Eric stellt mich der Fraktion vor

3.3K 113 1
                                    

Ich bin echt sprachlos, haben die gerade gesagt das wenn ich mit Eric eine Beziehung habe, die Fraktion dann auch vor mir Respekt hat? Ich meine ich habe eine Beziehung mit Eric, aber meint er das überhaupt ernst mit mir? Wie Lynn schon gesagt hat, müsste er mich doch schon längst vorgestellt haben. Nicht nur vor Max!

Ich mache meine E-Zigarette als erstes an und stecke ihn mir in meinen Mund. Ich ziehe einmal kräftig dran und puste Alec den Rauch ins Gesicht. Dieser hustet während Lynn und ich uns schrottlachen.

Doch auf einmal hören beide auf und ich nehme eine Hand auf meiner Schulter wahr. Ich drehe meinen Kopf und schaue in die wunderschönen Augen von Eric.

"Verpisst euch mal ihr nutzlosen" sagt er abfällig zu Alec und Lynn. Sie zögern nicht lange, sondern gehen sofort weg. Eric stellt sich jetzt gegenüber von mir hin, mit einem Blick den ich nicht deuten kann.

"Ich habe euer Gespräch gerade zufälligerweise mitbekommen" sagt er. "Und?" frage ich und blase ihn den Rauch ins Gesicht. Doch er hustet nicht, was ich eigentlich wollte, sondern schaut mich böse an.

"Wofür war das denn?" "Das ist mein Dankeschön an dich, das du hierfür ein paar Punkte ausgegeben hast" antworte ich und lache mich schlapp. Er zeigt mal wieder keine Regung.

"Hör mir zu, al-" "Ich höre dir zu" widerspreche ich ihn. "Verdammt Yasmin! Benimm dich!" "Wieso benehmen?" "Vergiss es, die Regeln erkläre ich dir spä-" "Was für Regeln?" "YASMIN! LASS MICH AUSREDEN!" brüllt er mich an, ich zucke zusammen, nicke dann.

"Also, erstmal zurück zu eurem Gespräch. Ich möchte nicht das du denkst, du wärst nur eine Bettaffäre für mich. Nein, das bist du nicht. Denn wir haben eine Beziehung, vergiss was diese Lynn gesagt hat. Aber mit eins hat sie Recht, ich muss natürlich wie jeder andere Anführer, meine Frau der Fraktion vorstel-" "Frau?" "Yasmin, ich sag es dir zum letzten mal" zischt Eric bedroht zu mir rüber. "Lass mich ausreden ok?" zischt er weiter, woraufhin ich wieder nicke.

"Also, bei uns Anführern ist es normal, dass wir 'meine Frau' sagen, da es sich anständiger und vernünftiger anhört. So, jetzt zurück zum Thema... ich habe vor, dich heute Abend den ganzen Ferox vorzustellen. Aber es gibt Regeln die du wissen musst" sagt er. "Und die wären?" frage ich.

"1. Du wirst beim essen ab jetzt immer bei uns Anführern sitzen, du musst sie ja sowieso noch besser kennenlernen.

2. Du musst immer vernünftig sein und dich benehmen, komm auf garkeinen fall auf dumme Ideen.

3. Du musst immer perfekt angezogen sein, z.B. auf besonderen Anlässen. Oder wenn wir uns so mal Abends alleine unter Anführer treffen. Du darfst aber, wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist, normale Sachen tragen.

4. Ich werde in den nächsten Tagen nicht immer erreichbar sein, da ich etwas geschäftliches mit den Ken machen muss. Ab und zu wirst du aber mitkommen dürfen.

5. Es wird noch mehr Regeln geben, doch die werde ich dir in aller Öffentlichkeit mal so zeigen. Außerdem tu mir einen Gefallen und lass das Rauchen sein" beendet er seine 5 jetzigen Regeln.

"Bist du mit allem einverstanden?" fragt er noch, doch ich bin erstmal von allem sprachlos.

"Ähm... also... ja? Glaub schon... ich meine als 'deine Frau' will ich dich ja nicht blamieren" "Ganz genau Yasmin, schön das du es verstanden hast. Du wirst das alles schon bald verstehen und lernen" meint er. "Schmeiß deine ganzen Zigaretten weg" sagt er noch mit strengen Ton. Ich nicke wieder nur.

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now