Klopfstreiche

2.3K 97 11
                                    

Alec und ich sind im Schlafsaal der Ferox gebürtigen. Wir warten hier auf Uriah, Marlene und Lynn. Es sind die einzigen die ich von den gebürtigen kenne.

Alec und ich sind nicht alleine hier im Schlafsaal, noch andere gebürtige sind hier. Sie gaffen mich nur mit grimmigen Blicken an, doch als ich grimmig zurück gaffe, senken sie ihren Blick ängstlich zu Boden.

Ich finde es echt lustig, denn wenn man irgendwas mit Eric zu tun hat, hat man viele Vorteile. Und nicht nur er kann jetzt ihnen Angst einjagen, sondern auch ich. Durch Eric.

Alec geht auf eines der Betten zu, was wahrscheinlich ihm gehört. Er setzt sich.
"Komm her Yasmin" sagt Alec.

Ich gehe mit schnellen Schritten auf ihn zu, haupsache weiter von den fremden Ferox gebürtigen weg.

Ich möchte mich gerade neben ihn setzen, doch er packt mich an die Hüfte und zieht mich auf seinen Schoß. Mit meinen Rücken an seiner Brust gepresst, schaue ich ihn fragend an. "Auch privatlich müssen wir es vortäuschen" flüstert er so, das nur ich es hören kann. Ich nicke nur.

Nach einiger Zeit kommen endlich Uriah, Marlene und Lynn rein. Sie machen große Augen als sie mich hier sehen, sofort rennen sie auf mich zu. Ich stehe auf und umarme erstmal Uriah, dann Marlene. Zum Schluss umarme ich noch Lynn.

"Also was gibt's?" fragt Uriah. "Unsere süße Yasmin hat mit Eric Schluss gemacht. Sie braucht Ablenkung, hast du ne geile Idee?" fragt Alec. Uriah schaut mich geschockt an, ebenso wie Marlene und Lynn. "Du hast was? Mit Eric Schluss gemacht?" fragt Marlene mich so laut, das es der ganze Schlafsaal mitbekommt. Ich werfe ihr einen tödlichen Blick zu. Die gebürtigen kommen sofort zu mir gelaufen.

Sie stehen vor mir und gaffen mich mal wieder an, ich höre Sätze wie: "Aha.... Schluss?" "Man darf dich also wieder begrapschen?" "Ohhhhh... wie jämmerlichschade.... kann dich Eric nicht mehr vor irgendwas schützen?" "Hahahahah... wir brauchen einer dummen Initianin keinen Respekt mehr entgegen bringen!" sowas rufen sie und schauen mich an, als wäre ich Abscheu.

Ich merke wie mir eine Träne die Wange runter läuft, ich springe auf und renne nach draußen auf den Gang. Hier lehne ich mich an die Wand, mit den Handflächen auf meinen Gesicht gedrückt.

Ja, sie haben jetzt alle freie Bahn mir weh zutun oder mich umzubringen. Ich meine, wieso sollte man sich entgehen lassen, 'Die kleine schüchternde Yasmin, einschleimerin und Ex-Frau, bzw Ex-Freundin' jetzt nicht etwas anzutun?

Ich bemerke 4 Schatten vor mir und hebe meinen Kopf. Uriah. Marlene. Lynn. Und Alec. "Na komm Yasmin, du musst da jetzt durch. Vergiss nicht... du bist eine Ferox" sagt Alec aufmunternd und streicht mir die Tränen weg.

"Ich habe auch schon eine Idee, lasst uns Klopfstreiche machen" wechselt Uriah das Thema und grinst frech. Sofort stimmen alle zu.

Wir laufen durch die Gänge bis zu den ganzen Appartements. Währenddessen erzähle ich alles was passiert ist, dass mit Jeanine und dem Messer. Auch was Eric danach zu mir meinte. Unser Gelächter schallt sehr weit und laut.

Wir stehen nun vor der ersten Tür.

"Ok, wer will anfangen? Wie wäre es mit dir? Yasmin?" murmelt Uriah, da wir ganz leise sein müssen. Ich nicke wieder einmal nur.

"Geht auf Startposition um sofort wegrennen zu können" flüstere ich. Sie tun das was ich gesagt habe und machen sich schon mal bereit.

Ich hebe meinen Arm und klopfe fest mit meiner Faust gegen die Tür. Mit einem Ruck rennen wir davon.

Die Bestimmung Yasmin (Divergent)Where stories live. Discover now