zerrt er mich von meinem Bett hoch und schmeißt mich wie jedes mal über seine Schulter. Ich zappel und versuche zu schreien doch es klappt nicht, da ich heiser bin.

Er läuft jetzt mit mir in Richtung sein Apartment. Was mich wohl erwartet? Erklärt er mir alles? Oder schreit er mich an? Oder schlägt er mich? Ich bekomme Angst.

Er schließt sein Appartement auf und geht rein. Er zieht sich nicht die Jacke aus sondern läuft mit mir ins Wohnzimmer und lässt mich auf dem Boden fallen. Mich durchzuckt ein Schmerz und ich keuche auf. Er lehnt sich am Wohnzimmer Tisch an und schaut auf mich amüsiert herunter.

"Dir gefällt es, wenn du mir weh tun und beleidigen kannst nicht wahr?" frage ich leise. "Manchmal schon, denn du hast dich mir gegenüber nicht benommen" meint er. "Du sagst zu mir Sachen die nie jemand zu mir sagen würden. Es würde mich auch NIEMAND SCHLAGEN!" den rest brüllt er mir direkt ins Gesicht. Er sieht sehr wütend aus.

"Ich weiß, aber ich kann es. Ich bin kein Feigling." sage ich wieder leise. "Das ist schon mutig... aber leider dumm. Wenn du mir nicht so viel bedeuten würdest, dann wärst du jetzt mit gebrochenen Gliedmaßen im Krankenflügel" sagt er und hat ein ernstes Gesicht aufgesetzt.

"Lügner" nuschel ich. Er haut mit seiner Faust auf dem Tisch, von dem lauten Geräusch zucke ich heftig zusammen. Er kommt bedrohlich nahe auf mich zu und geht vor mir in die Hocke.

"Pass auf was du sagst, ich glaube du hast vergessen wer vor dir steht. Außerdem wieso sollte ich lügen?" "Weil du mit dieser blonden Ken Tussi geschlafen hast. Du bist mir fremd gegangen" flüstere ich und eine Träne rollt meine Wange runter. Er streicht sie sanft mit seinem Daumen weg. "Ich hatte nichts mit der Frau am laufen, ich schwöre. Sie ist auch keine Tussi, ich möchte nicht das du sowas über ihr nochmal sagst" sagt er streng.

"Ich kann sie trotzdem nicht leiden" murmel ich. "Ist da jemand etwa eifersüchtig?" fragt er mich mit einem frechen grinsen. Ich werde rot wie eine Tomate, wie peinlich ist diese Situation denn schon wieder?

"Wie ich das liebe wenn du so rot wirst. Aber keine Panik, wir brauchen sie im Moment nur für etwas geschäftliches" sagt er und nimmt mich im Arm, ich drücke mich fest an ihm.

Zusammen gekuschelt sitzen wir auf dem Boden. "Was denn für geschäftliche Sachen?" frage ich. "Du bist sehr neugierig, außerdem ist es geheim" "ich weiß das ich neugierig bin, deshalb habe ich noch eine Frage. Warum ist oben in dem Hinrichtungsraum das Ken Zeichen eingraviert?" Ja, die frage habe ich mir schon die ganze Zeit gestellt.

"Das wirst du vielleicht irgendwann mal verstehen und als Initiantin darfst du das garnicht erst wissen" und auf einmal fällt es mir ein, diese Frau heißt doch Jeanine Mettheus! Eine der Anführerin bei den Ken! Sie ist die jenige die die Lügen über die Altruan erfindet! Was hat sie hier wohl zu suchen? Doch Eric will es mir ja nicht sagen.

Langsam schlafe ich in seinen Armen ein.

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now